Es geht wieder los... Phase 3 Toon Studios Expansion?

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Es geht wieder los... Phase 3 Toon Studios Expansion?

Beitrag von Björn » Fr 13. Jun 2008, 12:50

Nachdem man in den letzten Jahren ein wahres Feuerwerk an Neuheiten in den Walt Disney Studios abgeschossen hat (darunter Stitch: Live!, Tower of Terror und die neuen Toon Studios um Cars: Race Rally und Crush's Coaster), kommen in letzter Zeit schon wieder Gerüchte um eine erneute Expansion der Toon Studios auf.

Diesmal soll es ein Dark Ride, möglicherweise rund um Ratatouille, werden. Konkret wurden im Bereich zwischen Studio Tram Tour und der Cars-Attraktion Helium-Ballons und auch Imagineers gesehen. Auch vor dem Bau des Studio 5 (Crush's Coaster) wurden solche Ballons benutzt um die Sichtbarkeit im Gelände zu überprüfen.
toonstudios.jpg
Noch mehr zu den Gerüchten u.a. hier: http://www.dlrpmagic.com/today/2008/06/ ... ke-flight/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los... Phase 3 Toon Studios Expansion?

Beitrag von Björn » Fr 22. Aug 2008, 12:10

Mittlerweile gibt es wieder Neuigkeiten. Es scheint sich zu bewahrheiten, dass an einem Ratatouille-Dark Ride hinter dem Animation-gebäude gearbeitet wird. Die Eröfnung dieser Attraktion soll gerüchteweise zum 20. Geburtstag (also 2012) erfolgen. Ratatouille würde demnach ein E-Ticket mit dem schienenlosen-Navigationsssystem, das bisher nur einmal im Disneyland Tokyo bei der Attraktion "Pooh’s Hunny Hunt" zum Einsatz gekommen ist, sein. Dies wäre schon eine Überraschung, denn Euro Disney SAS schwimmen ja nun nicht unbedingt in Geld.
Schon vorher (~2010) soll eine Art Toy Story Land die jetzigen Toon Studios erweitern. Dabei handelt es sich um bis zu 5 Flatrides, die entsprechend thematisiert werden.

Auch für den Disneyland Park gibt es entsprechende Gerüchte bis zum 20. Geburtstag des Resorts. Mehr dazu in den beiden unten stehenden Quellen:
http://www.laughingplace.com/News-ID512310.asp
http://disneyandmore.blogspot.com/2008/ ... t-dlp.html

Achja, das ganze sind bis jetzt Gerüchte und noch keine offiziellen Ankündigungen. Ist aber schon sehr wahrscheinlich das Ganze!

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los... Phase 3 Toon Studios Expansion?

Beitrag von Björn » Do 25. Dez 2008, 13:50

Offiziell wird momentan die Verlegung der Studio Tram Tour angekündigt. Scheint also, als würden die Bauarbeiten für den Dark Ride bald richtig beginnen. :)

Quelle: http://www.photosmagiques.com/wdsfans/n ... yykXgADKut via freizeitparkweb.de

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los... Phase 3 Toon Studios Expansion?

Beitrag von Daniel » Do 8. Jan 2009, 10:20

Wir müssen nächstes Jahr ins DLP!!! ;)

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los... Phase 3 Toon Studios Expansion?

Beitrag von Björn » Fr 16. Jan 2009, 12:04

Auf wdsfans.com wurden jetzt folgende Gerüchte durch einen User gepostet:
  • - Das Projekt nennt sich Toy Story Playland
    - Es wird drei neue Attraktionen wofür die Tram Tour nach hinten ausweichen muss (wird wohl eine große S-Kurve in Richtung Dinotopia-Setting geben
    - Army Men Parachute Drop ist ein Parachute-Tower ähnlich dem Tittle Tattle Tree
    - Slinky the Dog soll eine Art Musik-Express sein
    - RC Racer soll ein Halfpipe-Coaster (kein Disc'O) mit einer Höhe von 35m werden! Dürfte damit auch das Highlight des Trios werden

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Es geht wieder los... Phase 3 Toon Studios Expansion?

Beitrag von Screamrider » Fr 16. Jan 2009, 17:51

Das ist aber inoffiziell schon längst bekannt, war auchschonmal bei freizeitparkweb zu lesen. Ich hab mich über den Beitrag mit dem Darkride am am 25. Dezember schon etwas gewundert. Oder sind nun diese 3 Attraktionen und ein Darkride in den Studios geplant, so ganz steg ich da auch nichtmehr durch.

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los... Phase 3 Toon Studios Expansion?

Beitrag von Björn » Sa 17. Jan 2009, 09:20

Screamrider hat geschrieben:Das ist aber inoffiziell schon längst bekannt, war auchschonmal bei freizeitparkweb zu lesen.
Die Gerüchte waren schon etwas länger bekannt, so konkret habe ich das aber erst bei wdsfans.com gelesen.
Screamrider hat geschrieben:Ich hab mich über den Beitrag mit dem Darkride am am 25. Dezember schon etwas gewundert. Oder sind nun diese 3 Attraktionen und ein Darkride in den Studios geplant, so ganz steg ich da auch nichtmehr durch.
So ist es. Zunächst folgt ein Mini-Einschub mit einigen Flatrides in 2010 aka Toy Story Playland um den Besucheranstieg zu kompensieren. Später 2012 (20 Jahre DLRP) dann der Ratatouille-Dark Ride.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Es geht wieder los... Phase 3 Toon Studios Expansion?

Beitrag von Screamrider » Sa 17. Jan 2009, 16:39

Naja, das die Planungen so genau eingehalten werden bezweifel ich jetzt mal, aber irgendwas davon wird sicher realisert werden, wahrscheinlich am ehesten die Flatrides. Aber ich denke die Pläne für 2012 werden letztendlich wieder umgeschmissen, falls Disney für 2012 tatsächlich schon was plant.

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los... Phase 3 Toon Studios Expansion?

Beitrag von Björn » Sa 17. Jan 2009, 18:40

Screamrider hat geschrieben:Aber ich denke die Pläne für 2012 werden letztendlich wieder umgeschmissen, falls Disney für 2012 tatsächlich schon was plant.
Entweder die planen jetzt, oder lassen es für 2012 bleiben. Wir haben schließlich schon 2009 und die Vorlaufzeit für richtige E-Tickets, die dann auch noch echte Premieren sind, sollte nicht unterschätzt werden. Warten wir es ab! Falls etwas kommt ist der Baustart nicht mehr weit weg... ;)

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Neuheiten im Disneyland Paris

Beitrag von baerchen » So 5. Apr 2009, 21:17

Also, wenn man in der Studio Tram Tour in den Disney Studios sitzt, sieht man schon die Bauzäune.

Dort soll nämlich demnächst das Toystory Land eröffnet werden, in dem ein paar kleine familienfreundliche Attraktionen entstehen sollen.

Hierfür wird die Strecke der Tram Tour zwischen dem Tram Tour Bahnhof und der Dinotopia Kulisse verändert!

Bin weiterhin gespannt, was noch so an Infos durchsickert und werde es weiterhin hier posten!
LG Tine

Antworten