Miniaturwunderland Hamburg am 31.08.11

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Hannilein
Name: Lutz

Miniaturwunderland Hamburg am 31.08.11

Beitrag von Hannilein » Fr 18. Nov 2011, 18:30

Der 5. Tag unserer Familien-Park-Tour.
Wettervorhersage: Regen, Regen, dazwischen Schauer! :x
Also auf nach Hamburg in die Speicherstadt
Speicherstadt Oldtimer.jpg
Ab ins Parkhaus, verdammt, ist das voll, 5. Etage, und dann? Aufzug defekt! :evil: Also zu Fuß runter, 5 Minuten Fußweg zum
Miniaturwunderland.
Doch dann die nächste Ernüchterung: Um 9:45 Uhr ist es völlig überfüllt. Entweder 1 Stunde Wartezeit oder Karten für einen späteren Zeitpunkt vorkaufen. Wir entscheiden uns für 15 Uhr und gehen erstmal ein bischen durch Hamburg.
Hamburg Hafen.jpg
Hamburg Wasser.jpg
Hamburg Kirche 1.jpg
Der angekündigte Regen lässt nicht lange auf sich warten, und so flüchten wir ins nächste Einkaufszentrum...
Hamburg Einkauf.jpg
Nach shoppen und essen geht es langsam Richtung 15 Uhr. Noch eben die ganzen Plastiktüten ins Auto bringen... Verflixt, da war doch noch was? Ach ja, Aufzug defekt! :evil: Also zu Fuß rauf, und schnell wieder zurück, im starken Regen, ins
Miniaturwunderland.
Boah, ist das voll! Man wühlt sich durch die Menschenmassen, versucht immer, seine Tochter halbwegs nach vorne zu bugsieren. Spaß ist anders! :|
Allerdings...das, was man da präsentiert bekommt, ist unglaublich. :)
Eisenbahn 1.JPG
Eisenbahn 2.jpg
Eisenbahn 3.jpg
Eisenbahn 4.jpg
Kirche.JPG
Las Vegas
Las Vegas 1.JPG
Las Vegas 2.JPG
Las Vegas Nacht.jpg
Kirmes
Riesenrad.JPG
Wilde Maus.JPG
Zirkus.jpg
Überhaupt sind die Szenen teilweise mit so viel Gimmicks gespickt, dass man nur noch lachen muss. So beobachten Mönche ein Liebespaar, unter Wasser ist ein Kuh mit Taucherglocke, im Gebüsch liebt sich ein Päärchen, und die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt, ist auch dabei... ;)
Milka Kuh.jpg
Eine Tankstelle zeigt immer den aktuellen Tagespreis, der Bundesligazug fährt immer genau nach dem aktuellen Tabellenstand. :)

Mount Rushmore
Mount Rushmore.JPG
Schneewelt
Schnee 1.JPG
Schnee 2.JPG
Schnee 3.jpg
Minigolf
Minigolf.jpg
Schiffshebewerk
Schiffshebewerk.jpg
Schiff König der Löwen.JPG
Die AIDA wird per Joystick manövriert.
Aida 1.JPG
Aida 2.jpg
Die Schweizer Bergwelt, und natürlich darf ein DJ Bobo-Konzert nicht fehlen... :lol:
Bergwelt 1.jpg
Bergwelt 2.jpg
DJ Bobo Konzert.jpg
Ein paar weitere Eindrücke...
Autobrücke.JPG
Feuerwehreinsatz.JPG
Hagebaumarkt.jpg
LKW's.JPG
Viele Kleinigkeiten, wie diese startende Rakete, kann man per Knopfdruck in Bewegung setzen
Rakete startet.JPG
Oh, Halloween ;)
Halloween.JPG
Der Flughafen mit startenden und landenden Flugzeugen ist wohl das aufwändigste Projekt.
Flughafen 1.jpg
Flughafen 2.JPG
Flughafen 3.jpg
Flughafen bei Nacht 1.jpg
Hier wird alles überwacht.
Überwachung.jpg
Es weihnachtet, und mit diesen Bildern schließt mein Bericht...
Weihnachten 1.JPG
Weihnachten 2.JPG
Dieser Overkill an Eindrücken ist unglaublich, diese Detailverliebtheit, die man vorfindet, lässt sich auf den Fotos garnicht wiedergeben. Ein weiterer Besuch ist ein MUSS. :)
Nach weit über 3 Stunden "Eisenbahn-Kucken" geht's im Regen zurück zum Auto. Verflucht, da war doch noch was? Aufzug defekt! :twisted: 5 Etagen zu Fuß wieder rauf, und dann raus aus Hamburg... :roll:

Nächster Stop: Hannover Zoo :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier is wieder euer Hannilein...

Maximal

Re: Miniaturwunderland Hamburg am 31.08.11

Beitrag von Maximal » Fr 18. Nov 2011, 18:43

Schöner Bericht aus meiner Lieblingsstadt :D . Hm ,jetzt war ich schon so oft da aber in der Miniaturwunderwelt war ich noch nie .Aber nebenan im Dungeon , auch ganz nett. Was bei keinen Hamburg -Erstesuch fehlen darf ist die Hafenrundfahrt . Und natürlich die unzähligen coolen Kneipen , unter anderen auch die wo die Beatles schon gesessen haben wo die noch keiner kannte. Oder das Schmitz Tivoli usw usw . Aber das ist wohl nicht Familienkompaktibel :lol: .

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Fr 18. Nov 2011, 19:24

Hammer!!! Geile Bilder!!! Ich will auch..................
Wir versuchen schon seit Jahren nach Hamburg zu fahren und ins Miniaturwunderland und Hamburg Dungeon zu gehen aber irgendwie kommt immer was dazwischen.
Jetzt hab ich noch mehr Bock hin zu gehen! Januar war geplant aber unser Umzug hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Take your chance to change!

Airtime

Beitrag von Airtime » Fr 18. Nov 2011, 21:05

Taumhafte Aufnahmen, wunderschöne Impressionen, die Hannilein-Gang im Dauerspaßrausch, wer will da nicht Teil Eurer Familie sein? ;)

Danke, dass Ihr uns an Eurer Fun-Tour teilhaben lasst. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Markus79

Beitrag von Markus79 » Sa 19. Nov 2011, 02:43

Danke für den Bericht. Sind ja wieder Super Bilder.
Wollten eigentlich 2012 auch hin, sieht mit der Umsetzung dieses Plans aber z.Zt. leider schlecht aus :(

Deshalb Danke das ich wenigstens an eurem Besuch teilhaben kann!

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Sa 19. Nov 2011, 15:54

S U P E R Fotos!
Wir waren zwar leider selbst noch nicht dort, aber meine Eltern (vor ein paar Jahren).
Daher durften wir schon einige Eindrücke bekommen und haben auch die DVD aus MIWULA.
Einfach klasse!- Allerdings glaube ich es ist immer voll!

Solange bis wir einmal hinkommen, geben wir uns halt mit dem Deutschlandexpress zufrieden ;)
LG Tanja

earned my ears

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 21. Nov 2011, 08:51

Danke für euer Lob. :)
minnie74 hat geschrieben:Allerdings glaube ich es ist immer voll!
Eine Mitarbeiterin meinte, es ist nur etwas leerer, wenn man während der Schulzeit in der Woche einen Schön-Wetter-Tag erwischt, an dem alle Leute raus - evtl. auch ins Freibad - wollen. Und dann am besten direkt um 8 Uhr dort sein... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Mausi 2000
Name: Michelle

Beitrag von Mausi 2000 » Mi 23. Nov 2011, 20:13

Der Besuch im Wunderland war wirklich ein Besuch im Wunderland :lol:
Da gbt es echt Liebe zum Detail z.B. ein Kind das am Rand mit dem Fahrrad runter fällt oder einen LKW bei dem hinten die Türen auf geklappt sind und der Käse heraus rollt :lol:

Antworten