Du kannst Fragen stellen...

So weit sind wir mit den Planungen noch nicht.
Was wir schon wissen:
- Reisezeitraum: Zwichen 23.8. (Samstag) bis 7.9 (Sonntag), da wir dort Urlaub haben -> Ist nicht verschiebbar!
- Fahrstrecke sind ca. 2500km. Das macht bei 8 Litern und dort oben anzutreffenden ca. 1,70€/l über den Daumen 350€ insgesamt. Würde dann durch die mitfahrende Personenanzahl geteilt werden, also wenn Du mitfährst durch 3, was ungefähr 117 Euro wären.
- Die Fähre von Frederikshaven nach Göteborg kostet pro Richtung für 3 Personen und einen PKW zwischen 60 und 85 Euro. Macht für jeden also zweimal zwischen 20 und 28,33 Euro.
- Wir würden gerne in Hotels übernachten. Das muss nichts übertrieben edles sein, aber ein Zimmer mit eigenem Bad + WC und ein schönes Frühstück wären schon toll. Da muss man leider in den nordischen Ländern schon mit Preisen von 80-100 Euro pro Doppelzimmer rechnen. Was aber nicht heißt, dass Du immer im selben Hotel wohnen musst. Gerade in den Großstädten wie Göteburg und Stockholm ist es sicher ohne großen Aufwand, Umwege und Zeitverlust möglich wenn Du Dir etwas eigenes suchst, was Deinen Preis- und Qualitätsansprüchen entspricht. Gebucht haben wir noch keine Hotels, da die genaue Reiseroute bzw. der Zeitplan noch nicht steht (siehe nächster Punkt). Bei 10 Tagen Reisedauer kommen da für Britta und mich über den Daumen 800 - 1000 Euro, sprich 400 - 500 pro Person zu.
- Bei der Routenplanung bin ich gerade dabei. Leider ist es in der Zeit ab Ende August bereits so, dass einige Parks in der Woche schon geschlossen haben. Das macht es etwas kniffiliger, da einem so die große Freiheit bei der Reihenfolge verloren geht und man sich die Strecke genau überlegen muss um nicht Zick-Zack fahren zu müssen oder vor verschlossenen Türen zu stehen.
- Geplante Parks:
-> Legoland Billund (Billund / Dänemark): Mit Merlin-Premium-Karte frei, sonst mit "2für1"-Gutscheinen ca. 21 Euro => Ist einer der Parks, den ich als erstes rausfallen lassen würde wenn es irgendwo eng wird oder andere Parks nicht klappen würden.
-> Farup Sommerland (Saltum / Dänemark): Freier Eintritt mit ECC-Karte, sonst ca. 36 Euro => ist bei mir auf jeden Fall gesetzt.
-> Tivoli Grönalund (Stockholm / Schweden): Freier Eintritt mit ECC-Karte, sonst ca. 47 Euro (Eintritt plus Wristband) => ist bei mir auf jeden Fall gesetzt.
-> Liseberg (Göteborg / Schweden): ca. 46 Euro (Eintritt plus Wristband) => ist bei mir auf jeden Fall gesetzt.
-> Parken Zoo (Eskilstuna / Schweden): ca. 31 Euro
-> Kolmårdens Djurpark (Norrköping / Schweden): ca. 55 Euro
-> Skara Sommarland (Skara / Schweden): hätte ich gerne gemacht, hat aber wohl schon durchgehend geschlossen
Maximale Eintrittskosten: 236 Euro
In der Summe macht es pro Person ca. 920 Euro:
- Fahrtkosten: ca. 180 €
- Parkeintritte: max. 240 €
- Übernachtungen: ca. 500 Euro (bei Doppelzimmer)
Essen, Trinken, Souvenirs und anderer Kleinkram wie Parkgebbühren nicht vergessen!
Für weitere Planungen, Fragen und Absprachen können wir gerne schreiben oder telefonieren.
Schöne Grüße
Mathias