Movie-Park 16.4.2011

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Movie-Park 16.4.2011

Beitrag von coasterfreak bi » So 17. Apr 2011, 00:32

Es war dann heute wieder so weit und der alljährliche Aprilbesuch im MP stand an, ich habe versprochen nicht zu mekkern, werde ich auch nicht, nur eins muss gesagt werden: Satz mit X...

Also gut, das Wetter war schön und wir sind um halb elf noch auf den ersten Parkplatz gekommen, der schon fast voll war. Vom MPExpress aus konnte ich nach 40 Minuten Wartezeit im Einzugbetrieb, war ja nicht viel los, sehen, dass P2 c.a. 1/3 voll war. Bandit fuhr sich ruppig, quitschte nicht im Einzugbetrieb und die laut Anzeigetafel! 30 min. Wartezeit waren somit vertretbar, denn auch die Mitarbeiter waren v.d. Zeit überzeugt, deshalb konnte es ja gar nicht mehr sein...
Auch mit dem Personal gab es keinen Stress, denn wer so gelassen ist kann ja gar keinen aufregen.
Ja selbst das Bermuda-Dreieck war sehr harmonisch, diese böse Frau war gar nicht zu hören und vernebeln wollte mich auch keiner, genau wie bei Ice-Age, wo die Tiere noch im Winterschlaf zu hängen schienen. Der Mystery River hat auch niemanden gestört, denn er fuhr erst gar nicht und dann ab 15 Uhr, auch Bandit hat keine Nachbarn wachgemacht, da gegen 12 bekanntlich fast alle auf sind.

Peace, Moviepark.

Maximal

Re: Movie-Park 16.4.2011

Beitrag von Maximal » So 17. Apr 2011, 08:19

Man darf sich ja ruhig kritisch gegen einen Park äußern wenn es angebracht ist. Aber bei dir fällt schon auf das du grad den MP überhaupt nicht magst . Da frage ich mich doch: Warum besuchst du ihn immer und immer und immer wieder :?: . Warum fährst du stattdessen nicht ins PHL oder welcher Park dir mehr zusagt :?: .

Ich habe den MP schon jahrelang nicht mehr besucht . Warum?, weil mich da nix hienzieht. Also fahre ich da erst gar nicht hin . Die neue van Helsings Achterbahn macht mich dieses Jahr aber doch neugierig ;) .

Aber aus denselben Gründen warum mich nix mehr in den MP zieht besuche ich Slagharen,Hellendoorn Serengeti Park und den in Stukenbrok auch nicht mehr . Das soll aber nicht heißen das diese Parks schlecht sind aber für mich sind dort keine oder besser zu wenig Attraktionen nach meinen Geschmack. Aber das sehen viele , vor allen Familien aber ganz anders. Alles reine Geschmacksache .Und den überfüllten Parkplatz von den du geschrieben hast macht doch deutlich das es sehr viele Leute gibt die den Park gern besuchen .Das war nicht immer so. Waren die Besucherzahlen vor ein paar Jahren nicht schon mal unter 1 Mio ?, meine mich erinnern zu können.

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Movie-Park 16.4.2011

Beitrag von coasterfreak bi » So 17. Apr 2011, 18:01

Naja weißt du, das ist bei mir ganz einfach: PHL besuche ich nicht, weil ich aus allen Richtungen in meinen Bekanntschaften höre, das man dort bis zur Vergasung ansteht (60 Min. und mehr), den Heide Park wollte ich gestern nicht besuchen, da es dort aufgrund der Eröffnung der Krake voll zu werden schien, Walibi warnte bereits auf der HP mit hohem Andrang, Toverland hebe ich mir für den Sommer auf, wenns überall voll ist, man will ja nicht immer das gleiche sehen und naja welcher Park bleibt dann in meiner Umgebung noch über: Moviepark und ganz ehrlich, hätten die da gestern zwei Züge bei Bandit und MPExpress drin gehabt und hätte der MysteryRiver pünktlich auf gehabt, hätte ich über die defekte bei Bermuda und IceAge hinweggesehen und der Tag wäre gar nicht so schlecht gewesen, denn es war tatsächlich das erste mal, das ich dort war und wenn auch nur für 2 Stunden, es war ausnahmslos ALLES in Betrieb.
Was ich in dem Park nur einfach nicht verstehe, warum bekommt ein Park berechtigt eine Auszeichnung für die besten Mitarbeiter und macht sich genau in dem Punkt kaputt, jahrelang war das Horrorfest im MP berchtigt das beste Event, doch mittlerweile lassen die so viele Leute rein, das das für niemanden mehr schön ist. Und wie kann man wie gestern behaupten, wenn 5 Gäste, die sich vorher nicht kannten, sich in der Bandit Warteschlange kennen gelernt haben und nach der Fahrt ins Service-Büro gehen und darum bitten (wir waren sehr freundlich geblieben, obwohl uns die OPs ganz anders behandelt haben) einen zweiten Zug einzusätzen, da sie 51,36 Min. (Stoppuhr als Beweis genutzt, da uns die OPs der Bahn schon nicht glaubten) gewartet haben, das die Wartezeit bei 30 Min. läge und ein zweiter Zug erst bei 45 eingesetzt wird. Ist natürlich auch ne Methode Geld zu sparen...

Du hast recht, die Besucherzahlen waren mal unter 1Mio., sind auch letztes Jahr wieder leicht zurückgegangen und für Familien wie unserer (mit 2 Kindern 13 jähriger mit Höhenangst und 17-jährigem Achterbahnjunkie) ist es nicht immer ganz leicht den richtigen Park zu finden ;) , da bietet der MP schon ganz gute Sachen. Vlt. wird es dort ja nochmal wie früher.

Antworten