Darauf bekomme ich folgende Mail:
Ich bin ja ein recht liebenswürdiger Charakter und eine ziemlich ruhige Person. Aber nach dieser Mail bin ich auf 180!!! Was ist das denn bitte für ein Verein? Ich dachte Vereine stehen für "Freundschaft, Spass, Zusammenhalt". Drecksladen da! Meine Antwort habe ich gerade formuliert und werde diese wohl jetzt abschicken, so sieht sie aus:Hallo Daniel,
ganz so einfach ist es nicht seine Mitgliedschaft zu beenden um dann auch
noch irgendwann wieder Mitglied zu werden wenn die finanzielle Situation
sich gebessert hat.
Gemäß unsere Satzung ist die Kündigung mit einer monatsfrist zum
Jahresende einzureichen, so dass wir uns Deine Kündigung zum
31.12.2009 notiert haben.
Für dieses Jahr ist es also notwendig, dass Du den Mitgliedsbeitrag
in Höhe von 39,-- Euro auf folgende Bankverbindung überweist:
Konto: XXX
BLZ: XXX
Bank: Sparkasse Bottrop
Kontoinhaber: FKF e.V.
Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag XXX
Sofern Du mir einen Nachweis über Deine Arbeitslosigkeit einreichen kannst,
würde sich der Beitrag auf 33,-- Euro für das Jahr 2009 reduzieren.
Auch wenn es in unserem Verein eher locker zugeht, bist du mit Deinem Eintritt
eine rechtliche Verpflichtung eingangen an die sowohl der Vorstand als auch Du gebunden bist.
Um es mal etwas anders auszudrücken: bei jedem anderen Vertragspartner kannst Du auch nicht
einfach von jetzt auf gleich entscheiden, dass Du den Vertrag nicht einhalten kannst oder magst,
sondern bist auch an vorher vereinbarte Kündigungsfristen gebunden.
Warum dies in unserem Verein anders sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Beachte bitte, dass der Verein durchaus auch die Möglichkeit hat, den Mitgliedsbeitrag mit Hilfe
von rechtlichen Mitteln einzutreiben.
*rofl*
Nach dieser Mail ist definitiv klar, dass ich meine Mitgliedschaft 100% beende! Meine Kündigung notiert ihr bitte nicht nur, ihr bestätigt mir diese auch schriftlich!
Nachweis für meine Arbeitslosigkeit? In der Anlage!
Unfassbar was ihr für Methoden habt. Wie soll ich bitte 33€ aufbringen? Habt ihr eine Ahnung, wie hoch der Hartz4 Satz ist?
Ich wäre zu Ratenzahlung oder einer späteren Zahlung bereit gewesen, oder einem kurzfristigen Austritt. Sobald ich einen Job und damit Geld habe, wäre ich wieder dabei gewesen und hätte jahrelang meine 33€ pünktlich bezahlt. Nun versuche ich irgendwie die 33€ zusammenzubekommen, was definitiv nicht bis zum 20.2. klappen wird. Die Überweisung ist dann das letzte, was ihr von mir hört.
Ich dachte in einem Verein geht es um gemeinsamen Interessenaustausch und Spass an einem gemeinsamen Hobby. Das scheint ihr aus den Augen verloren zu haben. Ich dachte, ich sei Mitglied in einem Verein und nicht Vertragspartner. Aber gut, da scheine ich mich geirrt zu haben.
Kommerz vor Spass. Damit kann ich mich eh nicht identifizieren. Und mit rechtlichen Mitteln braucht du auch nicht drohen, ich kenn mich da schon aus.
Mit sehr verärgerten Grüßen