" ROAD TRIP " Ab in den Süden .

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Maximal

" ROAD TRIP " Ab in den Süden .

Beitrag von Maximal » Do 10. Mai 2012, 22:20

Endlich ging es wieder los. Aus meiner Ecke kommt man ja aufgrund der Entfernung nicht allzu oft in die südlichen Parks. Und bei Spritpreisen um die 1,70 könnte man vergleichbar nach Spanien, England oder sonstwo hin fliegen .Und das vielleicht sogar billiger . Coastertechnisch durchaus eine Überlegung wert. Auch eine Dänemarktour oder Osttour mit Belantis und Plohn waren schon im Gespräch . Aber als ich schlussendlich fragte wohin wir denn dieses Jahr unseren Freizeitparkurlaub verbringen wollten ,hieß es sehr schnell, " Wieso , in den EP natürlich, wohin denn sonst ? ". Und da hatte er schon recht , ich wollte ja auch nirgendwo anders hin . Ich mag den Europa Park , ich mag die gemütlichen Badener und den ganzen Winter über hab ich schon die Silver Star vermisst . 3 sehr gute Gründe für Rust aber zu einer Tour gehören ja mindestens 2 Parks , oder ? .Gut, eigentlich war Hassloch nicht geplant aber mein Mitfahrer nervte so lange bis ich weich wurde. Na ja , zugegeben, so lange übereden musste er mich dann doch nicht ;) . Und dar Hassloch ja quasi auf den Weg nach Rust liegt und die Ge-Force lockte , warum auch nicht . Ausserdem war ich auf den neuen Eingang und die anderen Neuheiten gespannt die den Winter über dort entstanden sind .

Und passend zu meinen Avatar gibt es hier die passende Hintergrundmusik zum betrachten des Berichtes , wenn man denn will . Im Gegensatz zu Clark Griswold waren die Parks Gott sei dank geöffnet :mrgreen: Auch sonst kam nichts dazwischen . Weder eine tote Tante, noch ein Überfall in der Bronx.

Bild

Also ging es früh morgens um 4:30 los und ich verließ meine nordische Heimat . Schließlich wollten wir früh da sein um die Ge -Force mit möglich vielen Fahrten zu erleben . Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber wenn ich weiß das ein Parkbesuch ansteht fällt mir das Aufstehen nicht schwer . Man könnte mich um 2 Uhr wecken und wäre hellwach wenn mir jemand eine Achterbahnfahrt verspricht.
Aber es ging natürlich doch nicht so schnell wie gedacht . Keine Tour ohne Stau , aber irgendwie war mir das schon im Vorfeld klar . Aber gut ,was soll ich mich aufregen , bringt eh nix. Die Vorfreude auf Ge-Force überwog .

Bild

Morgens , halb 10 in Deutschland . So frühstückt ein Parkbekloppter auf Tour . Sehr ausgewogen wie man sieht . Wieso ungesund ?.Salat, Fleisch Kohlenhydrate . Ist doch alles vorhanden ;) .

Bild

Weiter, weiter ,Stau , Baustellen, Drängler , Lichthupe, motorische Linksfahrer :x .

Bild

Aber irgendwann sind wir endlich angekommen in Hassloch .Oder ,wie manche es nennen : Hass Loch :mrgreen: .Das erste was uns ins Auge sprang war das hier .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wow, der neue Eingang macht echt was her . Plopsa tut den Holyday Park gut , sehr gut sogar. Unter den alten Parkchef hätte es das sicher nie gegeben .

Und es scheint das Plopsa ein Museum einrichtet. Sehr löblich .

Bild

Nach kurzer Besichtigung der gut thematisierten Neuheiten ging es auch sofort und ohne Umschweife zur Ge-Force .Deswegen waren wir ja schließlich da und das war was wir wollten . Tja, das versprochene Stationsdach war noch nicht da .Schade eigentlich, mein Mitfahrer ist Zimmermann und hätte einen passenden Richtspruch parat gehabt :mrgreen: . Ansonsten , wie immer. Nervige Abfertigung und nerviges Personal das einen die Fahrt mit Sonnenbrille verweigerte . Aber andererseits auch eine saugeile Bahn mit einen First Drop der seines gleichen sucht . Aber wahrscheinlich nie finden wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei meinen letzten Besuch hatte ich ja schon ein Auge drauf geworfen und jetzt hab ich mir es mal gegönnt. Macht sich sehr gut in meiner Vitrine . Beim Kauf hatte ich aber schon die Worte meiner besseren Hälfte im Ohr und musste breit grinsen : Noch so ein Staubfänger , was willste denn damit ?. :mrgreen:

Bild

Bild

Ge -Force, Ge-Force , Ge-Force . Sonst noch was ?.Ach nee, lass mal . Den Rest der Attraktionen haben wir links liegen lassen . Eine Runde mit der Wilden Maus mal außen vor . Aber auch nur weil mein Kollege es so wollte. In Hassloch bin ich selten mal, da muss man die Zeit für das Wesentliche nutzen .Und komisch , umso älter ich werde umso langweiliger wirken WWB , Rafting und co auf mich . Erschreckend , nicht wahr. Sollte das nicht eigentlich anders herum sein ?. Aber das sollte sich am Ende der Tour in einen anderen Park noch ändern ;) .

Die Zeit auf der Ge-Force verflog viel zu schnell. 18 Uhr ,Feierabend .Schade , aber auch schön . Warum ? Weil es jetzt zur Silver Star ging , auf gehts nach Rust . Aber erstmal zu etwas unerfreuliches . Nachtanken .:evil: .

Bild

Bild

Angekommen in Rust .Mein Kollege fiel sofort ins Bett und schlief wie ein Murmeltier. Mich trieb es aber noch wie bei jeden Besuch am Abend zur Silver Star . Immer wieder schön um die Bahn im dunkeln rum zu sparzieren . Schön sieht sie aus, nicht wahr ? .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was die Leute so alles auf den Parkplatz liegen lassen :mrgreen: .

Bild

Von 4 Uhr morgens bis abends 11 Uhr auf den Beinen .Puh, das schlaucht . Ab ins Bett. Weiter gehts morgen mit den Europa Park und ganz viel Silver Star :D .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rust: Tag 2

JAAA, endlich wieder zurück in Rust :D .Oder Ruscht wie der Einheimische es nennt .
Ein wirklich schöner Ort den ich leider viel zu selten besuche. Morgens beim Brötchen holen ist ja noch alles ganz ruhig und beschaulich .
6 Brötchen bitte . Äh, nein , 6 Weckle bitte, muss es natürlich heißen . Da sind die Badener sehr pingelig . Gut ,dann eben Weckle ;) .
Und weil man nie Bilder vom Ort " Rust " in den Foren sieht gibts hier mal ein paar für euch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr geschäftstüchtig, die Ruster. Was die einen alles andrehen wollen :mrgreen: .

Bild

Bild

Bild

Herrlich , ich überleg mir schon meinen Lebensabend dort zu verbringen . Aber diese Sprachbarrieren mit den badischen, gell :mrgreen: .

Aber das hat ja noch Zeit. Kommen wir lieber zum Europa Park, deswegen sind wir ja die ca 650 km gefahren .Nach ausgiegigen Frühstück und bei besten Wetter ging es gen Sista und co .

Was hab ich diesen Park vermisst .

Bild

Bild

Bild

Kaum den Eingang betreten hatte ich schon wieder Hunger .

Ich liebe es ja wenn man zwischen den Fahrten lecker Essen kann. Das kann man leider nicht in jeden Park .
Aber im Europa Park sieht das anders aus und hier ist es mit am Vielfältigsten . Und an jeder Ecke kommt man leider in Versuchung wieder zu zuschlagen .Dazu später mehr.

Aber erstmal das wichtigste .

Sista , Sista und nochmal Sista Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sista -Merch

Bild

Bild

Smörrebrod

12.30 Mahlzeit . Auf nach Skandnavien , ins Fjordrestaurant . Irgendwie erinnert mich die Speisekarte an die eines großen schwedischen Möbelhauses ;) . Aber lecker. Und schöne Aussichten gibts noch gratis dazu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Pflichbild eines jeden Berichtes vom EP :mrgreen:

Bild

Weiter gehts zum fröhlichen coastern. Blue Fire Bild ,wie immer top. Leider funktionierte wie schon so oft die Filmfunktion nicht . Schade ,hätte gern mal ein Video gehabt. Vielleicht das nächste mal.

Bild

Bild

Bild

Danach eine kräftige Rüttelrunde auf der :? Eurrrroo Sssssaaat :? . Puh, dabei hat mich mein Arzt grad erst wieder eingerengt .

Bild

Der Park hatte löblicherweise auch noch bis 19 Uhr geöffnet was wir auch bis zur letzten Sekunde ausnutzten . Die Silver Star-Warteschlange war schön leer .

Bild

Kurz vorm Verlassen des Parks ging es noch ins " SWR Rockcafe " . Wenn man auf amerikanische Küche steht, genau das richtige . Lecker Finger-Food und co . Und ein schön eingerichteter Laden außerdem.

Bild

Bild

Bild

Vollgefressen und " Airtime-beseelt " ging es zurück zu unserer Unterkunft. Bei lokalen Bierspezialitäten ließ uns die " Silver Star " aber immer noch nicht los.

Bild
lecker Badener Bier

Warum uns die Silver Star nicht los ließ sieht man auf diesen Bild . Was für eine traumhafte Aussicht .

Bild

Ach ,wir wollten doch heute endlich mal eine Show besuchen . Bei noch keinen EP -Besuch haben wir es geschafft, dabei hört man immer soviel gutes drüber . Na gut, dann aber morgen . Ganz sicher, morgen machen wir das ;) .
Gute Nacht Silver Star .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Morgen danach EP: Tag 3

Wer war das denn ? :oops:

Bild

Chillen in Rust

Am zweiten Tag gingen wir entspannter durch den Park . Mal ne Runde mit der Geisterbahn , mal durch den Schlossgarten schlendern .Ein Bier hier , einen Wrap da. Und diesmal haben wir es sogar mal ins Looping-Restaurant geschafft. Herrlich , so muss ein Urlaub im Freizeitpark aussehen . Hier könnte ich monatelang verbringen wenns mir einer bezahlen würde . Vielleicht finde ich ja noch einen Sponsor :mrgreen: .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Reginale Köstlichkeiten im Europa Park

Bild

Bild

Holland ohne Frikandel ???

Ich war entsetzt. Einen holländischen Themenbereich OHNE Frikandel ?. Die spinnen , die Badener ;)

Bild

Siesta in Spanien

Wieder mal Mittagessen im EP. Diesmal gab es lecker spanisches Essen. Und das sogar stilecht mit landestypischen Bier . Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab jetzt einen tierischen Hunger. Und Urlaubsstimmung obendrein .

Bild

Bild

Bild

Nass macht Spass

Bild

Bild

Schweiz

Bild

Bild

Und wenn man schon mal da ist kann man ja mal das Raclette auf Brot probieren :mrgreen: .

Bild

Holz in seiner schönsten Form
Und zwar in Form eines Woodies .

Bild

Bild

Tja, was soll man sagen ?. Ich bin mal diplomatisch ;) . Ein richtig geiles Theming und super Soundtrack runden den familientauglichen Woodie ab und den Otto-Normal-Fahrer gefällt die Bahn .Also alles richtig gemacht in den Augen der Macks ?. Für den Thrilljunkie fehlt da allerdings noch was ;) .Wat willste machen .

Kommen wir deswegen abschließend nochmal schnell zum besten Coaster im EP der mittlerweile schon bei 4 Forenmitgliedern auf Pole im Coasterranking steht . Und das völlig zurecht :P .

Silver Star.

Bild

Bild

Bild

Auch der zweite Tag in Deutschland besten Freizeitpark ging irgendwann vorbei.Leider :cry: . Bis zur letzten Minute blieben wir da aber irgendwann mussten wir den Park leider verlassen . Ach ja, eine Show haben wir übrigens immer noch nicht gesehen . Das machen wir dann nächstes Jahr , gaaanz sicher ;) .

Tschüss , Euromaus , bis nächstes Jahr . Oder vielleicht nochmal dieses Jahr :twisted: .

Bild

Moment mal, nicht so schnell . Noch ist die Südtour nicht vorbei .Am nächsten Tag ging es ja noch in den letzten Park . Und von diesen Park bin ich so angetan das er einen eigenen Thread bekommt. Der Bericht würde ansonsten auch sehr lang werden ;) .Aber erstmal fahre ich in den Urlaub, ohne Internet :D . Bis dann .
Fortsetzung folgt nächste Woche ...........

Airtime

Re: " ROAD TRIP " Ab in den Süden .

Beitrag von Airtime » Do 10. Mai 2012, 22:50

RESPEKT, HERZLICHEN DANK und jede Menge LAUTSTARKER BEIFALL für diesen traumhaften Bericht, den ich mir sicherlich noch öfters durchlesen und anschauen werde, denn man hat durch Deine Darstellung tatsächlich das Gefühl mit dabei sein zu dürfen. Vielen Dank auch für Deine SMS, mein blanker Neid bei 10 Minuten Silver Star Wartezeit sei Dir gewiss! ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 11. Mai 2012, 08:15

Sehr schöner Bericht :mrgreen:
..und schönen Urlaub
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Fr 11. Mai 2012, 18:12

Danke für diesen geilen Bericht meines "Hausparks"!

Leider wird es durch die Verletzung meiner Freundin noch etwas dauern bis zum nächsten Besuch! Aber hin muß ich auf jedenfall da mein kleiner (6 Jahre) unbedingt den Woodie fahren will und sich das an seinem Geburtstag anstatt eines Geschenkes gewünscht hat, tja eben gut erzogen der kleine...hehe
Take your chance to change!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Sa 12. Mai 2012, 18:07

Respekt, was für ein richtig toller Bericht. :) Auch die Bilder von Rust sind mal was anderes...
Aber Rothaus Tannenzäpfle? Ich hab' mir mal von Einheimischen sagen lassen, das sei das "Frauenbier"... :P :P :P
Hier is wieder euer Hannilein...

Maximal

Beitrag von Maximal » Mo 14. Mai 2012, 05:14

Danke an euch.
Aber Rothaus Tannenzäpfle? Ich hab' mir mal von Einheimischen sagen lassen, das sei das "Frauenbier"...
Okay,dann nenn mich Gaby :P .

Antworten