PortAventura

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
PortAventura

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 16. Mär 2011, 15:39

Vorwort:
Ok, es ist bis 2012 noch einige Zeit hin, aber wir planen schon wieder.
Für 2011 ist alles (fast alles) gebucht und da kommen einen bereits Gedanken, was man in seiner Urlaubszeit 2012 alles machen kann.
Da 2012 definitiv USA-frei bleibt (2013 erst wieder), kommen neben Europa Park, Slagharen& Walibi Holland& Amsterdam, Wien (mal wieder den Marathon in Wien mitlaufen) und Disneyland Paris auch das spanische PortAventura (für die Sommerferien) auf die Agenda.

Der Auftritt auf der ITB war sehr gut, des Weiteren endlich einen deutschsprachige Urlaubsplaner vom Park & eine deutsche Webseite mit zur Zeit tollen Angeboten.

Nun zu meinen Fragen:
1. Hat jemand von Euch schon einmal den hoteleigenen Strand genutzt?
(wie ist er-lohnt es sich?)
2. War einer von Euch schon einmal im Hotelresort Caribe oder im neuen Westernhotel?
(Eindruck, wie ist/war das Essen usw.)

Ansonsten kenne ich den Park von 2005/2006, war damals begeistert.
Einer der besten Freizeitparks in Europa für mich/uns.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

mcgyver

Re: PortAventura

Beitrag von mcgyver » Do 17. Mär 2011, 00:16

ich schließe mich mal Andrey seiner Frage mit an weil bei uns steht dieser park auf unserer to Do Liste für dieses Jahr
Die USA wird Für mich wohl immer ein weit entfernter Traum Bbleiben weil sie mich da warscheinlich gar nicht reinlasen werden

Maximal

Beitrag von Maximal » Do 17. Mär 2011, 05:32

Da habt ihr nächstes Jahr aber Glück. 2012 wird dort Europas höchste Achterbahn eröffnet :o . Der 73m Rekord von Silver Star wird dann Geschichte sein.
http://www.coastersworld.fr/index.php?page=news&id=1436
weil sie mich da warscheinlich gar nicht reinlasen werden
Hä, warum sollten die dich denn nicht da rein lassen ?.

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Do 17. Mär 2011, 11:37

hatte leider letztes jahr eine Gerichtsverhandlung wegen sozialbetrug und ich weiß noch nicht ob diverse andere Sachen auch in meinem Führungszeugniss auftauchen wie mehrmaliges fahren ohne Führerschein, versuchter Kennzeichenmißbrauch und so weiter. ich bin zwar nie zu einer bewährungsstrafe oder gefängnissstrafe verurteilt worden aber es ist halt nicht wenig. Leider

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Do 17. Mär 2011, 15:46

max 75 hat geschrieben:Da habt ihr nächstes Jahr aber Glück. 2012 wird dort Europas höchste Achterbahn eröffnet :o . Der 73m Rekord von Silver Star wird dann Geschichte sein.
http://www.coastersworld.fr/index.php?page=news&id=1436
Wurde auch langsam mal Zeit... ;) :D

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 18. Mär 2011, 11:36

...ich nochmals.
Ich muss Euch ein wenig die Hoffnung auf einen Giga Coaster in PA nehmen.
Die bisherigen sehr wenigen Infos über eine mögliche derartige Neuheit für 2012 konnte meine Kontaktperson in Spanien leider nicht bestätigen.
Der neue Themenbereich & das neue Hotel haben sehr viele Mio. Euro gekostet, da die Besucherzahlen weiterhin stark rückläufig sind, sind nach seinen Angaben lt. der spanische Presse derzeit keine Planungen für einen Gigacoaster für 2012 vorgesehen.
Dafür werden Rabatte bei Frühbuchern bis zu 50% gewährt (Hotel/HP/Eintritt) gewährt.

Übrigens der "Super Express-Pass" kostet nur 8 Euro p.P. pro Tag. (lt. Internetseite des Parks)

Was mir nicht einleutet:
Seit 2005/2006 ist PA keine Universal Studio Freizeitpark mehr, dennoch sind die "Figuren des Parks" alle von Universal, des Weiteren gibt es zwei Universal Shops im Park.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » So 20. Mär 2011, 09:44

Andrej Woiczik hat geschrieben:...ich nochmals.
Ich muss Euch ein wenig die Hoffnung auf einen Giga Coaster in PA nehmen.
Sehr schade :!:
Hatte mir echt schon Hoffnung gemacht, mal wieder eine große Neueröffnung auf europäischem Festland zu haben, aber daraus wird ja anscheinend nichts :-(
Andrej Woiczik hat geschrieben:Was mir nicht einleutet:
Seit 2005/2006 ist PA keine Universal Studio Freizeitpark mehr, dennoch sind die "Figuren des Parks" alle von Universal, des Weiteren gibt es zwei Universal Shops im Park.
Das ist ganz einfach zu erklären:
Der Park kann heutzutage ja auch nur die Lizenzen von Universal haben, um die Attraktionen mit entsprechendem Theming weiterbetreiben zu dürfen und um in Shops waren von Universal anbieten zu dürfen.
Wenn ich mich recht erinnere, war es 2005 im Movie Park ähnlich. Dort wurden auch Lizenzen gekauft, um die Restartikel noch weiterhin verkaufen zu dürfen. Nach einer Saison liefen diese dann aber wieder ab und man hat sich an andere Filmproduzenten wie 20th Century Fox gewendet.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 4. Apr 2011, 15:04

Wie ich gelesen habe, besucht der eine oder auch Andere in diesem Jahr diesen tollen Park in Spanien.
Vielleicht gibt es dann auch schöne Tagesberichte auf diesem Forum?
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Mo 4. Apr 2011, 22:25

Ich werde es auf jeden fall mal versuchen mal wieder nen Bericht einzustellen.
Wir fahren/fliegen im Juni für 4 Tage dorthin ins Hotel El Paso. und danke dir nochmal für deine Reisetipps Andrej

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 12. Apr 2011, 15:35

Hallo mcgyver,
ich noch kurz einmal.

Der neue Themenbereich "Sesamstraße" hat vor einigen Tagen geöffnet & er sieht hervorragend aus.(Bilder auf dem Fanforum des Parks)
Uns hat das Hotel El Paso gut gefallen, habt Ihr "All Inklusive" gebucht?
Vielleicht sieht Ihr auch die beginnenden Arbeiten für eine neue Fahrattraktion für 2012?
Mein Spanisch ist leider zu schlecht, um zu erkennen um was es sich genau handeln soll.
Aber von Giga Coaster stand da nichts.
Der Wasserpark ist ok, aber nicht besonders groß, aber nett gemacht (Stand: 2005/2006)
Geniesst die tollen Abende im Park & das Ambiente im Hotel, damals war das Essen Klasse. Wenn Ihr mit Kind (ern) fahrt, am Abend kommt Woody & Co. an die Tische (beim Abendessen).

P.S. Vielleicht sehen wir uns Ende Oktober im Holiday Park?
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Antworten