Also erst einmal sorry, denn das hier ist ein Foto-Bericht ohne Fotos,
da ich wie es mir immer passiert, dass Ladegerät meiner Kamera verloren (verlegt) habe.
Allerdings war das Wetter eh schlecht um Fotos zu machen,
daher wären die so wieso nichts geworden!

(Gut war es (das Wetter) aber eineseits trotzdem, weil wegem dem Regen und der heiterkeit, recht wenig Besucher da waren)
Aber schöne Fotos findet ihr trotzdem auf der tollen Internetseite: freizeitpark-welt.de

So jetzt mein Bericht:
Ich und 2 Freunde fuhren mit einer Jugendgruppe um 7 Uhr los in Richtunge Heide-Park (...)
Als wir dann um 10 Uhr ankamen, regnete es, zwar nicht sehr stark aber es regnete halt, wir nahmen uns unsere Regenjacken gingen erst mal auf die Toilette die in einem guten Zustand war, und gingen danach sofort in Richtung Desert Race.
Wir kamen am Lucky Land vorbei, welches meiner Meinung nach recht gut gelungen ist,
dann weiter an der Wildwasserbahn vorbei, die ja ,,renoviert'' wurde (

Und da stand sie, Desert Race.
Ich wunderte mich sofort, das keine einzige Person anstand, freute mich natürlich
und dann die Durchsage, dass Desert Race Witterungsbedingt, bis sich die Lage bessert nicht öffnen würde.
Also weiter zu Colossos, auch da die gleiche Durchsage.

Aber was soll man machen??
Na sich mit Limit und Big Loop dem Mountain Rafting, Scream so wie der Schweizer Bobbahn trösten

Also los zum ersteren, wir mussten eine Fahrt warten, konnten dann aber sofort fahren,
diese Bahn wäre sicherlich eine meiner Lieblingsbahnen wenn sie sich ruhiger fahren würde.
Das ganze nochmal und dann zu Scream.
Wir mussten überhaupt nicht warten, und fuhren 2mal hintereinander.

So, da sich die Enttäuschung über den Regen wieder verflüchtigt hatte,
genießten wir eine Fahrt mit Big Loop, in der letzten Reihe.
So nochmal Scream, wieder zu Big Loop und was sieht man dann??
Colossos, bei recht schwachem Regen ging die drittgrößte Holzachterbahn der Welt wieder in Betrieb.
So, jetzt wieder zum Intamin-Coaster zurück rennen und sich zur Warteschlange begeben, An der Tafel stand 20 Minuten.
Also anstellen, hinsetzen, anschnallen, losfahren und pure Airtime genießen! *schwärm*

So, nach diesem Anschlag voller Glücksgefühle, ging es zu Desert Race, nachdem wir uns angestellt hatten,
lief noch eine Durchsage, in der es darum ging das Desert Race eine Störung hatte.

Okay, dann zum Mountain Rafting, da war ebenfalls nix los, wir konnten sofort in ein Rundboot, um auf dem Raftingfluss ein wenig zu entspannen.

Jetzt lief Desert Race wieder, aber meine 2 Kompanen hatten jetzt auf einmal so eine Panik vor dieser Achterbahn und ich durfte alleine fahren.
Insgesammt bin ich nur einmal gefahren, und musste etwa 15 Minuten warten.
Jetzt gingen wir noch zur Huss-Ecke wo wir so ziemlich die einzigsten waren.
Und da ich Colossos ja so unendlich liebe

Dann der Shock: 30 Minuten Wartezeit. Was solls wir stellten uns trotzdem an und wunderten uns, dass niemand anstand, also sofort zum Stationsgebäude wo ebenfalls höchstens 10 Leute warteten, wir schnappten uns sofort irgendeinen freien Platz.
Insgesammt sind wir dann 9 mal (also an einem Tag insgesammt 10 mal Colossos) hitereinander gefahren. (

Jetzt um 17:05 Uhr ging es zum Ausgang und dann mit dem Bus zurück.

FAZIT: Der Heide-Park, ist und bleibt für mich mit dem Phantasialand der beste Park Deutschlands,
Der Park hat einiges an Thrill zu bieten, (siehe Colossos, Desert Race, Scream usw.) ist aber auch für Familien geeignet (siehe z.B das neue Lucky Land)
Die Sanitären-Anlagen waren weitgehend sauber, und die Mitarbeiter waren (wie man es ja vom Heide-Park kennt) sehr freundlich.
Ein großer Kritikpunkt, war für mich das Essen, im Huss-Bereich: Für eine Pommes und eine 0,33 L Pepsi Cola bezahlt man etwa 6€ !!!

An sich war es ein total cooler Tag, der Regen hat einige Besucher vertrieben, was die Wartezeit verkürzte.
Und wann kann man schon 10 mal Colossos an einem Tag fahren??!!

Lg Lars