Efteling
- Andrej Woiczik
- Name: Andrej
Vorwort:
Viele User in diesem Forum sind Stammgäste im drittgrößten Freizeitpark Europas.
Hier einige News aus den Niederlanden.
News Eins:
Den Efteling haben im Jahr 2010 insgesamt 4.000.000 Menschen besucht. Das geht aus einer Meldung des Onlineauftritts des niederländischen Regionalfernsehsenders "Omroep Brabant" hervor. Der Rekordbesuch der Saison 2009, in der ebenfalls vier Millionen Besucher registriert wurden, konnte damit bestätigt werden. Für das Jahr 2020 peilt die Parkleitung eine jährliche Besucherzahl von 5.000.000 an.
Indes laufen die Bauarbeiten für die im mittelalterlichen Stil gehaltenes Freilichtarena Raveleijn auf vollen Touren: Mit der Eröffnung des Komplexes, der bereits seit November 2010 Sitz der Verwaltung ist, wird laut Angaben des Brabants Dagblatt zu Ostern 2011 dieses Jahres gerechnet.
News Zwei:
Zu Beginn des neuen Jahres ist der Efteling gleich mit mehreren Bau- und Renovierungsmaßnahmen beschäftigt. So werden die Felsen auf der Strecke der Raftinganlage Piraña momentan einer gründlichen Reinigung unterzogen. Auch am Brunnen auf dem Vorplatz von "De indische Waterlelies" werden Ausbesserungen vorgenommen. Hier hatte der Frost dazu geführt, dass einzelne Fliesen im Innenbereich des Brunnen kaputt gingen.
Indes ist für den Vorplatz der Piraña eine weitreichendere Maßnahme geplant: Die Eröffnung eines neuen, größeren Imbisses mit dem Namen "Casa Caracol" ist für März 2011 geplant. Die Bauarbeiten für das Projekt sind bereits in vollem Gange.
Zudem wurden die Warteschlangen der Attraktionen "De Vliegende Hollander" und "Vogel Rok" leicht verändert. Bei "De Vliegende Hollander" wurden im ersten Raum der inneren Warteschlange zusätzliche Geländer angebracht, um mehr Menschen aufnehmen zu können und somit die Schlange vor dem Eingang zum Gebäude zu verkleinern. Bei dem Indoor Coaster "Vogel Rok" wurden Eingang und Ausgang der Attraktion durch ein zusätzliches Geländer stärker gekennzeichnet.
Auch im Efteling Hotel tut sich etwas: Bis zum 1. April 2011 sollen alle 98 Kompfortzimmer für insgesamt 1,6 Millionen Euro thematisiert werden. Das neue Design steht unter dem Leitgedanken "Luftschloss voller Märchen" und ist in bläulichen Tönen gehalten.
aus
http://www.eftelingfansite.de/archiv/ne ... ahmen.html
Persönliche Anmerkung:
Wir freuen uns auf unseren "Erstbesuch" in Eftleling zu Ostern 2011, wenn gleich 4 Tage Aufenthalt sich zwar gut anhören, aber wir Karfreitag erst gegen ca. 15.00 Uhr in Eftleling eintreffen werden (Park ist ja leider nur bis 18.00 Uhr geöffnet) & wegen unserem Flug am Ostermontag "schon" um
12.30 Uhr aus dem Park müssen.
Das Hotel soll ja sehr schon sein, wir hoffen auf einen tollen Aufenthalt.
Viele Grüße aus Berlin
Viele User in diesem Forum sind Stammgäste im drittgrößten Freizeitpark Europas.
Hier einige News aus den Niederlanden.
News Eins:
Den Efteling haben im Jahr 2010 insgesamt 4.000.000 Menschen besucht. Das geht aus einer Meldung des Onlineauftritts des niederländischen Regionalfernsehsenders "Omroep Brabant" hervor. Der Rekordbesuch der Saison 2009, in der ebenfalls vier Millionen Besucher registriert wurden, konnte damit bestätigt werden. Für das Jahr 2020 peilt die Parkleitung eine jährliche Besucherzahl von 5.000.000 an.
Indes laufen die Bauarbeiten für die im mittelalterlichen Stil gehaltenes Freilichtarena Raveleijn auf vollen Touren: Mit der Eröffnung des Komplexes, der bereits seit November 2010 Sitz der Verwaltung ist, wird laut Angaben des Brabants Dagblatt zu Ostern 2011 dieses Jahres gerechnet.
News Zwei:
Zu Beginn des neuen Jahres ist der Efteling gleich mit mehreren Bau- und Renovierungsmaßnahmen beschäftigt. So werden die Felsen auf der Strecke der Raftinganlage Piraña momentan einer gründlichen Reinigung unterzogen. Auch am Brunnen auf dem Vorplatz von "De indische Waterlelies" werden Ausbesserungen vorgenommen. Hier hatte der Frost dazu geführt, dass einzelne Fliesen im Innenbereich des Brunnen kaputt gingen.
Indes ist für den Vorplatz der Piraña eine weitreichendere Maßnahme geplant: Die Eröffnung eines neuen, größeren Imbisses mit dem Namen "Casa Caracol" ist für März 2011 geplant. Die Bauarbeiten für das Projekt sind bereits in vollem Gange.
Zudem wurden die Warteschlangen der Attraktionen "De Vliegende Hollander" und "Vogel Rok" leicht verändert. Bei "De Vliegende Hollander" wurden im ersten Raum der inneren Warteschlange zusätzliche Geländer angebracht, um mehr Menschen aufnehmen zu können und somit die Schlange vor dem Eingang zum Gebäude zu verkleinern. Bei dem Indoor Coaster "Vogel Rok" wurden Eingang und Ausgang der Attraktion durch ein zusätzliches Geländer stärker gekennzeichnet.
Auch im Efteling Hotel tut sich etwas: Bis zum 1. April 2011 sollen alle 98 Kompfortzimmer für insgesamt 1,6 Millionen Euro thematisiert werden. Das neue Design steht unter dem Leitgedanken "Luftschloss voller Märchen" und ist in bläulichen Tönen gehalten.
aus
http://www.eftelingfansite.de/archiv/ne ... ahmen.html
Persönliche Anmerkung:
Wir freuen uns auf unseren "Erstbesuch" in Eftleling zu Ostern 2011, wenn gleich 4 Tage Aufenthalt sich zwar gut anhören, aber wir Karfreitag erst gegen ca. 15.00 Uhr in Eftleling eintreffen werden (Park ist ja leider nur bis 18.00 Uhr geöffnet) & wegen unserem Flug am Ostermontag "schon" um
12.30 Uhr aus dem Park müssen.
Das Hotel soll ja sehr schon sein, wir hoffen auf einen tollen Aufenthalt.
Viele Grüße aus Berlin
- CoasterFan
- Name: René
Re: Efteling
Allen, die Bilder sehen möchten, lege ich De Vijf Zintuigen ans Herz, die wohl größte Fanseite des Eftelings. 
Hier gibts täglich neue Baufotos von -
- Raveleijn: http://tinyurl.com/Raveleijn-Updates
- Hartenhof: http://tinyurl.com/Hartenhof-Update
- Casa Caracol: http://tinyurl.com/Casa-Caracol-Update
Zeichnung von Casa Caracol:

Vogel Rok Warteschlange:

DVH Warteschlange:

Efteling investiert sehr viel, aber mir fehlt immer noch eine 2. Wasserattraktion. Schon seit Jahren nervt mich, dass bei Temperaturen über ca. 25 C° sofort Pirana die am meisten besuchteste Attraktion ist und man extrem lange warten muss. Sowas wie Wild West Falls würde mir extrem gut gefallen!
In sowas sollte Efteling mal investieren. Sowas mit Theming À la Efteling und fertig wäre eine perfekte Outdoor-Themenfahrt. Aber Neeeein...

Hier gibts täglich neue Baufotos von -
- Raveleijn: http://tinyurl.com/Raveleijn-Updates
- Hartenhof: http://tinyurl.com/Hartenhof-Update
- Casa Caracol: http://tinyurl.com/Casa-Caracol-Update
Zeichnung von Casa Caracol:

Vogel Rok Warteschlange:

DVH Warteschlange:

Efteling investiert sehr viel, aber mir fehlt immer noch eine 2. Wasserattraktion. Schon seit Jahren nervt mich, dass bei Temperaturen über ca. 25 C° sofort Pirana die am meisten besuchteste Attraktion ist und man extrem lange warten muss. Sowas wie Wild West Falls würde mir extrem gut gefallen!
In sowas sollte Efteling mal investieren. Sowas mit Theming À la Efteling und fertig wäre eine perfekte Outdoor-Themenfahrt. Aber Neeeein...

-
- Name: Lutz
Das mit der Vogel Rok Warteschlange ist - ehrlich gesagt - dämlich gelöst:
Die Tafel mit Attraktionsname und Wartezeit-Anzeige steht rechts, der Zugang ist aber links. Die Leute laufen dann rechts dem herauskommenden Publikum entgegen, die linke Seite bleibt leer...
Die Tafel mit Attraktionsname und Wartezeit-Anzeige steht rechts, der Zugang ist aber links. Die Leute laufen dann rechts dem herauskommenden Publikum entgegen, die linke Seite bleibt leer...

Hier is wieder euer Hannilein...
- CoasterFan
Find ich auch, ich kann mir gut vorstellen dass es da zu Verwechslungen kommen wird, wenns leerer ist... So ein "Ingang <- | Uitgang ->" dürfte doch nicht teuer sein. :/Hannilein hat geschrieben:Das mit der Vogel Rok Warteschlange ist - ehrlich gesagt - dämlich gelöst:
Edit://
So sahen die Hotelzimmer vorher aus:

und so jetzt:

Quelle: http://www.vijfzintuigen.nl/Forum/index ... ic=15556.0
Außerdem gibts noch die Themen-Suiten: https://www.efteling.com:443/Solution/A ... OMS&ch=DUI
(Wenn man klickt kommt eine 360° Ansicht)
Sind die eigentlich bezahlbar?! Die sehen extrem teuer aus...

-
- Name: Tobias
Naja bezahlbar ist relativ...
... Andrej macht dort Urlaub... (sorry Andrej)
Aber im ernst: Dem Niveau angepasst, genaues hab ich jetzt nicht im Kopf, aber mit na Family (also 2Erw., 2Kinder) kostet ne Nacht mit Frühstück und 2 Tage Eintritt 500-600 Euro, hatte ich mal irgendwann ausgerechnet.
Gibt in der Nebensaison auch Angebote, da ist man dann mit 300-400 Euro dabei.
Aber im ernst: Dem Niveau angepasst, genaues hab ich jetzt nicht im Kopf, aber mit na Family (also 2Erw., 2Kinder) kostet ne Nacht mit Frühstück und 2 Tage Eintritt 500-600 Euro, hatte ich mal irgendwann ausgerechnet.
Tja ,wenn man unbedingt dort schlafen will muss man halt mal tiefer in die Tasche greifen. Aber mit Sicherheit gibt es in der Nähe billigere Pensionen , Campingplätze und Jugendherbergen. Da wird dann wohl für jeden Geldbeutel was dabei sein, oder??. In meiner Lehrzeit musste ich auch mit Zelt und Klapper-Golf in die Parks , da muss man halt flexibel sein und sich nicht immer über teure Preise ärgern
.

- Markus79
Ich kann nur das Bosrijk empfehlen. Zumindest wenn mehrere Leute dabei sind.coasterfreak bi hat geschrieben:Naja bezahlbar ist relativ...
Wir haben im letzten Jahr umgerechnet knapp 120€ p.P. bezahlt.(3Tage Eintritt und 2 Übernachtungen)
Billiger geht es wirklich kaum noch, wenn mann schon alleine Eintritt und das parken bedenkt.
Und die Häuser sind wirklich Top.
LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.
Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide
Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide
-
- Name: Lutz
Wir hatten Anfang Januar noch ein "altes" Zimmer, und es war top in Schuss, es gab nichts zu bemängeln.
2x Übernachtung mit Top-Frühstücksbuffet und 3 Tage Park-Eintritt ergab ca. 680 Euro für 4 Personen. Für ein Freizeitparkhotel ist das im Limit...

2x Übernachtung mit Top-Frühstücksbuffet und 3 Tage Park-Eintritt ergab ca. 680 Euro für 4 Personen. Für ein Freizeitparkhotel ist das im Limit...

Hier is wieder euer Hannilein...
-
- Name: Tobias
Also ich habe nicht gesagt das das da zu teuer ist. Und diese Angebote sind doch eig. sogar noch günstig für die Qualität. Allerdings steh ich nicht so auf diese Freizeitparkhotels wenn man nur ein paar Kilometer vom Park weg wohnt bekommt man meist sogar Angebote mit Eintritt und Halbpension für deutlich weniger Geld, also so machen wir das immer, denn ruhiger und erholsamer sind etwas vom Park abgelegene Hotels allemal und Parken ist da meist auch umsonst =)
Aber wers haben muss...
Wo wir grad beim Thema sind, war von Euch eig. schon mal jmd. in dem Hüttendorf von Fort Fun, wenn ja wie wars und wie war der Park?
Aber wers haben muss...
Wo wir grad beim Thema sind, war von Euch eig. schon mal jmd. in dem Hüttendorf von Fort Fun, wenn ja wie wars und wie war der Park?
- CoasterFan
Ich war noch nie da, aber ich hab gehört, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut sein soll! Für mich lohnt es sich, wie beim Efteling auch, einfach nicht. Ich wohne nun mal zu nah dran.coasterfreak bi hat geschrieben:Wo wir grad beim Thema sind, war von Euch eig. schon mal jmd. in dem Hüttendorf von Fort Fun, wenn ja wie wars und wie war der Park?