Efteling vom 22-25.04.2011 (Teil 1)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Efteling vom 22-25.04.2011 (Teil 1)

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 26. Apr 2011, 12:52

Anreise: Mit Air Berlin ging es von Berlin aus über Köln/Bonn und einer 3 stündigen Zugfahrt ,mit zwei Mal umsteigen, sowie einem überteuerten Taxi (33 Euro für 11 km) zum Ziel unserer Begierde: Efteling
Um 13.45 Uhr kamen wir im Hotel Efteling an und nach dem Check-Inn im ausgebuchten Hotel, ging es auch gleich zu unserem Erstbesuch in den fast 80 Hektar großen Freizeitpark.

Vor Ort:
Es war sehr sonnig bei 24 Grad und Efteling sehr voll. Mit Wartezeiten bis zu 70 Minuten (selbst beim Traumflug) gönnten wir uns zuerst einmal die 2,5 km lange "Bahnfahrt" durch große Teile eines der drei größten Freizeitparks Europas.

Nach dem wir anschließend einige "warteschlangenfreundlichen" Fahrattraktionen genossen haben, ging es zum Water Coaster "Fliegender Holländer".
Beeindruckend was da entstanden ist, erstklassig :mrgreen:
Mein Sohn wollte unbedingt den "Flying Dutchman" fahren, so dass wir die 50 Minuten Wartezeit um 17.00 Uhr in Kauf nahmen.
Als wir 10 Minuten später eine Ansage hörten, welche uns die kommenden Tage desöfteren noch "beglücken" sollte, nämlich " Auf Grund einer technischen Störung ist der Fahrbetrieb derzeit auf unbestimmte Zeit unterbrochen", verkürzte sich die Warteschlangen um 75 % und um 17.45 Uhr genossen wir dann als vorletzte Gäste die tolle Fahrt (aber ohne sämtliche Effekte). Am Samstag und Sonntag funktionierten sämtliche Effekte, aber drei Mal kam die oben erwähnte Info.
Da es am Ostermontag-Vormittag auch technische Störungen gab, blieben leider "nur" 4 Fahrten mit dieser hervorragenden Wasserachterbahn.

Themenfahrten:
Carnaval Festival, Droomvlucht und Fata Morgana sind hervorragende Dunkel-Themenfahrten, welche nach meiner Meinung nach, in den Disney-Welten nicht besser vorzufinden sind.

In den kommenden beiden Jahren sollen ja zwei neue Fahrattraktionen hinzukommen, darunter eine riesige Themenfahrt.

Achterbahnen:
"F(V)liegende Holländer: zu den bereits gemachten Ausführungen, sei noch anzumerken, dass nach unseren Fahrten unsere Meinung feststand: Neben "Journey to Atlantis" (Orlando/Seaworld), der beste Water Coaster, welchen wir bislang gefahren sind & das waren schon recht viele.

Python: baugleich ähnlich wie "Big Loop" im Heide Park, aber einiges ruckeliger & schlagfreudiger als in der Heide. Zwei Fahrten reichten hier völlig aus.

Joris en de draak:

Diese familienfreundliche hölzerne Doppel-Wettrenn-Achterbahn war neben dem Water Coaster & den Themenfahrten unser persönliche Highlight während unserer 4 Tage in Efteling.
Fahrspaß pur, tolle Thematisierung und hohe Geschwindigkeit, was will man mehr?
First Class-Achterbahn :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Andrej Woiczik
Re: Efteling vom 22-25.04.2011 (Teil 1)

Beitrag von Andrej Woiczik » So 1. Mai 2011, 14:15

Hier noch einige Fotos aus Efteling:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » So 1. Mai 2011, 14:28

Noch einige Anmerkungen:

Wenn alles klappt, dann wollen wir (dann hoffentlich auch mit meiner Frau) Efteling auf einer Holland-Tour erneut besuchen.
Neben der Städtetour nach Amsterdam, Rotterdam & Den Haag, wollen wir neben Efteling auch Walibi Holland und Slagharen und/oder Toverland besuchen.

Die nächsten Auslandstouren von uns sind aber erst einmal im Sommer die Dänemark-Tour & in den Herbstferien der Trip nach Orlando/Tampa.
Für 2012 sind Port Aventura, EP, eine Flugreise an den Gardasee und im Herbst Disneyland Paris grob geplant.

.. auch noch etwas: ob Python nicht baugleich wie Big Loop ist, ist mir auch schnurtz ;) , zwei Fahrten haben mir/uns völlig gereicht. Big Loop fährt sich jedenfalls einiges ruckelfreier.

Insgesamt zählt Efteling zu einem der 10 schönsten Freizeitparks der Welt, welche wir bislang besucht haben.
Zu unserer Nr.1 geht es dann wieder im Oktober (wenn hoffentlich alle von uns wieder gesund sind).
Bericht folgt dann natürlich.

Bisbald.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 4. Mai 2011, 19:53

Hier noch eine schnelle Rückmeldung von Efteling auf eine Mail von mir.
Übrigens, es freut mich persönlich, dass das Efteling-Team bei uns auf der Hauptseite & im Forum "vorbei schaut". :D
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Antworten