Top Secret Oberhausen

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Nico13
Name: Nicole

Top Secret Oberhausen

Beitrag von Nico13 » Do 12. Feb 2015, 23:58

Hallo,

ich wollte hier mal auf eine Attraktion hinweisen, die nicht direkt Freizeitpark ist, aber von vielen Freizeitparks umgeben,nämlich das Spionagemuseum Top Secret in Oberhausen (Ich hoffe, das wurde nicht schon an anderer Stelle getan, sonst sorry für die Wiederholung). Es liegt direkt neben Sea Life und dem Centro, so dass man alles gut verbinden kann. Besonders zu empfehlen ist eine Führung durch den Geschäftsführer (muss rechtzeitig vorher gebucht werden), der selbst für den BND gearbeitet hat und unglaublich spannende Sachen zu erzählen hat. Ich war im Dezember 2x da, einmal ohne Führung, einmal mit und gerade der zweite Besuch war unglaublich spannend (obwohl ich immer dachte, das Thema interessiert mich nicht sonderlich). Exponate gibt es unter anderem zum 11. September, der Ergreifung Osama bin Ladens, vieles aus der ehemaligen DDR, Agentenausrüstung, Informationen darüber, wie man durch die modernen Medien ausspioniert wird / werden kann, Exponate aus James Bond Filmen, einen Laserpacours für die Kleinen und die Jungegebliebenen und vieles mehr. Ich glaube, bisher ist es noch ein bisschen ein Geheimtipp, aber die Führungen mit dem Geschäftsführer scheinen schon begehrter zu werden, darum wollte ich hier einfach mal drauf hinweisen.

Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: Top Secret Oberhausen

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 13. Feb 2015, 08:47

..und wo sind die ersehnten Fotos vom Top Secret Oberhausen ;) :roll:
Danke für die interessanten Zeilen

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Nico13

Beitrag von Nico13 » Fr 13. Feb 2015, 23:50

Bei mir auf dem Fotoapparat :lol:
Nein, im Ernst, so richtig geben die Fotos das Gesamterlebnis nicht wieder. (Außerdem habe ich hier noch nie Fotos hochgeladen) Aber ich versuche mal mein Glück. Wenn´s klappt, hier erst mal die Außenansicht:
08 Top Secret Dezember(2)2014.JPG
06 Top Secret Dezember(2) 2014.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nico13

Beitrag von Nico13 » Sa 14. Feb 2015, 00:06

Okay, es scheint zu klappen, dann mal noch ein paar:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 14. Feb 2015, 10:02

Danke für diese interessanten Fotos.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Name: Karina

Beitrag von Fuzzy » Di 17. Feb 2015, 18:34

Das sieht echt interessant aus und ist sicherlich mal einen Besuch wert 8-)

Nico13

Beitrag von Nico13 » Di 17. Feb 2015, 22:47

Das stimmt. Und was der Geschäftsführer alles zu erzählen hat, ist noch viel interessanter. Leider bietet er jetzt private Führungen nur noch für Gruppen ab 9 Personen an. Wir hatten Ende letzten Jahres noch das Glück, dass es zu fünft ging. Aber verständlich ist es natürlich, dass es sich auch lohnen muss. Für die Führungen gibt´s extra ein Buchungsformular auf der Homepage.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Do 19. Feb 2015, 09:04

Vielen Dank für den tollen Bericht über das Top Secret in Oberhausen. Ich verschiebe mal nach "Tagesberichte", weil es dort etwas besser passt. :)

Antworten