Movieland Studios (Italien)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Movieland Studios (Italien)

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 11. Jun 2012, 10:48

Nach dem Gardaland ging es zu den Movieland Studios tagsdrauf.
Der sehr innovative Filmpark überzeugt mit tollen Shows, außergewöhnlichen Fahrattraktionen und vielen, nicht vorhandenen Lizenzen.
Man trifft dort Laura Croft, Harry Potter, Peter Pan, die Flintstones, Freddy Krüger, Rambo usw.

Man braucht nicht unbedingt in den nebenanliegenden Wasserpark zu gehen, um nass zu werden, ein Besuch in diesen Filmstudios reicht.
Ob Magma 2 (erstklassige Studiotour), der Wasserbahn Trancosaurus, dem Simulator U 571 und als Laiendarsteller der sehr guten Ramboshow, man wird total durchnässt.
Tipp: einfach Duschzeug mitbringen und sich die "Tagesdusche" im Hotel oder dem Campingplatz sparen ;)

Vieles kommt einem im Park bekannt vor, die Zaubershow "The Illusionist" kennt man bereits in einer 1:1 Fassung aus dem PHL, das Horror House ähnelt dem in den Universal Studios Hollywood sehr usw.

Neben der "Weltklasse-Tour"- Magma 2 überzeugt die Wasserbahn und der Hollywood Action Tower.
Dieses kann man leider nicht von der einzigen Achterbahn im Park sagen.
Ok, es gibt noch den Bront'O Ring, aber dieses ist eine sehr,sehr kurze Kinderachterbahn.
Der Brontojet ist zwar eine Schwarzkopf-Achterbahn, aber eine der schlechten Art.
Kaum Tempo und Fahreigenschaften, welche einem dem Besuch beim Orthopäden empfehlen, luden trotz erstklassiger Thematisierung nur zu einer Fahrt ein.

Fazit:
Der Park ist sehr klein, bietet tolle Shows, einige erstklassige Fahrten und ein erstklassiges Horror-House.
Wer am Gardasee Urlaub macht, der sollte unbedingt diesen sauberen (außer den WCs) Park und toll thematisierten Filmpark besuchen.
Was fehlt?
Ganz ehrlich, man hängelt sich von Show zu Show, da zwischen besucht man drei Mal Magma 2, drei Mal den Tower usw. ,aber es fehlen einfach 2-3 weitere gute Fahrattraktionen.
Ob diese jeweils realisiert werden, da habe ich meine Zweifel.
Lt. dem Gardaland Magazin besuchten 2011 450.000Besucher das Movieland, da kann man kaum große Sprünge machen.
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Mo 11. Jun 2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Andrej Woiczik
Re: Movieland Studios (Italien)

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 11. Jun 2012, 20:15

Hier nun die Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

arpi
Name: Mathias Arp

Beitrag von arpi » Do 21. Jun 2012, 10:29

Mir fehlt in Deiner Auflistung "Terminator2: 5D ", der mir extrem gut gefallen hat. Das "Horror House" hat das im Gardaland (jetzt nicht mehr existierende) um Längen geschlagen. "Magma 2" sollte man wirklich nicht verpassen. Das würde in Deutschland kaum eine TÜV-Freigabe bekommen. :lol: Der U-Boot-Simulator "U 571" ist nicht von schlechten Eltern und bei Personen mit Platzangst ganz und gar nicht zu empfehlen. Mir hat es, trotz Tonnen von auf meinen Körper geschütteten Wasser, sehr gut gefallen. Da hat man aus einem Kirmessimulator wirklich eine Hauptattraktion gebastelt.

Kleiner sympathischer Park mit tollen und ungewöhnlichen Einfällen!

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Airtime

Beitrag von Airtime » Fr 22. Jun 2012, 09:32

Vielen Dank für die exklusiven Eindrücke mit gewohnt professionell kritischen Anmerkungen. Offensichtich versucht man hier aus wenig viel zu machen und gibt sich viel Mühe dabei. Schade, dass es kein Weltklasse-Fahrgeschäft gibt. Drücken wir die Daumen, dass dies irgendwann nachgeholt wird. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 25. Jun 2012, 07:58

...@arpi: "Terminator2: 5D hat uns sehr gut gefallen, haben wir sogar zwei Mal gemacht, wobei meine Frau mich zwei Mal haushoch in diesem aktionsreichen Spiel besiegt hatte.

..@Airtime: es freuen mich sehr Deine lobenden Worte.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

SpassVogel
Name: Carsten

Beitrag von SpassVogel » Mo 25. Jun 2012, 11:01

Trotzdem finde ich es heutzutage schade das der Normale Darkride langsam ausstirbt und immer diese scheiß interaktiven Darkrides kommen.

Antworten