"Cobra" im Conny Land Schweiz
-
"Cobra" im Conny Land Schweiz
Hat schon irgendeiner etwas über den neuen Shuttle-Coaster Cobra gehört , der in Connyland gebaut wird? Es soll laut Hp die größte Linear Achterbahn Europas werden. Handelt es sich hier um eine neue Bahn oder um eine gebrauchte, weil die Transporte aus Russland kommen sollen. Laut RCDB steht eine bahn in Moskau die auch Cobra heist kann es vielleicht sein dass diese bahn verkauft wurde?
Zuletzt geändert von Timo am So 14. Jun 2009, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert. :)
Grund: Titel geändert. :)
- Timo
Re: Neuer Shuttle Coaster in Conny Land Schweiz
Also, wenn du noch nichts über die Bahn gehört hast, dann hast du aber die letzten Jahre gepennt. xD
Diese Neverending Story ist in Fachkreisen mittlerweile doch schon Kultverdächtig.
Die Bahn war seit 2005 angekündigt und sollte schon vor 2 Jahren gebaut werden / fertig sein. Kein Wunder, wenn man vollidiotische russische Hersteller (PAX) nimmt, anstelle von den national vertretenen Top-Herstellern.
Bis jetzt ist nichtmal die Hälfte der Strecke aufgebaut. Der Cobrakopf und die Airtime Hügel stehen, der Looping ist nichtmal geliefert.
Ja, richtig, die Idioten schaffen es nichtmal in 2 Jahren ne Achterbahn von Russland in die Schweiz zu schippern. Und nicht nur das, auch die Wagen fehlen noch komplett. Unfassbar! Ne, Fass-ohne-Boden.
Das Ding sieht absolut grottig aus, das sagen sogar die Schweizer, und ich habe echt Angst, dass die Bahn bei nem größeren Sturm umkippt. o_o
Ich meine, schaut euch mal die dünnen Pfeiler und die wie Lego aussehende Schiene aus, vom häßlichen Look mal ganz zu schweigen.

xD Schöne Scheiße. Die Schweizer sind echt dumm. Haben die weltbesten Hersteller und engagieren sie nicht. Wenns billig sein solll, dann doch bitte eine günstige von Gerstlauer oder Maurer Söhne. Dann hätte Connyland auch bereits vor 2 Jahren eine Hauptattraktion gehabt.
Diese Neverending Story ist in Fachkreisen mittlerweile doch schon Kultverdächtig.
Die Bahn war seit 2005 angekündigt und sollte schon vor 2 Jahren gebaut werden / fertig sein. Kein Wunder, wenn man vollidiotische russische Hersteller (PAX) nimmt, anstelle von den national vertretenen Top-Herstellern.
Bis jetzt ist nichtmal die Hälfte der Strecke aufgebaut. Der Cobrakopf und die Airtime Hügel stehen, der Looping ist nichtmal geliefert.
Ja, richtig, die Idioten schaffen es nichtmal in 2 Jahren ne Achterbahn von Russland in die Schweiz zu schippern. Und nicht nur das, auch die Wagen fehlen noch komplett. Unfassbar! Ne, Fass-ohne-Boden.
Das Ding sieht absolut grottig aus, das sagen sogar die Schweizer, und ich habe echt Angst, dass die Bahn bei nem größeren Sturm umkippt. o_o
Ich meine, schaut euch mal die dünnen Pfeiler und die wie Lego aussehende Schiene aus, vom häßlichen Look mal ganz zu schweigen.

xD Schöne Scheiße. Die Schweizer sind echt dumm. Haben die weltbesten Hersteller und engagieren sie nicht. Wenns billig sein solll, dann doch bitte eine günstige von Gerstlauer oder Maurer Söhne. Dann hätte Connyland auch bereits vor 2 Jahren eine Hauptattraktion gehabt.

-
Re: "Cobra" im Conny Land Schweiz
Sorry habe ich echt noch nix von gehört. bin ja auch erst seit einem jahr bei euch gelandet und auch nur über connyland gestolpert weil ich letzte Woche am Bodensee war. Wusste bis dahin noch nicht einmal das dieser park überhaupt existiert. Aber danke dennoch für die Info, nun werde ich mir doch 2x überlegen aus dem hohen Norden extra für diese Bahn 12 Stunden Autofahrt auf mich zu nehmen. Und wenn du schon sagst ,dass es so eine neverending Story ist dann möchte ich dich doch bitten diesen Threat zu schließen weil die infos ja nun alle gegeben sind.
- Timo
Wir können den Thread auch auflassen und uns über PAX und das Connyland lustig machen.
Ich meine, wie dumm kann ein Parkmanager sein, dass er so einen Scheiß länger als 2 Jahre aushält?
Jeder andere Chef hätte bereits 2007 den Hahn zugedreht und ne Alternative eingekauft.
Der hat doch 100% mehr Geld in diese Pleite gesteckt, als ne normalgroße Achterbahn eines guten Herstellers kosten würde.
Die haben Intamin im eigenen Land, das heißt, Transport und Zollkosten fallen komplett weg.
Wenn eine Expedition Ge-Force in Deutschland 10 Millionen Euro kostet, dann wird eine ähnlich große in der Schweiz mindestens 1 Million Euro weniger kosten. Aber nein, dazu sind di Schweizer anscheinend zu blöd. Oo
Also, die Schweizer Achterbahn Fans machen sich darüber nur noch lustig, seitdem bekannt war, dass PAX nicht hinterher kommt. Günstig und gut geht auch mit Qualitätsware, da braucht man keine Russen. Wenn man mal überlegt, dass so ein Gerstlauer Eurofighter oder ein Maurer Söhne X-Car Coaster keine 5 Millionen Euro kostet ohne Theming...

Ich meine, wie dumm kann ein Parkmanager sein, dass er so einen Scheiß länger als 2 Jahre aushält?
Jeder andere Chef hätte bereits 2007 den Hahn zugedreht und ne Alternative eingekauft.
Der hat doch 100% mehr Geld in diese Pleite gesteckt, als ne normalgroße Achterbahn eines guten Herstellers kosten würde.
Die haben Intamin im eigenen Land, das heißt, Transport und Zollkosten fallen komplett weg.
Wenn eine Expedition Ge-Force in Deutschland 10 Millionen Euro kostet, dann wird eine ähnlich große in der Schweiz mindestens 1 Million Euro weniger kosten. Aber nein, dazu sind di Schweizer anscheinend zu blöd. Oo
Also, die Schweizer Achterbahn Fans machen sich darüber nur noch lustig, seitdem bekannt war, dass PAX nicht hinterher kommt. Günstig und gut geht auch mit Qualitätsware, da braucht man keine Russen. Wenn man mal überlegt, dass so ein Gerstlauer Eurofighter oder ein Maurer Söhne X-Car Coaster keine 5 Millionen Euro kostet ohne Theming...
- DanMcGillis
- Name: Max Sandreuther
Hallo,
Hier noch ein Link zur Conny Land Homepage: http://www.connyland.ch/connyland/index(1).htm
Also ich finde auch das das ganze ziemlich instabil und dazu auch noch einfach nur hässlich aussieht
.
Gruß DanMcGillis.
Hier noch ein Link zur Conny Land Homepage: http://www.connyland.ch/connyland/index(1).htm
Also ich finde auch das das ganze ziemlich instabil und dazu auch noch einfach nur hässlich aussieht

Gruß DanMcGillis.
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.
-
- Name: Raphael
Also ich denke mal das ganze wird schon, auch wenn es nicht so aussieht, stabil genug sein. PAX wird schon wissen, was sie da machen. Ist ja auch nicht ihre erste AchterbahnDanMcGillis hat geschrieben: Also ich finde auch das das ganze ziemlich instabil und dazu auch noch einfach nur hässlich aussieht.

Ich denke das kann man nicht vergleichen.Timo hat geschrieben: Wenn eine Expedition Ge-Force in Deutschland 10 Millionen Euro kostet, dann wird eine ähnlich große in der Schweiz mindestens 1 Million Euro weniger kosten. Aber nein, dazu sind di Schweizer anscheinend zu blöd. Oo
Abgesehen davon, dass PAX sicher einer der kostengünstigeren Achterbahnhersteller ist, wird die Bahn auch schon durch die geringere Streckenlänge recht günstig sein.
Eine Alternative zu finden war da sicher nicht leicht für das Connyland. Ganz abgesehen von den Kosten hat der Freizeitpark ja wohl auch kaum Platz für eine größere Achterbahn und solche Linear Shuttle Coaster nehmen halt kaum Platz ein und werden in der Art von fast keinem Hersteller angeboten.
Ansonsten finde ich die Bahn schon recht interessant. Auch wenn sie nicht so gut aussieht und sicher nicht an normale größere Achterbahnen rankommt würde ich sie gerne mal fahren. Macht sicher Spaß, ist halt mal was anderes.
Wenn ich irgendwann mal zufällig in der Nähe sein sollte würde ich auf jeden Fall vorbeischauen.

-
- Name: Björn Baumann
Sehe ich auch so. Pax als Hersteller ist per se sicher nicht schlecht. Wären da nicht diese unglücklichen Wartezeiten gewesen, die allerdings auch nicht nur an PAX lagen.KX 10 hat geschrieben:Ich denke das kann man nicht vergleichen.
Abgesehen davon, dass PAX sicher einer der kostengünstigeren Achterbahnhersteller ist, wird die Bahn auch schon durch die geringere Streckenlänge recht günstig sein.
Eine Alternative zu finden war da sicher nicht leicht für das Connyland. Ganz abgesehen von den Kosten hat der Freizeitpark ja wohl auch kaum Platz für eine größere Achterbahn und solche Linear Shuttle Coaster nehmen halt kaum Platz ein und werden in der Art von fast keinem Hersteller angeboten.
Wenn sich Cobra so fährt wie der Wild Train im Erlebnispark Strasswalchen, hat das Connyland alles richtig gemacht!KX 10 hat geschrieben:Ansonsten finde ich die Bahn schon recht interessant. Auch wenn sie nicht so gut aussieht und sicher nicht an normale größere Achterbahnen rankommt würde ich sie gerne mal fahren. Macht sicher Spaß, ist halt mal was anderes.

- DanMcGillis
- Name: Max Sandreuther
Hallo,
also langsam bekomme ich wirklich zweifel ob diese Bahn überhaupt stabil ist
:

So ganz nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht
.
Naja, wir werden sehen.
Gruß DanMcGillis.
P.S. der Looping ist endlich fertig!!!

(Bilder Quelle: coasterfriends.de)
also langsam bekomme ich wirklich zweifel ob diese Bahn überhaupt stabil ist

So ganz nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht

Naja, wir werden sehen.
Gruß DanMcGillis.
P.S. der Looping ist endlich fertig!!!

(Bilder Quelle: coasterfriends.de)
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.
-
Also das sieht nun doch ein wenig komisch aus , mit der Stütze.... gibt es in der Schweiz eigentlich eine Tüv? weil wenn das nun tatsächlich so bleiben soll finde ich es doch ein wenig fahrlässig.
- Timo
Ich hab euch doch von Anfang an gesagt, dass die Bahn schäbisch ist.