Walibi Holland & DEFQON1 -Juni 2011-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Airtime

Walibi Holland & DEFQON1 -Juni 2011-

Beitrag von Airtime » So 5. Feb 2012, 15:19

Walibi Holland meets Defqon1 –Juni 2011-

Wer zur Hölle ist „Defqon1“. Guckt Ihr hier:

So, und wer jetzt wirklich die kompletten fast 19 Minuten gesehen hat, der weiß wovon ich rede, wenn ich den Namen Defqon1 erwähne. Jetzt könnte man ja glatt glauben, wir hätten an diesem Tag vormittags ein paar Runden auf der Goliath gedreht und wären nachmittags bis abends auf diese Defqon1 gegangen, wo wir am Ende ein sehr ansehnliches Feuerwerkchen kredenzt bekommen hätten. Na ja, das wäre aber dann wohl nicht ganz die Wahrheit, denn dieses Schlussvergnügen habe ich soeben selber erst das erste Mal im obigen Video komplett gesehen und frage mich allen Ernstes, ob ich in seriöser Begleitung war? Aber fangen wir lieber von ganz vorne an:

Der Herr Airtime wollte Goliath, mehr nicht, er ist schnell zufrieden, wenn es um Airtime geht. Wie in der Signatur nachzulesen: „Hauptsache Airtime!“. Das ist kein blöder Spruch, es ist erst recht nicht zu verachten und für mich so eine Art ganz wichtige Lebenseinstellung, um sich immer wieder auf das Wesentliche zu besinnen. Das ist manchmal wichtig, wenn ich beispielsweise von Tobi darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich hier schon über 1.100 Beiträger gesendet habe und es sogar noch andere geben, die noch wesentlich mehr produziert haben, dann frage ich mich bei allem Respekt: „Warum sind wir nicht stattdessen besser Achterbahn gefahren oder haben etwas ähnlich angenehmes gemacht?“ Aber ich sach’ ja auch immer: „besser als nix“. ;-) Jedoch zurück zum Thema. Auf diese Defqon1-Nummer hatte ich eigentlich nur bedingt Bock, ich fahre lieber Achterbahn und das bleibt auch nach der Defqon1-Entjungferung so. Trotzdem bin ich eins der ersten TEKKNO-Kinder. Diese Musikrichtung, von wegen extrem geile technologische Instrumentalmusik, kam 1989 auf Ibiza auf (ein sinnliches Doppel-„auf“, liest man selten ;-) ), wo ich das Glück hatte, zugegen zu sein. Danach ging es in einigen Underground Clubs in Köln weiter, von wegen Space und so. Da war ich ebenfalls zugegen, obwohl es in der Regel immer Stress an der Türe gab und ich immer wieder das Gefühl hatte, nur deshalb rein zu kommen, weil ich von meiner Begleitung profitierte. Tut aber auch nix zur Sache. Ich kann mich jedenfalls voll für diese Musik begeistern, vor allen Dingen im Faithless-Stil, wo ich bereits mehrmals in der ersten Reihe zugegen war, erste Reihe finde ich verdammt geil, aber das sollte man eigentlich schon mal irgendwie gemerkt haben. Vorne ist immer am geilsten, das bestätigte sogar der Achterbahnguru persönlich auf der Achterbahnakademie, ich hätte sogar den Videobeweis, weiß aber nicht, ob ich das Zeug senden darf. Dem Marketingleiter sagte ich damals Verwendung für nur private Zwecke zu. Sein Wort sollte man halten, denke ich. Ich komme schon wieder furchtbar unerträglich vom Thema ab. Also, ich habe die Nähe zu einer Begleitung gesucht, die zur Defqon1 fuhr, mich sogar großzügigerweise chauffierte, so dass ich die Kombo mit Walibi Holland testen konnte, weil das amerikanisches Niveau hat. Warum? Ganz einfach, amerikanische Freizeitparkerlebnisse sind oft komplett anders als in Europa, weil sie irgendwie nie enden. Man kann z. B. locker über 14 Stunden am Stück in einem Park sein, den man natürlich als Letzter verlässt und als einer der Ersten besucht hat. Danach geht man noch in den überdimensionierten Indoor-Wasserpark oder taucht in der karibisch thematisierten Gastronomiewelt ab. Man kann natürlich auch nach Pleasure Island, aber dafür müsste man in Orlando sein, zugegeben eine Ausnahmesituation. Wie auch immer, die Symbiose Goliath (versüßt durch gelegentlich Speed of Sound) zusammen mit der heiligen Defqon1 funktionierte prächtig. Das hatte ich doch kackfrech unterschätzt. Es folgen kurz kommentierte Bild- und Videobeweise. ENJOY!
Alltag 009.jpg
Alltag 023.jpg
Alltag 002.jpg
Alltag 003.jpg
Alltag 004.jpg
Alltag 005.jpg
Alltag 006.jpg
Alltag 007.jpg
Alltag 008.jpg
Alltag 010.jpg
Alltag 011.jpg
Alltag 012.jpg
Alltag 040.jpg
Alltag 013.jpg
Alltag 015.jpg
Alltag 017.jpg
Alltag 019.jpg
Alltag 020.jpg
Alltag 014.jpg
Alltag 053.jpg
Alltag 055.jpg
Alltag 021.jpg
Alltag 037.jpg
Alltag 038.jpg
Alltag 042.jpg
Alltag 044.jpg
Alltag 027.jpg
Alltag 028.jpg
Alltag 051.jpg
Alltag 030.jpg
Alltag 032.jpg
Alltag 045.jpg
Alltag 050.jpg
Alltag 046.jpg
Alltag 047.jpg
Alltag 048.jpg
Alltag 049.jpg
Alltag 056.jpg
FORTSETZUNG FOLGT...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Timo
Re: Walibi Holland & DEFQON1 -Juni 2011-

Beitrag von Timo » So 5. Feb 2012, 16:08

Und alle so:

:ugeek:

89masc
Name: Manuel

Beitrag von 89masc » So 5. Feb 2012, 16:49

Der Operator ist echt einer der besten :-D

Airtime

Beitrag von Airtime » So 5. Feb 2012, 17:04

So, weiter geht's. Nachdem wir mehrmals in Walibi Holland von unserer Begleitung, die unverständlicherweise nur auf der Defqon1 feiern wollte, angerufen wurden, dass wir doch mal endlich zum Festival-Gelände kommen sollten, taten wir denen dann so gegen 16:00 Uhr tatsächlich den Gefallen. Wie immer war es sehr schwer sich von Goliath zu trennen. Blöd war, dass im Park sogar ziemlich lange Wartezeiten aufkamen, weil Speed of Sound länger geschlossen blieb und zu allem Unglück nur ein Goliath-Zug fuhr. Erst nachdem wir den Park verließen wurde der zweite Zug rausgeholt. :x Man kann eben nicht alles haben. Also, rüber zur Defqon1.
Alltag 059.jpg
Alltag 066.jpg
Alltag 068.jpg
Alltag 073.jpg
Alltag 077.jpg
Alltag 083.jpg
Alltag 085.jpg
Alltag 183.jpg
Alltag 086.jpg
Alltag 121.jpg
Alltag 087.jpg
Alltag 088.jpg
Alltag 130.jpg
Alltag 135.jpg
Alltag 146.jpg
Alltag 147.jpg
Alltag 137.jpg
Alltag 184.jpg
Alltag 194.jpg
Alltag 192.jpg
Alltag 203.jpg
Alltag 209.jpg
Alltag 157.jpg
Alltag 357.jpg
Alltag 207.jpg
Alltag 214.jpg
Alltag 231.jpg
Alltag 234.jpg
Alltag 246.jpg
Alltag 262.jpg
Alltag 292.jpg
Zu guter Letzt gibt es noch ein bescheidenes Amateurvideo, welches am Ende den Kreis zur Freizeitparkwelt unüberhörbar schließt. ;)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

SpassVogel
Name: Carsten

Beitrag von SpassVogel » So 5. Feb 2012, 17:15

Geiler Bericht :D :D Das Video ganz am ende :D :D.. Freizepark-Welt das ist das was du brauchst :D

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » So 5. Feb 2012, 17:37

Krasse Sache, wahnsinnige Show. Hatte bisher immer nur mal was entfernt von der Defqon1 gehört und nun fühle ich mich fast, als wäre ich dabei gewesen. Holländer sind halt immer noch die lustigsten Techno-Jünger auf diesem Planeten.

Maximal

Beitrag von Maximal » So 5. Feb 2012, 19:24

üts, üts ,üts . Überhaupt nicht mein Musikgeschmack aber ein geiler Bericht ;) .
Von diesen Operator hab ich schon öfter was gehört . Schade das der bei meinen Besuch nicht da war .

mcgyver

Beitrag von mcgyver » So 5. Feb 2012, 23:37

Für den Fall dass du dieses jahr wieder hin willst melde ich auch mal interesse an, dass ich mit will

SpassVogel
Name: Carsten

Beitrag von SpassVogel » So 5. Feb 2012, 23:58

Ich melde auch Interesse an!

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Mo 6. Feb 2012, 01:55

Geiler Bericht, tolle Bilder :D Wie gerne wär ich mit euch verrückten dort gewesen, ich würde alles dafür tun :!: :!: :mrgreen: :mrgreen:

Garkeine frage ich möchte auch nächste mal mit :!:

Antworten