Heide-Park am 04.07.2008

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Lars13
Name: Lars

Heide-Park am 04.07.2008

Beitrag von Lars13 » Sa 5. Jul 2008, 12:44

Heide-Park am 04.07.2008

Also erst einmal sorry, denn das hier ist ein Foto-Bericht ohne Fotos,
da ich wie es mir immer passiert, dass Ladegerät meiner Kamera verloren (verlegt) habe.
Allerdings war das Wetter eh schlecht um Fotos zu machen,
daher wären die so wieso nichts geworden! :(
(Gut war es (das Wetter) aber eineseits trotzdem, weil wegem dem Regen und der heiterkeit, recht wenig Besucher da waren)
Aber schöne Fotos findet ihr trotzdem auf der tollen Internetseite: freizeitpark-welt.de :D

So jetzt mein Bericht:

Ich und 2 Freunde fuhren mit einer Jugendgruppe um 7 Uhr los in Richtunge Heide-Park (...)
Als wir dann um 10 Uhr ankamen, regnete es, zwar nicht sehr stark aber es regnete halt, wir nahmen uns unsere Regenjacken gingen erst mal auf die Toilette die in einem guten Zustand war, und gingen danach sofort in Richtung Desert Race.
Wir kamen am Lucky Land vorbei, welches meiner Meinung nach recht gut gelungen ist,
dann weiter an der Wildwasserbahn vorbei, die ja ,,renoviert'' wurde ( :D ) sowie an unzähligen Kleinattraktionen.
Und da stand sie, Desert Race.
Ich wunderte mich sofort, das keine einzige Person anstand, freute mich natürlich
und dann die Durchsage, dass Desert Race Witterungsbedingt, bis sich die Lage bessert nicht öffnen würde.
Also weiter zu Colossos, auch da die gleiche Durchsage. :x
Aber was soll man machen??
Na sich mit Limit und Big Loop dem Mountain Rafting, Scream so wie der Schweizer Bobbahn trösten :)
Also los zum ersteren, wir mussten eine Fahrt warten, konnten dann aber sofort fahren,
diese Bahn wäre sicherlich eine meiner Lieblingsbahnen wenn sie sich ruhiger fahren würde.
Das ganze nochmal und dann zu Scream.
Wir mussten überhaupt nicht warten, und fuhren 2mal hintereinander. :D
So, da sich die Enttäuschung über den Regen wieder verflüchtigt hatte,
genießten wir eine Fahrt mit Big Loop, in der letzten Reihe.
So nochmal Scream, wieder zu Big Loop und was sieht man dann??
Colossos, bei recht schwachem Regen ging die drittgrößte Holzachterbahn der Welt wieder in Betrieb.
So, jetzt wieder zum Intamin-Coaster zurück rennen und sich zur Warteschlange begeben, An der Tafel stand 20 Minuten.
Also anstellen, hinsetzen, anschnallen, losfahren und pure Airtime genießen! *schwärm* :D
So, nach diesem Anschlag voller Glücksgefühle, ging es zu Desert Race, nachdem wir uns angestellt hatten,
lief noch eine Durchsage, in der es darum ging das Desert Race eine Störung hatte. :(
Okay, dann zum Mountain Rafting, da war ebenfalls nix los, wir konnten sofort in ein Rundboot, um auf dem Raftingfluss ein wenig zu entspannen. ;)
Jetzt lief Desert Race wieder, aber meine 2 Kompanen hatten jetzt auf einmal so eine Panik vor dieser Achterbahn und ich durfte alleine fahren.
Insgesammt bin ich nur einmal gefahren, und musste etwa 15 Minuten warten.

Jetzt gingen wir noch zur Huss-Ecke wo wir so ziemlich die einzigsten waren.
Und da ich Colossos ja so unendlich liebe :P mussten wir, nach meinem Befehl, noch einmal fahren.
Dann der Shock: 30 Minuten Wartezeit. Was solls wir stellten uns trotzdem an und wunderten uns, dass niemand anstand, also sofort zum Stationsgebäude wo ebenfalls höchstens 10 Leute warteten, wir schnappten uns sofort irgendeinen freien Platz.
Insgesammt sind wir dann 9 mal (also an einem Tag insgesammt 10 mal Colossos) hitereinander gefahren. ( :D :D :D :D :D )

Jetzt um 17:05 Uhr ging es zum Ausgang und dann mit dem Bus zurück. :(

FAZIT: Der Heide-Park, ist und bleibt für mich mit dem Phantasialand der beste Park Deutschlands,
Der Park hat einiges an Thrill zu bieten, (siehe Colossos, Desert Race, Scream usw.) ist aber auch für Familien geeignet (siehe z.B das neue Lucky Land)
Die Sanitären-Anlagen waren weitgehend sauber, und die Mitarbeiter waren (wie man es ja vom Heide-Park kennt) sehr freundlich.
Ein großer Kritikpunkt, war für mich das Essen, im Huss-Bereich: Für eine Pommes und eine 0,33 L Pepsi Cola bezahlt man etwa 6€ !!! :x
An sich war es ein total cooler Tag, der Regen hat einige Besucher vertrieben, was die Wartezeit verkürzte.
Und wann kann man schon 10 mal Colossos an einem Tag fahren??!! :D

Lg Lars
Black Mamba :D

Firstdrop
Name: Christian
Re: Heide-Park am 04.07.2008

Beitrag von Firstdrop » So 6. Jul 2008, 12:01

Aber wenn man die Essenspreise vom Heide Park und Movie Park vergleicht, ist der Heide Park noch reecht günstig
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Lars13

Beitrag von Lars13 » So 6. Jul 2008, 12:09

Na ja...
allgemein sind die Preise in den Parks doch recht teuer! :?

Lg Lars

Jet Force

Beitrag von Jet Force » Mo 7. Jul 2008, 10:00

Ich nehme mir immer selber etwas mit.
Wenn's sehr heiß ist, dann kanste dich dumm und dämlich zahlen für Getränke.
Gruß von Jet Force

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 7. Jul 2008, 10:01

Hey Lars,

schöner Bericht aus dem Heide-Park! Fotos müssen ja auch gar nicht immer sein, vielleicht findest du ja doch noch das Ladegerät für den nächsten Bericht! ;)
Lars13 hat geschrieben:Ein großer Kritikpunkt, war für mich das Essen, im Huss-Bereich: Für eine Pommes und eine 0,33 L Pepsi Cola bezahlt man etwa 6€ !!!
6€ finde ich für eine solche Zusammenstellung auch recht happig. In Walibi World gab es was ähnliches (Hot Dog + 0,5 Cola) für 5€. Auch nicht gerade günstig!

Lars13

Beitrag von Lars13 » Mo 7. Jul 2008, 11:58

Ja!
Da sollten sich die Parks mal was einfallen lassen!
Der Eintritt liegt pro Person ja auch schon bei 30€... :?

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Di 8. Jul 2008, 07:49

Ja!
Da sollten sich die Parks mal was einfallen lassen!
Der Eintritt liegt pro Person ja auch schon bei 30€... :?
Mal ganz ehrlich. 30€ finde ich an Eintritt absolut ok. Wenn man bedankt, was man dort für Leistungen bekommen kann. Colossos oder Desert Race haben ja nicht 10€ gekostet, müssen auch refinanziert werden. Das Personal muss bezahlt werden. Und auch die Energiekosten sind ziemlich heftig. Daher ist für mich ein Eintrittspreis um die 30€ absolut gerechtfertigt. Das Essen und Getränke im Park teurer sind als in der Pommes-Bude vor der Haustür ist ja auch klar. Dennoch gibt es mMn in Deutschland keinen Park, der bei Essen/Trinken überteuert ist.

Jet Force

Beitrag von Jet Force » Fr 18. Jul 2008, 08:00

Es sind ja auch die Kosten für Das Grundstück, die Wartung, Reperatur oder sogar neukauf von kleinen Fahrgeschäften. Kleinvieh macht auch mist.
Gruß von Jet Force

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Fr 18. Jul 2008, 19:03

Ich wäre froh, wenn es bei Eintrittspreis und Kosten für Essen und Getränke bleiben würde. Die Bahnfahrt und die Übernachtungspreise hauen da schon viel mehr rein. Gegen teures Essen hab ich auch nicht umbedingt was. Allerdings nur, wen es auch was taugt. Was die sich im Heide Park mal erlaubt haben war echt nicht schön. Über 8 Euro für ne kalte Pizza.

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Mo 18. Aug 2008, 10:29

Über 8 Euro für ne kalte Pizza.
Naja, du hast ja als Kunde noch das Recht, dich zu beschweren, entweder beim Pizzamann oder direkt beim Kundenservice. Der Deutsche nimmt solche Sachen halt meist einfach so hin und ärgert sich. ;) Ich bin aber auch so. :D

Antworten