Weltvogelpark Walsrode

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Coasterfreak
Name: Tobi

Weltvogelpark Walsrode

Beitrag von Coasterfreak » Mi 23. Mai 2012, 15:43

Hallo liebe Community, liebe Fan-gemeinde,

Am Freitag den 18.05.12 ging es gegen 7 Uhr los richtung Norddeutschland. Nach knapp 340 Kilometer und gut 3, 3 1/3 Stunden fahrzeit, sind wir (Mutter und ich) am Weltvogelpark Walsrode angekommen. Da wir ein Tag vor unserem Treffen vor Ort schon waren, haben wir uns überlegt, das wir den Vogelpark besuchen.

Geschichte des Vogelparks:

50 Jahre ...
... der weltweit größte Vogelpark.

Durch 24 Hektar Parkgelände schlängelt sich ein abwechlugsreicher und barrierfreier vier Kilometer langer Rundgang. Der Park bietet weltweit einmalige 4.200 Vögel in 675 Arten, Spektakuläre Shows und Fütterungen zu acht verschiedenen Zeiten, sieben spannende Themenhäuser, abenteuerliche Spielplätze, schöne Restaurants und Imbiss, unzählige Erlebnisstaionen und botanische Besonderheiten.

Der Rundgang:

Am eingang angekommen erst mal ein Ticket gekauft.
Als erstes vorbei an kleineren Vögeln, dabei auch sehr Niedliche.Nach dem ging es zu den Flamingos. Bei den Flamingos waren sehr ungewöhnliche enten dabei gewesen, auch sehr Schöne. Weiter ging es zu den Pelikanen, so viele unterschiedliche Pelikane und Flamingos (Sorry konnt ich nicht alle auseinander halten) hab ich noch nie gesehen. Wir hatten leider kein Parkplan dabei, durch zufall sind wir aber dann auf eine Flugshow gestoßen, zum glück war sie noch nicht am Laufen. Dort wurden unterschiedliche Vogelarten gezeigt: Z.b. wie sie ihr Bereich verteidigen oder wie Sie in Sturzflug ansausen. Dabei gab es ein Vogel (Habe ich selber noch nie erlebt) das dieser Vogel (Der Sekretär) die beute erst mal Ordenlich durch tretet, diese beute wurde als Schlange (Unechte) dargestellt. Als nächstes kam ein Raubvogel und er hieß Condor: Es war wirklich ein Richtig großer Greifvogel gewesen, die Spannweite bei einem Condor liegt bei Wahnsinnigen 3 Metern. Wirklich ein prachexemplar. Zum schluss, durften alle Vögel noch mal nach draußen, haben über den Köpfen bei den Gästen herrumgeflogen und zwar so nah, das man sogar Automatisch den Kopf einziehte. Das war wirklich sehr Fazinierend, sowas kann man nicht beschreiben, wie schön das aussah...

Nach der Flugshow ging es weiter zu einer Freiflughalle. Dort waren teilweise sehr Lustige Vögel zu entdecken.

Zwischenzeitlich hat man noch normale Küken gesehen, aber die waren so Nah dran, das es im Normalfall niemals klappen würde.

Weiter ging es zu einer Regenwaldhalle. Dort sind so unterschiedliche und Wunderschöne Vogelarten zu endecken, ich möchte es euch Beschreiben, aber ich glaube die Bilder sagen mehr als ich es je Schreiben kann. In der Halle war eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, aber das ist normal für die Tropischen Tierarten. Ja, und sogar Fledermäuse haben wir endeckt...

Danach ging es weiter (Endlich Frische Luft) zu den Greifvögeln...
Dabei waren Z.b. Riesenseeadler, Eulen und noch einige Greifvögel.

Der Seeadlter hat mich wirklich Fazieniert, alleine die Ausstrahlung, als wenn der/die König/Königin der Lüfte wär. Aber seht selbst...

Als letzten sind wir nochmal in die Freiflughalle gegangen, dort konnt man mit eine Special Narung die Vögel füttern, sie kommen sogar auf einem Finger, wenn man Gedult und ruhig dabei ist. Als letztes haben wir uns am Restaurant (draußen) hingesetzt, Mutter hatte ein Becher Kaffe und ich ein Becher Kako mit Sahne.

Auf die uhr geschaut da war es auch schon 15 Uhr, normalerweise hat der Park bis 19 Uhr auf, aber wir waren beide sehr Kaputt gewesen. (Bedenke seit 07:00 Uhr auf.)

Preise 2012:

Eintritt:

*Erwachsene...........17,00€

*Kinder (4-17 Jahre)..12,00€

Essen und Getränke:

*Softgetränk am Automaten: Cola, Fanta, Sprit etc.: Flasche 0,5 - 3,25€ Plus 15 cent pfand = 3,40€ (Sehr Teuer!)
*Großen Becher Kaffe: 3,20€ (Ist Okay!)
*Großen Becher Kako mit Sahne: 3,40€ (Ist auch okay!)

Personal war sehr Freundlich!

Zukuft des Parks:

Neu im Laufe der Saison 2012!

*Kolibri-Erlebnishaus
*Neue Indoorshow
*Standig wechselnde botanische Besonderheiten, beginndend mit der deutschland einmaligen Blüte von drei Millionen Frühlingsblühern
*Viele neue besondere Vogelarten
*Neue Schaufütterungen der Regenwaldhalle
*Neue gefiederte Stars in der spektaulären Flugshow

Fazit:
Wer ein Fazienierten und unvergesslichen Vogelpark Besuch haben möchte, sollte den Weltvogelpark Walsrode nicht entgehn lassen!
Es war wirklich ein Tag, mit tollen Vogelarten und Shows. Das gehege ist wirklich Wunderschön angelegt.
Wir waren beide begeistert und wir sehen diesen Park nächstes Jahr wieder!

Zum schluss natürlich die Bilder, damit ihr mal ein kleinen Überblick bekommt, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte... ;-)
IMG_4817.JPG
IMG_4821.JPG
IMG_4822.JPG
IMG_4824.JPG
IMG_4830.JPG
IMG_4842.JPG
IMG_4843.JPG
IMG_4845.JPG
IMG_4846.JPG
IMG_4847.JPG
IMG_4852.JPG
IMG_4863.JPG
IMG_4864.JPG
IMG_4865.JPG
IMG_4869.JPG
IMG_4872.JPG
IMG_4876.JPG
Das ist der Vogel, der Zutreten konnte, sein Name: "Sekretär"
IMG_4889.JPG
IMG_4890.JPG
IMG_4891.JPG
IMG_4898.JPG
IMG_4925.JPG
Und hier kommt der Condor angeflogen:
IMG_4912.JPG
IMG_4918.JPG
IMG_4921.JPG
Das Finale der Flugshow:
IMG_4937.JPG
IMG_4959.JPG
IMG_4964.JPG
IMG_4961.JPG
IMG_4950.JPG
IMG_4940.JPG
IMG_4968.JPG
IMG_4972.JPG
IMG_4974.JPG
IMG_4977.JPG
Sind die nich Niedlich?
IMG_4987.JPG
IMG_5011.JPG
IMG_5017.JPG
IMG_5024.JPG
...Im Regenwald angekommen.
IMG_5025.JPG
IMG_5026.JPG
IMG_5029.JPG
IMG_5047.JPG
Die Tukans (zusammen mit den Riesenseeadler) haben mich am meisten begeistert...
IMG_5051.JPG
IMG_5200.JPG
IMG_5196.JPG
IMG_5193.JPG
IMG_5191.JPG
IMG_5188.JPG
FORTSETZUNG FOLGT!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Coasterfreak

Re: Weltvogelpark Walsrode

Beitrag von Coasterfreak » Mi 23. Mai 2012, 15:59

IMG_5076.JPG
IMG_5083.JPG
IMG_5095.JPG
IMG_5097.JPG
IMG_5109.JPG
IMG_5115.JPG
IMG_5116.JPG
König/Königin der Lüfte, der Riesenseeadler!
IMG_5129.JPG
IMG_5131.JPG
IMG_5135.JPG
Dieser Pfau saß in einem Baum gegenüber der Terasse des Restaurant.
IMG_5149.JPG
IMG_5161.JPG
Gemischt:
IMG_5178.JPG
IMG_5179.JPG
IMG_5227.JPG
IMG_5234.JPG
IMG_5236.JPG
Die umgebung:
IMG_5157.JPG
IMG_5166.JPG
So das war mein kleiner Bericht aus dem Weltvogelpark Walsrode :D

Ich hoffe, ich ihr konntet mein Tag teilweise mit erleben... ;)

Liebe Grüße
Coasterfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Mi 23. Mai 2012, 20:41

Super Bilder, aus einem Tierpark, den ich noch nicht kannte.
Denke schon, dass sich ein Besuch lohnt, allerdings nur auf einer Tour, oder für richtige Vogelfans, zu welchen ich leider nicht gehöre (mich hat als Kind mal irgend so ein Biest im Burgers-Zoo in Arnheim gebissen....)
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Airtime

Beitrag von Airtime » Mi 23. Mai 2012, 22:26

Vielen Dank für die sehr schönen Impressionen aus einem Park an dem ich immer nur vorbei fahre. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Do 24. Mai 2012, 08:36

Klasse Fotos aus dem Weltvogelpark. :) Der ist auch wirklich sein Eintrittsgeld wert... 8-)
Bei unserem Besuch sind die Vögel nicht mehr zum Füttern auf die Hand gekommen... :( Vermutlich war es in der Halle zu unruhig, oder sie waren schon vollgefressen... :lol:
Kleine Anmerkung: Das ist NICHT der Sekretär, den du da im Flug erwischt hast... ;) Das ist eine Kranich-Art, ich vermute, ein Kronenkranich. :idea:
Hier is wieder euer Hannilein...

Coasterfreak

Beitrag von Coasterfreak » Do 24. Mai 2012, 12:01

Hannilein hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Das ist NICHT der Sekretär, den du da im Flug erwischt hast... ;) Das ist eine Kranich-Art, ich vermute, ein Kronenkranich. :idea:
Stimmt, jetzt wo du es sagst... :mrgreen:

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 1. Jun 2012, 10:05

Tolle Fotos & toller Bericht :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten