Wir hatten einen ganz tollen Tag bei BELANTIS, das Wetter war okay. Es sind dabei einige tolle Bilder raus gekommen und auch die Bild, LVZ und der MDR hat berichtet.Traumhochzeit mit Nervenkitzel
Melanie und Marcel Bender halten den schönsten Tag ihres Leben im Freizeitpark BELANTIS fest
LEIPZIG, 24. Juli 2011. Für die verrücktesten und treusten BELANTIS-Fans Melanie und Marcel Bender aus Halle (Saale) ging heute ein großer Hochzeitstraum in Erfüllung. Zwei Tage nach ihrer standesamtlichen Trauung entstanden die wichtigsten Fotos ihres Lebens in dem Leipziger Freizeitpark. Im kompletten Hochzeitsoutfit – die Braut trug ein lila Kleid mit Reifrock – wurden außergewöhnliche Impressionen vor allem auf der Mega-Achterbahn HURACAN festgehalten.
„Die Hochzeitsfotos auf HURACAN sind unser ganz besonderes Highlight. Die Achterbahn ist unsere absolute Lieblingsattraktion bei BELANTIS. Seit sie Ende Juni letzten Jahres eröffnet wurde, bin ich schon 150 Mal damit gefahren“, erzählt Marcel noch voller Adrenalin. „Ich habe zwar Höhenangst, aber der Liftturm von HURACAN kann für mich nicht hoch genug sein“, fügt seine Angetraute hinzu. Der Nervenkitzel und witzige Grimassen wurden beim freien Fall von 32 Metern, bei fünf Überschlägen und Beschleunigungskräften von 5,5g auf den Fotos festgehalten. „Eine einmalige Erinnerung an unseren schönsten Tag im Leben. Hauptsache, unsere Ehe wird keine Achterbahnfahrt“, sagt Melanie lachend.
Im Namen von BELANTIS gratulierte Maskottchen Buddel den frisch Vermählten mit einer großen Torte. Auf der Seefahrerterrasse in der Themenwelt „Küste der Entdecker“ genossen die 29-Jährige Fachverkäuferin und der 31-jährige Konditor in trauter Zweisamkeit ein Drei-Gänge-Menü. Seit drei Jahren leben sie in einer festen Beziehung, lernten sich während der Arbeit kennen. Gemeinsam mit ihrer fünfjährigen Tochter Michelle-Anastasia besuchen sie bis zu 30 Mal im Jahr BELANTIS. „Vor der Haustür einen Freizeitpark wie BELANTIS zu haben, ist für uns ein Segen“, so Marcel.
Um ihre Leidenschaft mit anderen Enthusiasten zu teilen, schlossen sich die Benders 2009 den BELANTIS-Fans an. „Ich wurde gleich am zweiten Tag zum Leiter für Öffentlichkeitsarbeit des I. BELANTIS Fanforums ernannt“, sagt Marcel. Seitdem organisiere ich gemeinsam mit BELANTIS Fantreffen – eines mitten in der Saison, bei dem wir einen Blick hinter die Kulissen diverser Attraktionen erhalten und eines am Ende der Saison, bei dem wir mit BELANTIS-Chef Nikolaus Job zusammensitzen und über Zurückliegendes und Kommendes sprechen. Mittlerweile sind wir 225 Mitglieder und heißen neue, begeisterungsfähige Fans immer willkommen. Wer Interesse hat, sollte im Internet unter http://www.BELANTISfans.de vorbeischauen.“
Und wir hatten zum erstenmal nichts auszusetzen. Selbst das 3 Gänge Menü war perfekt.