2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Björn » Do 6. Nov 2008, 13:25

Momentan scheint man im Phantasialand kräftig zu erneuern. Der Jet scheint erstmal Geschichte zu sein und auch den Neptunbrunnen am Eingang hat es getroffen. Beide wurden am Anfang dieser Woche demontiert. Auch auf der Phantasialand-Seite taucht der Jet nicht mehr unter den Attraktionen auf, weshalb er zumindest in der Wintersaison geschlossen sein dürfte.

Was denkt Ihr darüber? Und was kommt an die Stelle des alten Brunnens?

Hier noch zwei Fotos zu besseren Jet und Neptun-Brunnen-Zeiten:
PL0707006 003.jpg
PL20_05 050.jpg
Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Firstdrop » Do 6. Nov 2008, 15:17

Also anstatt des Neptunsbrunnens wird wohl keine Attraktion gebaut. Die Fläche ist ja viel zu klein. Wenn überhaupt kommt da ein kleines Karussel, wie zum Bsp. im Movie Park zwischen Atomic Flyer und Splash Bash, hin. Und mit dem Jet denke ich, dass der nur Überholt wird. Vllt. eine neue Lackierung. Eine Veränderung der Streckenfürhung wäre auch möglich: Durch Deep in Africa mit einzigartigen Anblicken des einzigen B&M Inverters.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Hannilein » Do 6. Nov 2008, 15:47

Über den Jet gab es ja immer mal wieder Gerüchte. Und auch über eine Verlegung des Haupteingangs. Vielleicht setzen sie das Berliner Dampfkarussell anstelle des Brunnens. Um den Jet tät es mir leid, irgendwie war das immer was Entspannendes für zwischendurch... Vielleicht wird er auch nur generalüberholt und die Strecke wird mal modifiziert, damit man das nicht nur als Rundfahrt, sondern auch als Transportmittel nutzen kann... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Coasterpoeme

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Coasterpoeme » Do 6. Nov 2008, 16:02

Hannilein hat geschrieben:Über den Jet gab es ja immer mal wieder Gerüchte. Und auch über eine Verlegung des Haupteingangs. Vielleicht setzen sie das Berliner Dampfkarussell anstelle des Brunnens.
Genau das wird passieren. Um hinten in der Ecke mehr Platz zu schaffen.
Ich denke, dass auch in absehbarer Zeit die anderen Kinderattraktionen abgerissen, bzw. versetzt werden.

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Hannilein » Do 6. Nov 2008, 17:24

Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Firstdrop » Do 6. Nov 2008, 17:38

Hannilein hat geschrieben:Au weia, neue Bilder gefunden..
Die Bilder sagen nichts Gutes. Ich glaube, dass der Jet indeutig aus dem Park verschwinden wird. Denn nach eine Generalüberholung oder Erweiterung der Strecke sieht DAS nicht aus.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Hannilein » Do 6. Nov 2008, 18:22

Firstdrop hat geschrieben:Ich glaube, dass der Jet indeutig aus dem Park verschwinden wird. Denn nach eine Generalüberholung oder Erweiterung der Strecke sieht DAS nicht aus.
Das sehe ich inzwischen genauso... Für mich als (neben Achterbahnfahrten) auch Familien-Fahrten-Fan echt schade.
Um dem Abriss mal was Positives abzugewinnen: Endlich nicht mehr diese stickig-stinkenden Kabinen... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Björn » Do 6. Nov 2008, 20:25

Hannilein hat geschrieben: Um dem Abriss mal was Positives abzugewinnen: Endlich nicht mehr diese stickig-stinkenden Kabinen... ;)
Oh ja, das Innenleben war wirklich nicht mehr so prickelnd. Dafür hatte dieser 70er Jahre-Zukunfts-Stil der alten Schwarzkopf Monorail etwas. Aber passte auch nicht mehr zum Phantasialand mit seinen durchgestylten Themenbereichen. Wenn man das Erweiterungsgelände irgendwann bekommt & bebaut, wird man sicher ein richtiges Transportsystem installieren...

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Hannilein » Do 6. Nov 2008, 21:57

Björn hat geschrieben:Wenn man das Erweiterungsgelände irgendwann bekommt & bebaut, wird man sicher ein richtiges Transportsystem installieren...
Eine Transportbahn gehört heutzutage einfach in einen größeren Park... und das Phantaland wird bestimmt etwas Würdiges als Ersatz finden... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Firstdrop » Fr 7. Nov 2008, 15:27

Ich war erst einmal im Phantasialand und weiß gar nicht so genau wo überhaupt der Bahnhof des Jets war. Ich weiß dementsprechend auch nicht wie viel Platz dadurch frei geworden ist. Vllt. Kommt dahin ja etwas neues. Die Strecke an sich nimmt ja eigendlich keinen Platz weg.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten