Und passend zu meinen Avatar gibt es hier die passende Hintergrundmusik zum betrachten des Berichtes , wenn man denn will . Im Gegensatz zu Clark Griswold waren die Parks Gott sei dank geöffnet

Also ging es früh morgens um 4:30 los und ich verließ meine nordische Heimat . Schließlich wollten wir früh da sein um die Ge -Force mit möglich vielen Fahrten zu erleben . Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber wenn ich weiß das ein Parkbesuch ansteht fällt mir das Aufstehen nicht schwer . Man könnte mich um 2 Uhr wecken und wäre hellwach wenn mir jemand eine Achterbahnfahrt verspricht.
Aber es ging natürlich doch nicht so schnell wie gedacht . Keine Tour ohne Stau , aber irgendwie war mir das schon im Vorfeld klar . Aber gut ,was soll ich mich aufregen , bringt eh nix. Die Vorfreude auf Ge-Force überwog .

Morgens , halb 10 in Deutschland . So frühstückt ein Parkbekloppter auf Tour . Sehr ausgewogen wie man sieht . Wieso ungesund ?.Salat, Fleisch Kohlenhydrate . Ist doch alles vorhanden

Weiter, weiter ,Stau , Baustellen, Drängler , Lichthupe, motorische Linksfahrer

Aber irgendwann sind wir endlich angekommen in Hassloch .Oder ,wie manche es nennen : Hass Loch

Wow, der neue Eingang macht echt was her . Plopsa tut den Holyday Park gut , sehr gut sogar. Unter den alten Parkchef hätte es das sicher nie gegeben .
Und es scheint das Plopsa ein Museum einrichtet. Sehr löblich .

Nach kurzer Besichtigung der gut thematisierten Neuheiten ging es auch sofort und ohne Umschweife zur Ge-Force .Deswegen waren wir ja schließlich da und das war was wir wollten . Tja, das versprochene Stationsdach war noch nicht da .Schade eigentlich, mein Mitfahrer ist Zimmermann und hätte einen passenden Richtspruch parat gehabt

Bei meinen letzten Besuch hatte ich ja schon ein Auge drauf geworfen und jetzt hab ich mir es mal gegönnt. Macht sich sehr gut in meiner Vitrine . Beim Kauf hatte ich aber schon die Worte meiner besseren Hälfte im Ohr und musste breit grinsen : Noch so ein Staubfänger , was willste denn damit ?.

Ge -Force, Ge-Force , Ge-Force . Sonst noch was ?.Ach nee, lass mal . Den Rest der Attraktionen haben wir links liegen lassen . Eine Runde mit der Wilden Maus mal außen vor . Aber auch nur weil mein Kollege es so wollte. In Hassloch bin ich selten mal, da muss man die Zeit für das Wesentliche nutzen .Und komisch , umso älter ich werde umso langweiliger wirken WWB , Rafting und co auf mich . Erschreckend , nicht wahr. Sollte das nicht eigentlich anders herum sein ?. Aber das sollte sich am Ende der Tour in einen anderen Park noch ändern

Die Zeit auf der Ge-Force verflog viel zu schnell. 18 Uhr ,Feierabend .Schade , aber auch schön . Warum ? Weil es jetzt zur Silver Star ging , auf gehts nach Rust . Aber erstmal zu etwas unerfreuliches . Nachtanken .

Angekommen in Rust .Mein Kollege fiel sofort ins Bett und schlief wie ein Murmeltier. Mich trieb es aber noch wie bei jeden Besuch am Abend zur Silver Star . Immer wieder schön um die Bahn im dunkeln rum zu sparzieren . Schön sieht sie aus, nicht wahr ? .

Was die Leute so alles auf den Parkplatz liegen lassen

Von 4 Uhr morgens bis abends 11 Uhr auf den Beinen .Puh, das schlaucht . Ab ins Bett. Weiter gehts morgen mit den Europa Park und ganz viel Silver Star

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rust: Tag 2
JAAA, endlich wieder zurück in Rust

Ein wirklich schöner Ort den ich leider viel zu selten besuche. Morgens beim Brötchen holen ist ja noch alles ganz ruhig und beschaulich .
6 Brötchen bitte . Äh, nein , 6 Weckle bitte, muss es natürlich heißen . Da sind die Badener sehr pingelig . Gut ,dann eben Weckle

Und weil man nie Bilder vom Ort " Rust " in den Foren sieht gibts hier mal ein paar für euch.

Sehr geschäftstüchtig, die Ruster. Was die einen alles andrehen wollen

Herrlich , ich überleg mir schon meinen Lebensabend dort zu verbringen . Aber diese Sprachbarrieren mit den badischen, gell

Aber das hat ja noch Zeit. Kommen wir lieber zum Europa Park, deswegen sind wir ja die ca 650 km gefahren .Nach ausgiegigen Frühstück und bei besten Wetter ging es gen Sista und co .
Was hab ich diesen Park vermisst .

Kaum den Eingang betreten hatte ich schon wieder Hunger .
Ich liebe es ja wenn man zwischen den Fahrten lecker Essen kann. Das kann man leider nicht in jeden Park .
Aber im Europa Park sieht das anders aus und hier ist es mit am Vielfältigsten . Und an jeder Ecke kommt man leider in Versuchung wieder zu zuschlagen .Dazu später mehr.
Aber erstmal das wichtigste .
Sista , Sista und nochmal Sista

Sista -Merch

Smörrebrod
12.30 Mahlzeit . Auf nach Skandnavien , ins Fjordrestaurant . Irgendwie erinnert mich die Speisekarte an die eines großen schwedischen Möbelhauses

Pflichbild eines jeden Berichtes vom EP

Weiter gehts zum fröhlichen coastern. Blue Fire

Danach eine kräftige Rüttelrunde auf der

Der Park hatte löblicherweise auch noch bis 19 Uhr geöffnet was wir auch bis zur letzten Sekunde ausnutzten . Die Silver Star-Warteschlange war schön leer .

Kurz vorm Verlassen des Parks ging es noch ins " SWR Rockcafe " . Wenn man auf amerikanische Küche steht, genau das richtige . Lecker Finger-Food und co . Und ein schön eingerichteter Laden außerdem.

Vollgefressen und " Airtime-beseelt " ging es zurück zu unserer Unterkunft. Bei lokalen Bierspezialitäten ließ uns die " Silver Star " aber immer noch nicht los.

lecker Badener Bier
Warum uns die Silver Star nicht los ließ sieht man auf diesen Bild . Was für eine traumhafte Aussicht .

Ach ,wir wollten doch heute endlich mal eine Show besuchen . Bei noch keinen EP -Besuch haben wir es geschafft, dabei hört man immer soviel gutes drüber . Na gut, dann aber morgen . Ganz sicher, morgen machen wir das

Gute Nacht Silver Star .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Morgen danach EP: Tag 3
Wer war das denn ?

Chillen in Rust
Am zweiten Tag gingen wir entspannter durch den Park . Mal ne Runde mit der Geisterbahn , mal durch den Schlossgarten schlendern .Ein Bier hier , einen Wrap da. Und diesmal haben wir es sogar mal ins Looping-Restaurant geschafft. Herrlich , so muss ein Urlaub im Freizeitpark aussehen . Hier könnte ich monatelang verbringen wenns mir einer bezahlen würde . Vielleicht finde ich ja noch einen Sponsor

Reginale Köstlichkeiten im Europa Park

Holland ohne Frikandel ???
Ich war entsetzt. Einen holländischen Themenbereich OHNE Frikandel ?. Die spinnen , die Badener

Siesta in Spanien
Wieder mal Mittagessen im EP. Diesmal gab es lecker spanisches Essen. Und das sogar stilecht mit landestypischen Bier . Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab jetzt einen tierischen Hunger. Und Urlaubsstimmung obendrein .

Nass macht Spass

Schweiz

Und wenn man schon mal da ist kann man ja mal das Raclette auf Brot probieren

Holz in seiner schönsten Form
Und zwar in Form eines Woodies .

Tja, was soll man sagen ?. Ich bin mal diplomatisch

Kommen wir deswegen abschließend nochmal schnell zum besten Coaster im EP der mittlerweile schon bei 4 Forenmitgliedern auf Pole im Coasterranking steht . Und das völlig zurecht

Silver Star.

Auch der zweite Tag in Deutschland besten Freizeitpark ging irgendwann vorbei.Leider

Tschüss , Euromaus , bis nächstes Jahr . Oder vielleicht nochmal dieses Jahr

Moment mal, nicht so schnell . Noch ist die Südtour nicht vorbei .Am nächsten Tag ging es ja noch in den letzten Park . Und von diesen Park bin ich so angetan das er einen eigenen Thread bekommt. Der Bericht würde ansonsten auch sehr lang werden

Fortsetzung folgt nächste Woche ...........