Neuer Park: Plopsaland

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Neuer Park: Plopsaland

Beitrag von Björn » Sa 25. Jul 2009, 01:19

Lange hat es gedauert, endlich ist es soweit: Der erste "richtige" Neuzugang in dieser Saison auf Freizeitpark-Welt.de! :)

Ende Juni haben wir das Plopsaland besucht. Unsere Eindrücke gibt es, wie immer, in vielen kleinen Artikeln rund um das Attraktionsangebot. Alle Forenleser dürfen exklusiv schonmal reinschnuppern bevor der Park ab Montag regulär online ist.

Wenn ihr Fehler findet, immer her damit! Ich werde versuchen alles so schnell wie möglich zu korrigieren. Und noch was: Unterkunft und die Seite vom Ballon Race & Konintjes funktionieren noch nicht. :? Das muss also nicht mehr genannt werden. ;)

Plopsaland De Panne
Plopsaland 257.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Neuer Park: Plopsaland

Beitrag von DanMcGillis » Sa 25. Jul 2009, 13:35

Hallo Björn,
hab mir mal alles durchgelesen und angeguckt und habe folgende Fehler gefunden:

1. Rollerskater:
-
Zwar ist die Fahrt selbst relativ gewöhnlich, fährt dafür aber auch gleich zwei Runden.
Hört sich zumindest für mich ein bisschen komisch an.

2. De Kikkers:
-
... und um das riesige Plop-Restaurant um einen Jump Around von Zamperla.
Ich glaube hier soll es heißen: ... und um das riesige Plop-Restaurant. Hierbei handelt es sich um einen Jump Around von Zamperla.

3. De Boomstammetjes:
- Hier fehlt am Ende des Berichtes bzw. Beschreibung der Punkt am Satzende.
- Beim klick auf die Bilder der Galerie werden Bilder vom SuperSplash angezeigt.

4. SuperSplash:
-
Während das Boot auf knapp 70km/h beschleunigt und schießt man unten angekommen zurück auf einen Camelback, Sogar Airtime gibt es hier ein wenig, bevor es endgültig in den See geht.
Dieser Satz hört sich für mich ein bisschen komisch an.
- Das Bild 10 von 10 gibt es doppelt und hat somit auch eine nicht passende Beschreibung.

5. Carruosel:
-
nett gestaltete, einstöckige Karusselbestens seine Aufgabe
Hier muss Karussel und bestens getrennt werden und Karussell wird mit doppel ll geschreiben.

6. Plopsa Express:
-
Der Plopsa Express ist ebenfalls eine Attraktion, die bereits zu Meli Park-Zeiten erbaut wurde und noch imkmer bestens zur Zielgruppe der kleinen Kinder passt.
Hier hast du das Wort "immer" falschgeschrieben.
-
gar nicht mehr zum restlichen Erscheinungsbild des Plopsaland passt.
Müsste es hier nicht "des Plopsalandes" heißen?

7. De Draak:
- Hier hast du bei der Beschreibung von Bild 6 von 8 "Wildwassserbahn" geschrieben.

8. Piratenboot:
- Hier werden die Beschreibungen der Bilder der Kaffeetassenfahrt zu den Bildern vom Piratenboot angezeigt.

9. De Vliegende Fietsen
- Hier kann das Bild 2 von 2 nicht geladen werden.

10. SpringFlyer
- Bei allen Bildern werden falsche Beschreibungen angezeigt.


Gruß DanMcGillis ;) .
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Neuer Park: Plopsaland

Beitrag von mcgyver » Sa 25. Jul 2009, 22:37

Gleich auf der ersten Seite:
Das Programm der Fontnen wechselt ständig und birgt so manche Überraschung.
Das sollte heißen: Fontänen
dann etwas tiefer:
Einder der letzten großen Umgestaltungsprojekte war 2008 der Bau eines komplett neuen Eingangs mit großer Türe, die den Eintritt in eine völlig andere, friedliche Welt verspricht.
Das sollte heißen: Einer der....




Bei Anubis:
Verstaubte Bücher und leere Regale, flackerndes Licht und zahlreiche Jagdtrophäen zaubern eine unheimliche Stimmugn bei der Begehung des Hauses.
Stimmung
Nachdem Schließen der Schulterbügel geht es dann los.
Nach dem
Mal sieht man den Top Hat, mal den Dive Loop oder die langgezogene letzte Kurve aber nie wird das komplette Layout sichtbar, was der dichten Vegetation in diesem Bereich geschuldet ist.
...Kurve, aber...
Der Rest der Fahrt ist hingegen sehr rasant aber trotzdem sauber zu fahren.

...rasant, aber...

Supersplash:
Ein besonderes Spektakel für Kinder und ein ebenfalls nasses noch dazu.Unter dem Camelback geht es dann zurück zur Station.
Hinter dem Punkt fehlt ein Leerzeichen
Dies fängt bei den Sanddünen mitsamt Wasserspieplatz an und hört bei der Hängebrücke über den SuperSplash auf.
Wasserspielplatz
Somit ist also auch für die ganz Kleinen gfenügend Abwechslung in diesem Bereich vorhanden, denn eine Fahrt auf SuperSplash ist erst ab einer Mindestgröße von 96cm in Begleitung eines Erwachsenen möglich.
genügend


Da ich der Meinung bin ,dass meine Rechtschreibung nicht viel besser ist, will ich es mal mit diesen Fehlern erstmal belassen und in den Samstagabend starten

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neuer Park: Plopsaland

Beitrag von Björn » So 26. Jul 2009, 15:22

Hey DanMcGillis (richtig geschrieben??) und mcgyver,

vielen lieben Dank für eure Korrekturvorschläge, die ich natürlich direkt umgesetzt habe. Die Texte sollten jetzt auf den letzten Stand sein und die Bilder alle funktionsfähig. Jedesmal wieder erstaunlich wieviel man selbst übersieht. Danke! :)

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neuer Park: Plopsaland

Beitrag von Hannilein » Mo 27. Jul 2009, 07:56

Moin, noch ein paar Kleinigkeiten...
Startseite: "Zwar sind viele der Attraktionen eher auf Kinder ausgerichtet, dafür besticht fast jede mit liebevollen Details und witzigen Design."
Entweder ...witzigen Designs... oder ...witzigem Design...
"...noch heute durch eine sehr detailreiche Gestaltung einer der Highlights im Park." ...eines der Highlights...
"...der ab nachmittags von Kinder belagert wird." ...von Kindern...
"...dass man mit dem großen Parks auf Augenhöhe ist..." ...mit den großen Parks...
"Immerhin hat man noch heute im Park die Möglichkeit Videos und einieg Erinnerungsstücke von damals zu besichtigen." ...Möglichkeit, Videos und einige...
Hier is wieder euer Hannilein...

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neuer Park: Plopsaland

Beitrag von Hannilein » Mo 27. Jul 2009, 08:10

Nochmal Startseite, die Bilder der Highlights...
De Draak: "...De Draak fährt man durch eine mittealterliche Burg..." ...mittelalterliche...
"Het Bos van Plopsa" heißt nur "Het Bos van Plop", und bei der Bildergalerie dieser Attraktion stimmen die Beschreibungen zu Bild 2 und 4 nicht...
Super Splash: "Während das Boot auf knapp 70km/h beschleunigt und schießt man unten angekommen zurück auf einen Camelback, "
Das "und" müsste einem Komma weichen und nach "Camelback" gehört ein "Punkt"
"Zudemträgt der gesamt neugestaltete Bereich..." Zudem trägt der gesamte...
In der Galerie ist das 10. Bild immernoch doppelt und hat keine passende Beschreibung...
Hier is wieder euer Hannilein...

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neuer Park: Plopsaland

Beitrag von Hannilein » Mo 27. Jul 2009, 08:51

Sorry, noch mehr... ;)
Bei den Attraktionen findet man folgendes: "De Boomstammetjes
Der Silver Star aus Rust ist Europas höchste Achterbahn und rast mit bis zu 130 km/h durch die Täler. "
Anubis: "...die Möglichkeit an Ort und Stelle zu Warten, während..." ...die Möglichkeit, an Ort und Stelle zu warten, während...
Bei der "Fledermaus" sind die Bildbeschreibungen verkehrt...und bei der "Sicherheit" durften (zumindest bei meinem letzten Besuch) Kinder ab 1 Meter in Begleitung Erwachsener fahren...
Spring Flyer: "Die überdimensionierten Kettenkarussels..." Kettenkarussells
Spring Flyer: "Neben der schrillen Farbwahl schläft sich dies allerdings kaum auf die Thematisierung der Anlage aus." ...schläft...????
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neuer Park: Plopsaland

Beitrag von Björn » Mo 27. Jul 2009, 12:01

Hallo Hannilein,
Danke für die vielen Verbesserungen. Manchmal ist es echt lustig. Ich lese deine Korrektur, dann meinen Text und denke mir: "Wo war denn jetzt was falsch?" :D Erst beim zweiten Mal werden die Augen dann geschärfter für den Fehler.
Hannilein hat geschrieben:Bei der "Fledermaus" sind die Bildbeschreibungen verkehrt...und bei der "Sicherheit" durften (zumindest bei meinem letzten Besuch) Kinder ab 1 Meter in Begleitung Erwachsener fahren...
Vollkommen richtig. Die Angaben habe ich zwar alle von der offiziellen Seite geklaut, hier hab ich diese Zwischengröße offensichtlich vergessen.

Danke für das Fehlerlesen! :)

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neuer Park: Plopsaland

Beitrag von Hannilein » Mo 27. Jul 2009, 12:18

Hallo, Björn,
gern geschehen. Noch was nebenbei...
Bei meinem letzten Besuch gab es am Marktplatz bei der Wildwasserbahn / Powered Coaster noch einen Aussichtsturm (ähnlich Hansa Park / Heide Park / Europapark) und bei der Kinderachterbahn Dongo's Race war ein Riesenrad, welches Gondeln in Form von Papageienkäfigen hatte. Sind diese Attraktionen verschwunden? :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neuer Park: Plopsaland

Beitrag von Björn » Mo 27. Jul 2009, 12:30

Hannilein hat geschrieben:Bei meinem letzten Besuch gab es am Marktplatz bei der Wildwasserbahn / Powered Coaster noch einen Aussichtsturm (ähnlich Hansa Park / Heide Park / Europapark) und bei der Kinderachterbahn Dongo's Race war ein Riesenrad, welches Gondeln in Form von Papageienkäfigen hatte. Sind diese Attraktionen verschwunden? :?
Ja, bzw. der große Aussichtsturm steht dort nur noch und soll wohl auch nicht mehr betrieben werden. Ein "Sicherheitsfoto" habe ich gemacht und wenn der Turm doch nochmal öffnen sollte werde ich dies nachreichen.
Ein Riesenrad war tatsächlich nicht dort. Scheint wohl abgebaut worden zu sein...

Antworten