am Freitag und Samstag war ich das erste Mal im Phantasialand und was soll ich sagen, ich bin begeistert. So ein toller Park und Taron ist mal genial. Jan1970, seine Frau, freitzeitparkfreak (allerdings "nur" am Freitag) und auch Andrej und seine Familie waren mit dabei. Es war einfach klasse mit Euch.

Das Wetter war auf unserer Seite als wir am Freitag so gegen 12 Uhr den Park betraten, unser Parkplatz war an beiden Tagen beim Mystery-Eingang, so dass es uns direkt Richtung Taron zog, aber auch Mystery Castle und Raik wurden von uns mitgenommen. Dann ging es weiter durch den Park um schon am Freitag möglichst vieles "abzuarbeiten"

Die Shows wurden auch nicht komplett vernachlässigt, am Freitag besuchten wir "White Christmas on Ice" und "Tiempo de Fuego". Die Wartezeiten tendierten am Freitag gegen 0, in vielen Attraktionen konnte man so einsteigen in anderen (z.B. Taron, Winjas, Raik) waren es max. 15 min.
Freitag abend standen wir dann plötzlich im dunklen Klugheim

Wir haben freizeitparkfreak zum Haupteingang begleitet und dort verabschiedet, was etwas länger dauerte. Zurück zum Mystery Parkplatz durchquerten wir dann völlig einsam Klugheim als zuerst die Musik aussetzte und dann das Licht ausgeschaltet wurde. Wir sind dann mit leicht mulmigen Gefühl weiter zum Ausgang beim Mystery Parkplatz, wo ein Mitarbeiter gerade das Tor geschlossen hatte und gehen wollte. Zum Glück war er dann doch noch so nett uns rauszulassen

Am Samstag war es im Park dann deutlich voller, so dass die Wartezeiten bei Taron auf 55 min kletterten, zum Glück hatten wir die Bahn bereits am Anfang in erster Reihe gefahren, so dass wir uns den Rest des Tages auf andere Attraktionen beschränkt haben, da auch hier die Wartezeiten ziemlich gering waren. Zwischendurch ging es dann zur Show "Crazy Christmas", Weihnachten mal anders aber deswegen nicht schlechter

Alles in allem ein super tolles Wochenende mit netten Leuten und unglaublich viel Spaß. Das schreit nach einer Wiederholung