FKF - Was ist das denn für ne Truppe!

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Daniel
Name: Daniel
FKF - Was ist das denn für ne Truppe!

Beitrag von Daniel » Fr 13. Feb 2009, 20:16

Boah! Was schieb ich grad einen Hass. Ich bin seit knapp 5 Monaten arbeitslos und auf Jobsuche und habe denen gesagt, dass ich momentan dank Hartz4 nicht in der Lage bin, deren Mitgliedbeitrag von 39€ bzw. 33€ zu bezahlen.

Darauf bekomme ich folgende Mail:
Hallo Daniel,

ganz so einfach ist es nicht seine Mitgliedschaft zu beenden um dann auch
noch irgendwann wieder Mitglied zu werden wenn die finanzielle Situation
sich gebessert hat.

Gemäß unsere Satzung ist die Kündigung mit einer monatsfrist zum
Jahresende einzureichen, so dass wir uns Deine Kündigung zum
31.12.2009 notiert haben.

Für dieses Jahr ist es also notwendig, dass Du den Mitgliedsbeitrag
in Höhe von 39,-- Euro auf folgende Bankverbindung überweist:

Konto: XXX
BLZ: XXX
Bank: Sparkasse Bottrop
Kontoinhaber: FKF e.V.
Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag XXX

Sofern Du mir einen Nachweis über Deine Arbeitslosigkeit einreichen kannst,
würde sich der Beitrag auf 33,-- Euro für das Jahr 2009 reduzieren.

Auch wenn es in unserem Verein eher locker zugeht, bist du mit Deinem Eintritt
eine rechtliche Verpflichtung eingangen an die sowohl der Vorstand als auch Du gebunden bist.

Um es mal etwas anders auszudrücken: bei jedem anderen Vertragspartner kannst Du auch nicht
einfach von jetzt auf gleich entscheiden, dass Du den Vertrag nicht einhalten kannst oder magst,
sondern bist auch an vorher vereinbarte Kündigungsfristen gebunden.
Warum dies in unserem Verein anders sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Beachte bitte, dass der Verein durchaus auch die Möglichkeit hat, den Mitgliedsbeitrag mit Hilfe
von rechtlichen Mitteln einzutreiben.
Ich bin ja ein recht liebenswürdiger Charakter und eine ziemlich ruhige Person. Aber nach dieser Mail bin ich auf 180!!! Was ist das denn bitte für ein Verein? Ich dachte Vereine stehen für "Freundschaft, Spass, Zusammenhalt". Drecksladen da! Meine Antwort habe ich gerade formuliert und werde diese wohl jetzt abschicken, so sieht sie aus:
*rofl*

Nach dieser Mail ist definitiv klar, dass ich meine Mitgliedschaft 100% beende! Meine Kündigung notiert ihr bitte nicht nur, ihr bestätigt mir diese auch schriftlich!

Nachweis für meine Arbeitslosigkeit? In der Anlage!

Unfassbar was ihr für Methoden habt. Wie soll ich bitte 33€ aufbringen? Habt ihr eine Ahnung, wie hoch der Hartz4 Satz ist?

Ich wäre zu Ratenzahlung oder einer späteren Zahlung bereit gewesen, oder einem kurzfristigen Austritt. Sobald ich einen Job und damit Geld habe, wäre ich wieder dabei gewesen und hätte jahrelang meine 33€ pünktlich bezahlt. Nun versuche ich irgendwie die 33€ zusammenzubekommen, was definitiv nicht bis zum 20.2. klappen wird. Die Überweisung ist dann das letzte, was ihr von mir hört.

Ich dachte in einem Verein geht es um gemeinsamen Interessenaustausch und Spass an einem gemeinsamen Hobby. Das scheint ihr aus den Augen verloren zu haben. Ich dachte, ich sei Mitglied in einem Verein und nicht Vertragspartner. Aber gut, da scheine ich mich geirrt zu haben.

Kommerz vor Spass. Damit kann ich mich eh nicht identifizieren. Und mit rechtlichen Mitteln braucht du auch nicht drohen, ich kenn mich da schon aus.

