Ich hab mal eine Frage an euch alle:
Seid ihr irgendwie in sozialen Vereinen oder so?
Mich als Beispiel: Ich bin in der Kolpingsfamilie Frohlinde (ein katholischer Verein, der in ganz deutschland vertreten ist). Kennt einer von euch das oder ist sogar Mitglied?
soziale Vereinsaktivität
- Jet Force
soziale Vereinsaktivität
Gruß von Jet Force
-
- Name: Lutz
Re: soziale Vereinsaktivität
Die Kolpingsfamilie ist schon ein überregionaler Begriff....
Ich bin jetzt nicht wirklich sozial engagiert, habe aber über die katholische Kirche durchaus Kontakt zu den Pfadis, Festaktivitäten und Ähnliches...
Aber jetzt von mir nicht allzu viel erwarten...
Ansonsten bin ich mit meiner Family Fördermitglied im Tier- und Vogelpark Solingen, ein kleiner regionaler Tierpark, der schon viele schwierige Zeiten hinter sich hat und sich gerade wieder im Aufbau befindet. Dort finden auch viele ehrenamtliche Tätigkeiten statt, die wir mit unserer Family unterstützen...
Ich bin jetzt nicht wirklich sozial engagiert, habe aber über die katholische Kirche durchaus Kontakt zu den Pfadis, Festaktivitäten und Ähnliches...
Aber jetzt von mir nicht allzu viel erwarten...

Ansonsten bin ich mit meiner Family Fördermitglied im Tier- und Vogelpark Solingen, ein kleiner regionaler Tierpark, der schon viele schwierige Zeiten hinter sich hat und sich gerade wieder im Aufbau befindet. Dort finden auch viele ehrenamtliche Tätigkeiten statt, die wir mit unserer Family unterstützen...

Hier is wieder euer Hannilein...
- Daniel
- Name: Daniel
Ich bin in meiner alten Zivildienststelle (humanitäre Hilfsorganisation, mit Schwerpunkt Aids-Waisen in Afrika) noch immer ehrenamtlich aktiv und auch mittlerweile zu einem stimmberechtigten Mitglied geworden.
- Firstdrop
- Name: Christian
Ich bin in der Jugendfeuerwehr Bottrop
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3
- Oliver
Ich bin sowas wie ein Sport fan. Ich bin im Handball und Badminton wenn man das als sozialen verein ansehen kann.
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).