Endlich Sonne, endlich Sommer Tour! Teil 1 Hansa Park+Video

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Markus79

Endlich Sonne, endlich Sommer Tour! Teil 1 Hansa Park+Video

Beitrag von Markus79 » Sa 29. Jun 2013, 01:39

Hallo zusammen.

Heute beginne ich endlich den Bericht von unserer kleinen Nord-Tour.

NordTour2013A1080p.jpg

Wir (meine Freundin und ich) waren vom 03.06. bis 13.06. im Norden unserer Republik unterwegs. Die Tour war grob in drei Teile gegliedert.
Vom 03.06. bis 07.06. waren wir an der Ostsee unterwegs, davon 2 Tage im Hansa Park. Unser Urlaubsquartier für diese Zeit hatten wir im Ferien-Resort am Hansa Park aufgeschlagen.
Die Zeit vom 08.06. bis 11.06. verbrachten wir in Hamburg. Natürlich nicht ohne das Miniatur Wunderland ausführlich zu begutachten.
Und quasi auf dem Rückweg sind wir dann noch für eine Nacht im Port Royal beim Heide Park "gestrandet".

In dieser ganzen Zeit hatte es der Wettergott wirklich gut mit uns gemeint. Wir hatten an allen Tagen nicht einen tropfen Regen und eigentlich auch fast durchgängig Sonne bei 20-24°C. Also absolute top Wetter Bedingungen. :D

Aber genug der Vorworte. Jetzt der erste Bericht von unserer "Endlich Sonne, endlich Sommer Tour":

Teil 1 Hansa Park
P1060524_Kopiehplogo.jpg

Wir schreiben den 03.06.2013, es ist 04:30 Uhr früh.
"04:30 Uhr!?" "Na Toll ne halbe Stunde verschlafen, das fängt ja schon gut an!"
Also schnell raus aus dem Bett (für einen Morgenmuffel wie mich ziemlich schwierig) ab ins Bad und dann ganz fix das Auto beladen. Gegen 05:15 ging es dann die knapp 500km Fahrt endlich los. Gegen 09:30 kamen wir nach angenehmer Fahrt im "Resort am Hansa Park" an. Glücklicherweise war das Häuschen, welches wir für diese Zeit gebucht hatten, frei und konnte direkt von uns in Beschlag genommen werden.
Das Resort (gehört nicht zum Hansa Park) ist schön direkt am Meer gelegen und hat uns bis auf einige Kleinigkeiten ganz gut gefallen.

IMG_3059_Kopie.jpg

Nach entladen des Autos ging es dann auch zügig in den Hansa Park. Dort als erstes die Jahreskarte abholen. Jippiiiee, meine erste Jahreskarte für einen Freizeitpark! (War dank der Rabattaktion vor Saisonbeginn günstiger als zwei Tageskarten ;) )
Schnell für die Kamera lächeln und dann in den Park.
Da wir zum ersten mal im HaPA waren, kurz den tollen Eingangsbereich anschauen und dann eine Runde mit dem "Hansa Park Express" durch den Park um einen ersten Überblick zu bekommen. Anschließend ging es dann zu Fuß (mit ganz viel "Fahrvergnügen") auf Erkundungstour.
Wir rasten mit Roland, wir erklommen den Holstein Turm, wir bezwangen die "Schlange von Midgard", wir entspannten auf der "Bootsfahrt durchs Blumenmeer", wir besuchten funkelnde Laserstrahlen, wir trotzten dem "Fluch von Novgorod", wir ...
Nein! Das will ich Euch jetzt nicht alles schreiben. Aber wie Ihr Euch vielleicht denken könnt hatten wir einen sehr schönen Tag.
Unser zweiter Tag im Hansa Park am 06.06. verlief etwas ruhiger mit vielen Foto- und Videostopps und besuchen der wirklich tollen Shows. Besonders die Varieté Show hat bei uns großen Eindruck hinterlassen. Eine Show dieser Klasse habe ich in einem Freizeitpark lange nicht mehr gesehen und hätte so etwas auch ehrlich gesagt im Hansa Park nicht erwartet. Knapp 40 Minuten Unterhaltung auf hohem Niveau. Vor allem ohne die mich sonst immer störenden Tanzeinlagen zwischen den einzelnen Artisten. Einfach nur Artistik und Können Pur. Toll!!!

Das Besucheraufkommen hielt sich an beiden Tagen in Grenzen. Die Wartezeiten waren immer so bei max. 15 Minuten. Außer am morgen des 06.06., da waren es beim Fluch vielleicht 40Minuten. Das wurde aber später am Tag wieder deutlich kürzer.

So jetzt aber mal Butter bei die Fische, los geht die Bilderflut aus dem Hansa Park:

P1050522_Kopie.jpg
IMG_2986_Kopie.jpg
IMG_3679_Kopie.jpg
IMG_2997_Kopie.jpg
P1050503_Kopie.jpg
P1050505_Kopie.jpg
P1050617_Kopie.jpg
IMG_3877_Kopie.jpg
IMG_3793_Kopie.jpg
IMG_2923_Kopie.jpg
IMG_2907_Kopie.jpg
P1050621_Kopie.jpg
IMG_3780_Kopie.jpg
IMG_3757_Kopie.jpg
P1060156_Kopie.jpg
P1060228_Kopie.jpg
P1060465_Kopie.jpg
P1060489_Kopie.jpg
P1050592_Kopie.jpg
P1050600_Kopie.jpg
P1050480_Kopie.jpg
P1060298_Kopie.jpg
IMG_3827_Kopie.jpg
IMG_3836_Kopie.jpg

So und jetzt erst mal ne kleine "Speicher-Pause"!
Gleich geht es Weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Markus79

Re: Endlich Sonne, endlich Sommer Tour! Teil 1 Hansa Park+Vi

Beitrag von Markus79 » Sa 29. Jun 2013, 02:19

Und weiter geht's:

P1050518_Kopie.jpg
P1060043_Kopie.jpg
IMG_3925_Kopie.jpg
IMG_3057_Kopie.jpg
P1060059_Kopie.jpg
P1060071_Kopie.jpg
P1060085_Kopie.jpg
P1060088_Kopie.jpg
P1060503_Kopie.jpg
P1060120_Kopie.jpg
P1060049_Kopie.jpg
IMG_2860_Kopie.jpg
IMG_3041_Kopie.jpg
P1060268_Kopie.jpg
P1060281_Kopie.jpg
P1060286_Kopie.jpg
P1060340_Kopie.jpg
P1050445_Kopie.jpg
P1050453_Kopie.jpg
P1060302_Kopie.jpg
P1050543_Kopie.jpg
P1060347_Kopie.jpg
P1050436_Kopie.jpg
P1060553_Kopie.jpg

So das waren die Bilder.

Wie immer gibt es jetzt noch Videos von mir:

Fazit:

Der Hansa Park ist ein wirklich toller Park, nicht nur auf Grund seiner in Deutschland einmaligen Lage.
Punkten kann der Park mit seiner wirklich schönen und liebevollen Gestaltung. Zusätzlich gibt es auch eine Vielzahl an guten Attraktionen. Allen Voran die Achterbahn der "Fluch von Novgorod" und einer absolut Grandiosen Varieté-Show!

Wir werden bestimmt wieder kommen.

Ich hoffe Euch hat der erste Bericht unserer Nord-Tour gefallen. Weitere Teile wird es in der nächsten Zeit aus dem Miniatur Wunderland und dem Heide Park geben. Habt allerdings ein bisschen Geduld.

LG Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » So 30. Jun 2013, 16:58

Vielen Dank für den wirklich fantastischen Bericht aus dem HANSA-PARK! Einer der schönsten Berichte aus dem Hansa Park bislang, wie ich finde. Wartezeiten und Wetter ließen bei euch aber auch wirklich keine WÜnsche offen, oder?

Becker

Beitrag von Becker » So 30. Jun 2013, 17:18

Da sieht man anhand der Bilder die großen Unterschiede zwischen einen Knipser wie mich und jemanden der es drauf hat.Tolle Bilder und immer wieder schön zu lesen das Erstbesucher sich für den Park begeistern können :) .Das Resort hab ich noch nie besucht weil die Dauerbaustelle mich nervt und es mir preislich zu hoch erscheint. Da gibt es wirklich viele bessere Alternativen im Umkreis .Vor allen in Timmendorf wo Abends auch noch richtig was los ist im Gegensatz zu Siergsdorf .Aber schön das es euch gefallen hat .

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 1. Jul 2013, 08:58

Einfach nur klasse, die vielen Detailbilder gefallen mir :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 1. Jul 2013, 11:27

..ich schliesse mich meinen Vorschreibern sehr gerne an. Toller Bericht, tolle Fotos. :mrgreen:
Das macht Appetit auf mehr.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Markus79

Beitrag von Markus79 » Di 2. Jul 2013, 13:38

Erstmal danke für euer Interesse und Lob.
Björn hat geschrieben:Wartezeiten und Wetter ließen bei euch aber auch wirklich keine WÜnsche offen, oder?
Ganz Klar: Nein! Besser ging es eigentlich gar nicht.
Becker hat geschrieben:Da sieht man anhand der Bilder die großen Unterschiede zwischen einen Knipser wie mich und jemanden der es drauf hat.
Na, na mal nicht übertreiben. Ich werde ja gleich rot. :oops:
Becker hat geschrieben:Das Resort hab ich noch nie besucht weil die Dauerbaustelle mich nervt und es mir preislich zu hoch erscheint. Da gibt es wirklich viele bessere Alternativen im Umkreis .
Also von der Baustelle haben wir eigentlich nix mitbekommen. Liegt aber auch daran welches Haus man hat. Wir waren glücklicherweise weit genug von der Baustelle entfernt.
Hast aber recht. Beim nächsten Besuch werden wir uns vielleicht auch nach einer Alternative umschauen. Was aber nicht bedeutet dass das Resort schlecht war. Ganz im Gegenteil! Das Haus und die Ausstattung waren echt Klasse.
Du darfst uns beim nächsten mal aber gerne Tipps zu anderen Angeboten geben. ;)
Becker hat geschrieben:Vor allen in Timmendorf wo Abends auch noch richtig was los ist im Gegensatz zu Siergsdorf
Das hat uns überhaupt nicht gestört. Da wir eh immer den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir die absolute Ruhe dort ehrlich gesagt sogar sehr genossen.
Wir sind jetzt auch keine Leute die das unbedingt brauchen. ;)
Andrej Woiczik hat geschrieben:Das macht Appetit auf mehr.
Da müsst ihr aber wohl leider noch etwas Geduld haben.

LG Markus

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Di 2. Jul 2013, 22:53

Superschöne Bilder!

Schade dass der Park so weit entfernt ist :cry:
LG Tanja

earned my ears

arpi
Name: Mathias Arp

Beitrag von arpi » Mi 3. Jul 2013, 09:40

Kommt immer drauf an wo man wohnt. ;) Für mich ist er am nächsten dran und dafür z.B. das Phantasialand weit weg.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 3. Jul 2013, 10:25

arpi hat geschrieben:Kommt immer drauf an wo man wohnt. ;) Für mich ist er am nächsten dran und dafür z.B. das Phantasialand weit weg.
..für uns auch ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten