Halloween Burg Frankenstein 2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Halloween Burg Frankenstein 2013

Beitrag von markus1_4 » So 27. Okt 2013, 12:57

Heute Berichte ich mal nicht von einem Park!

Die letzten Jahre waren wir zu Halloween immer im EP, dieses Jahr sollte es mal was anderes sein. Soviel vorweg: Enttäuschung! Aber dazu später mehr!

Also dieses Jahr hatten wir uns folgendes ausgesucht:
hw13_poster_1.jpg
Wir hatten schon sehr viel positives über diese Veranstaltung gehört und ausserdem ist es das älteste Halloween Fest in Deutschland, deshalb wollten wir uns das einfach mal anschauen!

Motto dieses Jahres: "Und wenn sie doch gestorben sind!", ganz nach dem Motto der Gebrüder Grimm "und wenn sie nicht gestorben sind!"

Sehr positiv fanden wir das es P+R Parkplätze gab die sehr gut von der Autobahn erreichbar waren und auch sehr gut Organisiert waren! Fahrt dauerte ca. 15 min

Oben an der Burg angekommen war der kurze anstieg schon sehr antmosphärisch dadurch das es ein stück durch den Wald ging mit blick auf die Beleuchtete Burg. Am Eingang kurze Kontrolle durch die Security und dann rein in die Unterburg wo sich Fanshop, Toiletten, Getränke- und Essensstände befanden, desweiteren eine Monsterbar mit Disco und Restaurant mit VIP Bereich!
20131025_191511.jpg
20131025_195127.jpg
Dort war erstmal warten angesagt auf das Opening das um 20 Uhr stattfand!
20131025_200435.jpg
20131025_200512.jpg

Es war recht voll aber nicht ganz ausverkauft! Dann ging es durch das große hölzerne Tor in den eigentlichen "Monsterbereich" der Burg!
plan2013_thumbnail_ger.jpg
In der Burg gab es erstmal zwei möglichkeiten, entweder geradeaus über die mit Monstern gespickte Brücke hoch zur großen Bühne auf der alle 15-30 min eine Show stattfand oder rechts rum in den Rundgang der durch verschiedene Zenarien führte! Hier ein großes Kompliment an die Macher: Alles gut durchdacht und sehr gut in Szene gesetzt!

Ebenfalls befanden sich nochmal zwei kleinere Bühnen auf diesem Rundweg.
20131025_205549.jpg
Im hinteren Teil der Burg gab es noch einen Ü18 Bereich den wir leider zu spät gesehen hatten und deshalb zeitlich nicht mehr dazu kamen.

Es waren ein Werwolfcamp aufgebaut, ein Friedhof, Zombiezone, Drachennest mit Bühne, etc.

Alles recht gut gemacht und passend zur Burg!
20131025_201340.jpg
20131025_201655.jpg
20131025_201711.jpg
20131025_201916.jpg
20131025_202751.jpg
20131025_224539.jpg
20131025_224741.jpg
So, jetzt fragt ihr Euch sicher warum ich am Anfang geschrieben habe das wir enttäuscht waren!?

Ok, woran lag das?

Vielleicht sind wir ja zu sehr EP verwöhnt was Halloween angeht, aber es mangelde irgendwie an der Profesionalität! Ich hätte da aufgrund das es dieses Spektakel schon sehr lange gibt was anderes erwartet!

Erstens: Zu viele Menschen die quasi wie an der Hutschnur durch geschleust werden, da blieb einfach das auf der Strecke auf was es ankommt: Das Erschreckt werden!
Kleinere Gruppen wären besser! Dieses Gefühl das man normalerweise gerne hätte dabei war rein gar nicht da, null!

Zweitens: Es kann nicht angehen das die Monster mit den Besuchern quatschen von wegen wie lange man noch arbeiten müsse oder was man danach macht, oder noch besser sogar eine dabei qualmt. Leute! Das geht gar nicht und raubt einem jegliche Illusion!

Drittens: Klar es es gibt Öffnungszeiten, aber man sollte doch so Flexibel sein das wenn es einen sehr großen Besucherandrang gibt das man auch mal etwas länger offen läßt und nicht auf die minute genau schließt, da haben sich sehr viele beschwert die eine lange Anreise hatten das sie nicht alles sehen konnten weil schon 1,5 std vorher der Ü18 Wartebereich geschlossen wurde.

Viertens: Dieser Punkt ist ansichtssache! Die Shows waren gut gedacht aber es hat der pepp gefehlt, der aha effekt! Wir fanden sie nur langweilig und teilweise ohne zusammenhang. Aber wie gesagt, unsere Meinung!

Trotzdem ist es alles in allem eine gute Veranstaltung in einer traumhaften Kulisse! Ich würde mir eine Mischung aus der Profesionalität des Ep und der Lokation der Burg wünschen, dann wäre es Perfekt!

Für einen Erst- bzw. einmaligen Besuch ok, wenn man aber mehr will was das erschrecken angeht würde ich es nicht empfehlen!

Ach eins noch: Sollte hier jemand mit lesen vom Frankensteinteam, der Hase von Alice im Wunderland war unser absolutes Highlight! Deshalb an dieser Stelle ein ganz dickes Lob, du warst der beste!

Trotzdem auch an alle anderen Monster, ihr wart alle gut und super geschminkt aber gewöhnt Euch ab zu reden oder zu rauchen während der Show, das macht alles kaputt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Take your chance to change!

Daniel
Name: Daniel
Re: Halloween Burg Frankenstein 2013

Beitrag von Daniel » So 27. Okt 2013, 15:44

Schöner Bericht! Danke.
Ich werde mit im nächsten Jahr mal wieder Halloween im EP gönnen. Deine Beschreibung hat mich direkt an den Movie Park erinnert. Da sind die Gruppen in den Maze auch zu groß und die "Monster" sind mehr an Fotos interessiert als am Erschrecken.

Antworten