Moviepark holt kräftig auf 21.4.2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
coasterfreak bi
Name: Tobias

Moviepark holt kräftig auf 21.4.2013

Beitrag von coasterfreak bi » Di 23. Apr 2013, 00:21

Nach mittlerweile 3 Jahren Pause habe ich gestern mal wieder ganz spontan den Moviepark besucht und direkt vorab, ich habe es auch nicht nur das kleinste bisschen bereut.
Der Park hat in den letzten Jahren wirklich nicht den besten Ruf gehabt und auch ich habe ihn nach mehreren derben Enttäuschungen immer mehr gemieden, doch gestern dachte ich dort ist eine Revolution passiert.

Vorran auch hier nochmal für alle, aufgrund von neuen Rechtsauflagen darf der Park die Holzachterbahn Bandit an
ALLEN Sonn- und Feiertagen nur noch mit einem Zug betreiben, nähere Infos dazu findet Ihr im passenden Thread im Movieparkbereich des Forums. Der Park hat daran keine Schuld.

Als ich gestern am Park ankam war der erste Parkplatz bereits fast voll, was nach meinen bisherigen Erfahrungen nichts gutes zu erahnen lies, doch es kam alles anders:

Bereits an der Kasse die Überraschung: Keine Attraktion ausser Betrieb, dies blieb auch den ganzen Tag so, einzige kleine Störung war, das die Bügel bei Bandit Probleme machten und der Zug ausgewechselt werden musste.
Der gesamte Park wirkte wesentlich sauberer und gepflegter als man es aus der letzten Zeit gewohnt war, auch waren alle Mitarbeiter ausnahmslos Freundlich und gut Gelaunt, besonders herausgestochen hat Michelle vom High Fall, sie hat nicht nur einmal am Tag die komplette Gondel zum lachen gebracht.
Dazu kommt, das die Mitarbeiter dort bisher immer sehr langsam waren, dem ist nun auch nicht mehr so, sie arbeiten schnell, effizient und geben klare, aber stets sehr freundliche Anweisungen und befolgen Ihre Vorschriften einwandfrei, so durfte man z.B. Da es voll war bei. Bandit nicht noch einmal einsteigen, wenn man gefahren war und man sah das ein Platz frei blieb, eigentlich nicht so toll, allerdings bei den doch recht hohen Wartezeiten durch das neue nennen wirs "Sonntagsfahrverbot" des zweiten Zuges sicherlich eine sinnvolle Massnahme um Konflikten mit dem doch teils ungeduldigen Publikum aus dem Weg zu gehen und so eine schnelle Abfertigung zu garantieren, so wurde es mir nett und freundlich erklärt, als ich fragte, ob ich den freien Platz belegen dürfe.

Wo wir beim Thema sind, die Wartezeiten des doch gut gefüllten Parks:
Bandit (1 Zug) 5-60 Minuten, im Tagesverlauf meist so 30 Minuten, 60 nur nach Öffnung.
MP-Express (1 Zug) 1 Fahrt - 20 Minuten
VHF (3 Wagen in Betrieb) 10-30 Minuten
Ghost Chasers 5-10 Minuten
Crazy Surfer 5-15 Minuten
NYC Transformer 5-10 Minuten
Alle anderen Rides konnte man mit max. 1-2 Fahrten warten fahren.

Besonders angetan wr ich wie schon gesagt von der Sauberkeit und dem Personal. Auch das Essen (VanHelsing Burger Menü) hat mir aufs übliche Parkniveau bezogen sehr gut geschmeckt und man wurde gut satt, der Preis war mit 8,90 € noch im Rahmen.
Die neue Achterbahn VHF ist auch sehr zu empfehlen, mehr sage ich nicht, fahrt sie einfach, auch wenn sie vielleicht nicht soooo schnell ist macht sie richtig Spass und hat es verdammt in sich.
Bandit ist seit dieser Saison auch wieder gut fahrbar, man sieht und merkt deutlich, das ein Grossteil der Strecke bereits überarbeitet wurde, in diesen Passagen hat man es tatsächlich geschafft der Bahn ein richtig gutes, angenehmes Woody-Feeling zu verleihen - weiter so, freue mich schon wenns fertig ist. Um blaue Flecke und Kopfschmerzen braucht man sich jedenfalls seit dieser Saison keine Gedanken mehr machen und kann die Fahrt auch mehrmals am Tag getrost geniessen, nur die erste Reihe hämmert noch etwas stärker, ist aber auch jetzt schon eindeutig als Fahrbar zu bezeichnen, am angenehmsten ist immer die mittlere Sitzreihe eines jeden Wagens, wobei es dort kaum noch unterschiede gibt.
Auch MP-Express fuhr sich sehr angenehm, liegt aber vielleicht auch daran, das ich von ElCondor in Walibi agehärtet bin, was SLCs angeht.
Im Bermuda Dreieck funktionierten nur die Nebeleffekte nicht, ansonsten war wie auch im Mystery River und bei Ice-Age Adventure alles ausnahmslos in Betrieb hewesen.
Grossartig hat sich sonst bei den Attraktionen nichts geändert, hier und dort ein bisschen Farbe und das Nickland bekommt ab Juni eine Kinderfahrschule.

Das Showprogrmm wurde auch wieder überarbeitet, wir sind nur leider nicht dazu gekommen und eine Show anzusehen, das gilt auch für das 4D-Kino, wo ja nun Ice-Age läuft.

Das Filmmuseum wurde geschlossen und steht nur noch für Events zur Verfügung, am ServicePoint sagte man mir auf Nachfrahe, das es kaum noch interessierte Besucher gegeben hätte und man es so jetzt effinzienter nutzen könne. Schade eigentlich.

Der Tag dort hat sich auf jeden Fall richtig gelohnt und ich werde dort bestimmt jetzt wieder öfter hinfahren, das kann ich auch jedem nur empfehlen, der Moviepark lohnt sich wiederm vor allen Dingen weil man Bandits Airtime jetzt wieder geniessen kann. Ich kann nur sagen weiter so, der MP ist dabei sich sehr zu verbessern und sicherlich einen Besuch wert.

Fotos folgen.

Airtime

Re: Moviepark holt kräftig auf 21.4.2013

Beitrag von Airtime » Di 23. Apr 2013, 09:39

Vielen Dank für den positiv und hoffnungsvoll stimmenden Bericht inklusive sehr wertvoller Hintergrundinformationen, aber Du meintest wohl vorgestern als Besuchstag, denn gestern war zu. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Di 23. Apr 2013, 09:49

Ja hatte das zum Tageswechsel geschrieben :P

Becker

Beitrag von Becker » Di 23. Apr 2013, 16:51

Danke für den Bericht. Schön zu hören das sich im MP laut deinen Aussagen was tut.
Aber es bleibt dabei, dieser Park liegt weit ausserhalb meines persönlichen " Freizeitpark-Wohlfühlradius " ;)

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Di 23. Apr 2013, 17:56

Ers ist sicherlich nicht das, was man unter dem perfekten Oark versteht, doch für mich als Bielefelder schnell zu erreichen und was er bietet reicht mir für einen netten Freizeitparktag zwischendurch, die Achterbahnen machen jetzt wieder alle Spass und VHF kann sich wirklich sehen lassen. Finde es echt ok da, wenn man mal nich bis in HP gurken will, 40€ blechen möchte und dann noch ewig anstehn muss...

Nikjo
Name: Niklas

Beitrag von Nikjo » Di 23. Apr 2013, 20:07

Also ich war ebenfalls am 21.4 da aber VHF fährt nichtnur mit 3 Wagen, wenn das so wäre wären die Wartezeiten immer lang und da ich die erste Fahrt mitbekommen hab, konnte ich auch sehen das dort alle 6 im Einsatz waren :)
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Di 23. Apr 2013, 21:58

Dann hab ich das falsch eingeschätzt :D

Nikjo
Name: Niklas

Beitrag von Nikjo » Mi 24. Apr 2013, 11:42

Ja kann sein, weil sehen tut man in der Station echt nur 3 :)
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Mi 24. Apr 2013, 12:47

Ja das kam auch irgendwie so rüber, als ob da nicht mehr drauf passen und fahren

Antworten