Mit sehr verärgerten Grüßen

Jet Force

Re: FKF - Was ist das denn für ne Truppe!

Beitrag von Jet Force » Fr 13. Feb 2009, 20:47

Da bleibt die Luft weg.
Kündigungsfrist von über 10 Monaten.
Nicht schlecht.
Auf nimmer wiedersehen. :evil:
Gruß von Jet Force

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Sa 14. Feb 2009, 00:04

Wow, bei Arbeitlosigkeit von 39 auf 33 Euro. :lol: Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich von solchen Vereinen nichts halte.
Daniel hat geschrieben:
Auch wenn es in unserem Verein eher locker zugeht,
Das ist ja wohl der größte Witz überhaupt. :lol:

Ich denke mal, die haben solche Methoden nötig, da denen sonst die Mitglieder am laufenden Band weglaufen würden, da sich heutzutage mehr als genug das normale Leben schon nichtmehr leisten können.

Natürlich gehen die beim Anwerben von neuen Mitgliedern nie so vor.

Also ein Verein ,wo es um Spaß geht ist das irgendwie nicht. Aber was soll man in einer Welt, die von Geld und Gier regiert wird anderes erwarten.

Oliver

Beitrag von Oliver » Sa 14. Feb 2009, 14:12

Darf man fragen was Fkf fürn Verein ist?
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Sa 14. Feb 2009, 14:27

Oliver hat geschrieben:Darf man fragen was Fkf fürn Verein ist?
Der FKF ist der Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks.

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Sa 14. Feb 2009, 14:29

Oliver hat geschrieben:Darf man fragen was Fkf fürn Verein ist?
Freundeskreis Kirmes & Freizeitparks : http://www.fkf-online.de
Das Forum http://www.freizeitparkweb.de gehört auch irgendwie dazu.
Es werden regelmäßig Treffen von dem Verein in Freizeitparks oder auf der Kirmes für die Mitglieder veranstaltet. Teilweise auch ganze Freizeitpark Touren.

Timo

Beitrag von Timo » Sa 14. Feb 2009, 21:23

ROFL! In jedem Verein oder Vertrag ist ne Kündigungsfrist von 3 Monaten oder im besten Falle zum Ende eines Monats! Eine Frist bis zum Ende des Jahres habe ich NOCH NIE irgendwo erlebt und schon gar nicht, wenn die betroffene Person finanzielle Probleme hat.
Was schreibt der denn da für eine absolute Scheiße? So ein Schwachsinn, dass es überall gleich sein soll. Man sollte sie verklagen.

Oder lasst uns eine Massen E-Mail an die schicken, damit die sehen, dass Daniel nicht alleine ist. Aus Solidarität zu unserem Admin. *Black Power Faust in die Luft streckt*

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Sa 14. Feb 2009, 23:22

Das wär schonwieder Spam. Ich wäre eher dafür, das in anderen Freizeitpark-Foren genauso zu veröffentlichen wie hier, damit sich jeder einen besseren Eindruck von dieser Truppe machen kann.

Timo

Beitrag von Timo » So 15. Feb 2009, 00:57

Auch eine sehr gute Idee. Damit deren korrupte Machenschaften Auffliegen. Also ich wäre dafür. Daniel, wie siehst du das?

Markus79

Beitrag von Markus79 » So 15. Feb 2009, 01:48

Ist schon eine Sauerei.Da könnte man auch etwas mehr Fingerspitzengefühl haben und Kullanter sein.
Eine Vertragslaufzeit und somit auch Kündigungsfrist von 12 Monaten kennt man sonnst ja nur von Versicherungen.

Eigentlich Schade das solch ein Verein, der doch für Spass und Vergnügen steht, sich so verhällt.

Wir stehen jedenfalls zu Dir!( Du kannst ja offizielle "Freizeitpark-Welt Admin Retter" T-Shirts anfertigen. Ich nehme schon mal eins!) ;)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten