"Das Beste kommt zum Schluss", so heißt ein Sprichwort und so heißt mein/unser Eindruck vom Europa Park.
In meinen bisherigen 44 Lebensjahren besuchte ich bislang 74 unterschiedliche Freizeitparks und so war der Besuch im Europa Park mit einem Jubiläum verbunden, nämlich die Nummer 75.
Des Weiteren hatte meine Frau Geburtstag und so bot es sich an, den Geburtstag und mein Jubiläum gebührend in einem der besten Freizeitparks der Welt zu feiern, nämlich im Europa Park.
In Zusammenarbeit mit dem EP wurde für meine Frau im Hotel Colosseo ein kleines Programm ausgearbeitet, welches meine Frau begeisterte.
Für ein Update der Parkvorstellung vom Europa Park und von der Neuheit 2012 "Wodan" kam Björn aus Witten für zwei Tage in den EP und wir verbrachten alle zusammen wunderschöne,gemeinsame Stunden.
Bericht:
Daten & Fakten:
Das Wetter war sehr durchwachsen, von Schneefall, leichter Regen, Sonne ,Wind und Temperaturen zwischen 2 und 15 Grad war in den vier Tagen alles vertreten.
Der Park war sehr gut mit Besuchern gefüllt, so dass dieses vor allem bei "Wodan" mit Wartezeiten von 90 Minuten sich niederschlug.
Ansonsten hielt es sich bei den anderen sehr vielen Fahrattraktionen im normalen Rahmen um 40 Minuten.
Mein Bericht:
Um 8.40 Uhr startete unser Flugzeug von Berlin nach Karlsruhe- Baden/Baden und nach einer Wartezeit von 60 Minuten auf Gäste aus London, ging es mit dem EP-Shuttlebus (kostenpflichtig) zum Ziel unser Träume, nämlich in den größten deutschen Freizeitpark mit Namen Europa Park.
Hotel Colosseo:
Weltweit einzigartige Gestaltung mit netten Zimmern und Mitarbeitern (innen).
Im Familienzimmer, welches zum Geburtstag meiner Frau extra umgestaltet worden ist, verlebten wir sehr schöne Stunden.
Im Restaurant " Antica Rom" besuchte uns nicht nur die Euro-Maus, sondern auch eine schöne Gestaltung des Restauranttisches bezzgl. des o.g. Ereignisses erfreute uns.
Das Essen beim Büffet war sehr lecker, war aber relativ teuer.
Mit Björn waren wir im Restaurant " Don Quichotte" im Hotel "El Andaluz" Essen und uns hat es dort mit den "A la carte" Gerichten besser geschmeckt, als beim Buffet im Hotel Colosseo und zu dem einiges günstiger.
Alle Hotelzimmer im gesamten Resort waren zu Oster ausgebucht.
5100 Betten-alle ausgebucht. Wahnsinn.
Unser Urteil: insgesamt 9,5 von 10 persönlichen Gesamtpunkten.
Übrigens,als Hotelgast durften wir bereits um 8.15 Uhr in den Park (8.30 Uhr war offiziell zu lesen, aber um 8.15 Uhr öffnete der Eingangsbereich für die Hotelgäste)
Der Park:
Mit fast 100 Hektar Fläche und über 5 Mio. Besuchern im Jahr zählt der EP zu den Top 3 in Europa und zu den schönsten Freizeitparks weltweit.
Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks, erfreut der EP mit jährlich erstklassigen Neuheiten, jedes Jahr seinen treuen Besucherstamm.
In diesem Jahr beglückte "Wodan" und das 4 D Kinoabenteuer " Das Geheimnis von Schloss Balthasar" als Neuheiten die Besucher.
Das neue Hotel "Bell Rock" wird ab Juli 2012 offiziell eröffnet und wird uns Ende September 2012 bewaffnet mit drei Jahreskarten erneut als Gast haben.
"Wie ist Wodan"?
1050 Meter lang, 40 Meter hoch und über 100 km/h- erstklassige Attribute und die Fahrt?
Björn wird auf der Hauptseite einen ausführlichen Bericht schreiben, daher kurz unsere Meinung:
Erstklassige Fahrt mit Airtime!!!! (da die haben wir drei Mal erlebt), aber viel zu kurz.
.. böse Zungen sagen "die Krake" aus Holz

.. und sehr,sehr, sehr lange Wartezeiten.
Teil 2 folgt.