Parc Saint Paul 2011

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Name: Raphael

Parc Saint Paul 2011

Beitrag von KX 10 » Do 5. Mai 2011, 16:19

Am ersten Tag in Frankreich besuchten wir den Parc Saint Paul. Es war zwar der kleinste Park unserer Tour aber bot doch einige interessante Achterbahnen. Das Wetter war gut, am Nachmittag bewölkt aber schön warm. Wartezeiten gab es meist gar nicht und wenn dann nie länger als 10 - 15 Minuten.

Formule 1
Bild

Interessante Achterbahn von PAX, die kurze aber heftige Airtime bietet, bei der man nur noch von den Sicherheitsbügeln gehalten wird. Weitere Besonderheit sind die leicht nach außen geneigten Haarnadelkurven. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Bild

Bild

Wild Train
Bild

Weitere Achterbahn von PAX, die auch für ihre eher kleine Größe sehr viel Spaß macht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Une souris verte
Bild

Bild

Bild

Family Coaster
Bild

Bild

Es gibt noch eine fünfte Achterbahn im Park, von der ich aber leider kein Foto habe. Sie heißt Mini Mouse Cartoon und durchfährt nach dem 3m hohen Lift nur einige Haarnadelkurven bis zur Station zurück.

Dino Splash
Bild

Die Wildwasserbahn ist die einzige richtig thematisierte Attraktion im Park und die Fahrt ist wirklich extrem nass, gefällt mir.

Bild

Bild

Bild

Tour Descente Extreme
Bild

Eine weitere Attraktion von PAX. Die Fahrt nach oben ist ungewöhnlich langsam, dafür ist aber der Fall für die vergleichsweise geringe Höhe von 40m äußerst intensiv. Macht aber auf jeden Fall Spaß.

Bild

Weitere Bilder der sonstigen Attraktionen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war's aus dem Parc Saint Paul...

ADRI 96
Name: Adrian Schmitt
Re: Parc Saint Paul 2011

Beitrag von ADRI 96 » Do 5. Mai 2011, 20:16

Ich war dort 2008. Es ist zwar ein kleiner Park, aber hat viele Attraktionen.
Der Free Fall Tower ist trotz der 40 m richtig gut. Souris Verte dreht sich sehr schnell und macht viel Spaß.
Ich finde den Parc Saint Paul sehr cool!

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 6. Mai 2011, 18:05

Danke für den tollen Bericht aus einen netten kleinen Park ;) .
Ist ja unglaublich in welchen Parks du dich so rum treibst. Und schon wieder ein Park der mir völlig unbekannt war. Die Stützenkonstruktion der Formula Pax sieht irgendwie etwas schwach aus oder täuscht das auf den Bildern ?.

bluefire09
Name: Markus

Beitrag von bluefire09 » Fr 6. Mai 2011, 23:35

Danke für diesen Bericht aus einem sehr ungewöhnlichen Park!

Wild Train interessiert mich sehr, die Bahn ist nicht hoch, hat aber einen sehr steilen Abfahrtswinkel, sodass man im letzten Wagen bestimmt viel Airtime hat.
Könnte es sein, dass die meisten Attraktionen im Park transportabel sind? Sie sehen so aus ;)
max 75 hat geschrieben:Die Stützenkonstruktion der Formula Pax sieht irgendwie etwas schwach aus oder täuscht das auf den Bildern ?.
Ich finde auch, sie sieht schwach aus, ich finde sogar, die ganze Bahn sieht von Material her schwach aus. Auf diesem Video sieht man erstmal, wie verrückt die Bahn ist und wie mager die Schienen sind.
Ich denke immer ich könnte die Querstreben mit einem Finger rausdrücken xD

Irgendwie ist der ganze Park etwas besonderes, denn es gibt gar keine Standart Attraktionen, alles sind Modelle, die man nicht mehr so oft zu sehen bekommt.

Jet Force

Beitrag von Jet Force » Sa 7. Mai 2011, 10:55

Schöner Park.
Die Bahnen sehen echt sehr transportabel aus.
Ich find die nach außen geneigten Kurven bei Formular Pax echt fieß.
Aber fahren würd ich die gerne.
Gruß von Jet Force

Timo

Beitrag von Timo » Sa 7. Mai 2011, 11:56

Da hat einer aber noch nie Achterbahnen gefahren @Video.
Wie der bei dieser vergleichsweise Pille Palle Achterbahn abgeht. xD

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Sa 7. Mai 2011, 13:01

max 75 hat geschrieben: Die Stützenkonstruktion der Formula Pax sieht irgendwie etwas schwach aus oder täuscht das auf den Bildern ?.
An einigen Stellen der Bahn bewegt sich die Stützenkonstruktion wenn ein Wagen rüberfährt sogar sichtbar, also deutlich mehr als bei anderen Achterbahnen.

bluefire09 hat geschrieben: Könnte es sein, dass die meisten Attraktionen im Park transportabel sind? Sie sehen so aus ;)
Ja, die meisten großen Attraktionen sind tatsächlich transportabel gebaut. Der Musik-Express Safari-Trip war sogar mal in Deutschland auf der Reise.
Sämtliche Achterbahnen im Park sind auf einer Sohle gebaut, also theoretisch wären sie transportabel, was auch auf den Free Fall zutrifft.

bluefire09
Name: Markus

Beitrag von bluefire09 » Sa 7. Mai 2011, 15:15

bluefire09 hat geschrieben: Könnte es sein, dass die meisten Attraktionen im Park transportabel sind? Sie sehen so aus ;)
Ja, die meisten großen Attraktionen sind tatsächlich transportabel gebaut. Der Musik-Express Safari-Trip war sogar mal in Deutschland auf der Reise.
Sämtliche Achterbahnen im Park sind auf einer Sohle gebaut, also theoretisch wären sie transportabel, was auch auf den Free Fall zutrifft.[/quote]

Dann sind die Bahnen billiger, aber dennoch gut, Gefällt mir :)

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » So 8. Mai 2011, 10:58

Sehr schöne Bilder aus einem Park den ich noch nicht kannt, aber dennoch wieder einmal beweisen, dass auch ein Besuch kleinerer Parks lohnenswert ist :!:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 9. Mai 2011, 11:35

Kann mich den Vorrednern nur anschließen... Tolle Fotos aus einem Park, den ich bisher nur vom Namen kannte. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten