Tibidabo- vor dem Aus?

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Tibidabo- vor dem Aus?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 23. Nov 2011, 12:00

.. ok, nicht viele User dieses Forums waren bislang in diesem schönen Freizeitpark über den Dächern von Barcelona, daher wird wahrscheinlich dieser Bericht aus der Elpais.com von Euch mit Missgunst bestraft ;) , aber für die Interessierten hier einige interessanten Informationen.

http://www.elpais.com/articulo/cataluna ... pcat_8/Tes

Der von der Stadt finanzierte Freizeitpark hat derzeit einen Schuldenstand von 12,3 Mio. Euro und sucht nun einen privaten Investor bzw. Betreiber dieses fast insolventen Parks.

Der derzeitige Wert des Portfolios wird auf 15,5 Mio. Euro geschätzt, so das man hofft, dass sich ein Investor findet.

Der beste Besuch des Parks lag im Jahr 2009 mit 617.000 Besuchern, in diesem Jahr wurden nur 400.000 Besucher gezählt.
Grund sollen einige Unfälle an Fahrattraktionen im Park gewesen sein, dieses verschreckte die Besucher, welche meist aus Familien bestehen.

Ich war im Jahr 2006 selbst in diesem schönen und interessanten Freizeitpark und er hat mir damals gut gefallen.

Sollte es wirklich zu einer Insolvenz kommen, dann böte sich einigen deutschen Freizeitpark eine sehr gute Möglichkeit mit der Insolvenzmasse kostengünstig ihr jeweiliges Portfolio zu erweitern (verbessern).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Name: Lutz

Re: Tibidabo- vor dem Aus?

Beitrag von Hannilein » Mi 23. Nov 2011, 15:45

Schade eigentlich, die haben doch gerade erst 'ne neue Vekoma-Custom-Achterbahn... :|
Ich finde es immer schade - egal wo - wenn Freizeitparks vor die Hunde gehen. :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 23. Nov 2011, 15:57

.. noch ein paar Fotos poste ich noch für euch.

Der Supergau ereignete sich im Jahr 2010 als die im Bild befindliche Glocke abstürzte und viele Besucher zu schaden kamen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mi 23. Nov 2011, 16:02

Der Park war übrigens auch Kulisse in einem "Ich + Ich"-Video, ich weiß nur nicht mehr den Titel... :?
Da ist auch die alte Achterbahn noch zu sehen.
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mi 7. Dez 2011, 17:07

Toll, da wäre ich nächstes Jahr evt. hingefahren. :D Merlin hat doch bestimmt Interesse, oder? :mrgreen:

freewode66

Beitrag von freewode66 » So 29. Jan 2012, 15:11

Ich lese das gerade hier zum ersten mal das der zu machen soll. Gibts da schon neue Infos wie lange es noch weitergehen wird. Ich wollte nämlich eigentlich schon noch mal in den Tibidabo Freizeitpark nach Barcelona bei meinem nächsten Barcelona Urlaub.

Schönen Sonntag noch.

Antworten