Onridevideos - erlaubt?

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
DanMcGillis
Name: Max Sandreuther

Onridevideos - erlaubt?

Beitrag von DanMcGillis » Do 15. Jan 2009, 22:44

Hallo,
ich frage mich schon seit längerem ob es erlaubt ist Onridevideos zu drehen.
Hat jemand zu diesem Thema eine Antwort oder ist es von Achterbahn zu Achterbahn unterschiedlich?

Gruß DanMcGillis. ;)
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Hannilein
Name: Lutz

Re: Onridevideos - erlaubt?

Beitrag von Hannilein » Fr 16. Jan 2009, 07:04

Ich habe da bisher völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Auf kleineren Bahnen war das i.d.R. kein Problem.
Beim Filmen auf "Troy" wurde ich anschl. vom Personal gefragt, ob der Film was geworden ist. Ein paar Monate später, ein anderer OP, und ich durfte garnicht filmen. Ebenso ist es mir in Walibi World auf Goliath ergangen, "mal ja, mal nein!" :?
Häufig steht es auch auf Hinweistafeln im Eingangsbereich, ob es verboten ist...
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Fr 16. Jan 2009, 08:32

Ich würde mal sagen, dass es grundsätzlich erstmal verboten ist. Schließlich steht bei fast allen Bahnen am Anfang, dass man Kamera, Hut, Stock und Schirm gut verstauen soll.
Auf der anderen Seite sind allerdings viele Operator richtig gut drauf, wenn man also einen Film machen will, kann man ruhig mal fragen. Am besten geht sowas natürlich immer dann, wenn sowieso nicht viel los ist und das Gefährdungspotential somit sehr gering ausfällt.

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Fr 16. Jan 2009, 17:33

Ich habe schon Colossos, Big Loop, Bandit, MP-Xpress und Co. geflimt und damit hab ich keine Probleme... Natürlich nur Heimlich ;) Öffentlich ist es Verboten... ;)
Letztes Jahr hab ich Colossos gefilmt und da waren auch Männer an der Bahn zu sehn (Also direckt vor der Bahn) und die haben ausschau gehalten wegen Verlorene Teile (Denke ich) hab aber trozdem kein Ärger bekommen :lol: :D .
Filmen geht man muss nur wissen wie´s gemacht wird ;) .

Coasterpoeme

Beitrag von Coasterpoeme » Sa 17. Jan 2009, 09:57

Offiziell nicht erlaubt, wegen der Verletzungsgefahr.
So wird zum Beispiel auf der Colorado der Wagen auf dem 1. Lift angehalten, wenn jemand die Kamera auspackt.
Dir droht aber keine rechtliche Strafverfolgung wenn du eins machst. Du musst es nur geschickt genug anstellen oder sympatisch genug für den Operator sein. (So mach' ich es immer)

DanMcGillis

Beitrag von DanMcGillis » Sa 10. Okt 2009, 17:04

Hallo,

ich fahr nächste Woche nach Tripsdrill und möchte die OP´s von der "G´sengte Sau" und vom "Rasenden Tausendfüßler" fragen ob ich filmen darf.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen in Tripsdrill mit Onridevides macht bzw. es erlaubt bekommen?

Gruß DanMcGillis ;) .

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » So 11. Okt 2009, 20:28

Ich hab das mal miterlebt wie bei der Expedition Ge Force einer dabei erwischt wurde. Also bei diesem Fall würde der Lift angehalten ein Angestellter ist die Treppe hoch gegangen und der Typ der die Aufnahme machen wollte hatte Parkverbot bekommen. Ich fand es gut das die Mitarbeiter die Bahn angehalten haben, denn wenn die Kamera aus der Hand geflucht wäre könnten die anderen Gäste Lebensgefährlich verletzt werden. Aber bei den kleineren Bahnen wie bei dir G´sengte Sau oder beim Randeden Tausendfüßler müsste es eigentlich kein Problem sein
It´s Twisty!!

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » So 11. Okt 2009, 23:32

Ich sag immer:

Heimlich Filmen klappt immer, aber lasst euch nicht erwischen ;) .

Stadam

Beitrag von Stadam » Mo 12. Okt 2009, 00:39

Andi hat geschrieben:Ich hab das mal miterlebt wie bei der Expedition Ge Force einer dabei erwischt wurde. Also bei diesem Fall würde der Lift angehalten ein Angestellter ist die Treppe hoch gegangen und der Typ der die Aufnahme machen wollte hatte Parkverbot bekommen.
Ja im Holiday Park nehmen sie die Regeln sehr ernst.

Wie es in Tripsdrill aussieht weiss ich nicht. Ich würde einfach mal fragen. Wenn die jedoch nein sagen, werden die dich genau im Auge behalten.
Bild

DanMcGillis

Beitrag von DanMcGillis » Mo 12. Okt 2009, 22:49

Hallo,
ich bin gerade am überlegen ob ich mal eine Anfrage per E-Mail an den Park schreiben soll. :?
Was haltet ihr davon? Oder soll ich einfach vor Ort fragen? :?:

Gruß DanMcGillis ;) .

Antworten