Freizeitparks in Dubai

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Firstdrop
Name: Christian
Freizeitparks in Dubai

Beitrag von Firstdrop » Sa 7. Jun 2008, 08:35

Weiss jemand etwas über die baufortschritte und Planungen der Freizeitparks in Dubai? Ich habe gehört, dass dort einige Milliarden investiert werden sollen. Six Flags will dort auch sein Glück versuchen, nachdem es in Europa nich geklappt hat. Six Flags will alleine 2,4 Millarden investieren und Ich habe auch schon etwas von Coaster gehört. Ebenfalls soll ein Scheich finanzielle Unterstützung gewben.

Kann jemand etwas genaueres Erzählen?

MfG Firstdrop
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Timo
Re: Freizeitparks in Dubai

Beitrag von Timo » Sa 7. Jun 2008, 16:51

also ich weiß, dass es erstmal das Dubailand geben wird.
Das ist eine Mischung aus Erlebniswelt und Freizeitpark und soll die größte Anlage ihrer Art der Welt sein (samt Achterbahnen).
Dann weiß ich, dass nächstes Jahr ein F-1 Park erönnen wird, samt Launch-Race-Coaster, sprich ne Doppelbahn. Ich glaube, die is von Gerstlauer.

Dann soll angeblich auf eine der drei Palmen eine Insel nur für Freizeitparks entstehen. Busch Gardens, Seaworld und Six Flags (?) sollen da vertreten sein.
Bild gibts hier ->
Bild

Was die Parks in Dubai betrifft, würde ich dir empfehlen, dich mal hier zu informieren ->
http://coastersandmore.de/rides/dubaila ... land.shtml
Coastersandmore haben einen großen Artikel drüber geschrieben und die kommenden Parks aufgelistet.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 9. Jun 2008, 07:24

Interessant dazu könnte auch dieser Thread sein, wo ich schonmal eine kurze Übersicht der anvisierten Parks verfasst habe.

Lassen wir uns mal in 5-10 Jahren überraschen, was davon wirklich gebaut wurde... :D

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Fr 23. Jan 2009, 20:25

Wenn man Screamscape glauben kann, scheinen im Dubailand viele Projekte der Finanzkrise zum Opfer gefallen zu sein. Viele wurden fürs erste vorlaäufig gestoppt und werden mindestens um 12-24 Monate verschoben. :cry:

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Fr 23. Jan 2009, 21:10

Hab ich gestern schon hier was drüber gelesen: http://www.gulfnews.com/business/Economy/10275612.html

Sind aber glaub ich nur die Universal Studios erwähnt, die wohl 2 Jahre nach hinten verschoben wurden. Würde mich nichtmehr wurden wenn das garnichts mehr wird. War eh abzusehen, wie sollen dort auch soviele Parks aufeinmal laufen? Ob Finanzkrise oder nicht. Da haben die wohl in der Finanzkrise auch endlich realisiert, das man man nicht überall beliebig aus Sch.... Geld machen kann (etwas übertrieben). Zumindest nicht alle aufeinmal in Dubai.

Antworten