Chat
- Firstdrop
- Name: Christian
Sowas wäre echt mal klasse. Dann kann man sich mal ein wenig unterhalten(wenn auch nur schriftlich) und sich über Dinge austauschen, die hier im Forum nicht wirklich Sinn machen, zu diskutieren.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3
- Daniel
- Name: Daniel
Ein Chat würde sicher nicht soviel Arbeit machen, aber dessen Kontrolle. Denn auch für die Inhalte von Chats wären wir verantwortlich. Eine Lösung, die ich eigentlich ganz gut finde ist, im Off-Topic einen Thread zu eröffnen mit den Thema "Chat". Dort kann dann "gechattet" werden. Natürlich auch unter Beachtung der Spamregeln und der Nettiquette. (<-- schreibt man das so) *g*
-
- Name: Sebastian
Re: Chat
Besteht bezüglich des Chats immernoch die selbe Meinung? Wäre schade, auch ich hätte hier gerne nen Chat. Forum und Chat ist einfach nicht das selbe.
-
- Name: Björn Baumann
Hmmm, ist ja fast genau ein Jahr her...
Prinzipiell hat sich eigentlich nix geändert, aber zur Entlastung des Forums wäre es vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Mein Vorschlag: ich werde mich mal mit technischen und rechtlichen möglich- und nötigkeiten auseinandersetzen und dann wieder hier was reinschreiben.
immerhin ist ja schon bald wieder Weihnachten. 
Prinzipiell hat sich eigentlich nix geändert, aber zur Entlastung des Forums wäre es vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Mein Vorschlag: ich werde mich mal mit technischen und rechtlichen möglich- und nötigkeiten auseinandersetzen und dann wieder hier was reinschreiben.

-
Ok, wäre schön wenn es klappt.
-
- Name: Björn Baumann
Wobei das aber auch schon wieder eine Lösung wäre, die technischen Aufwand auf User-Seite erfordert und damit sicher nicht jedermanns Sache ist bzw. die Hürde überhaupt rein zu kommen wieder sehr hoch legt.Timo hat geschrieben:IRC heißt die Lösung.
Den Channel kannst du von der Seite ziemlich gut abkoppeln, wenn sich alle nen MIRC Client oder so downloaden.
-
Hat sich schon was bezüglich des Chats ergeben?
- Daniel
- Name: Daniel
Nein, da wir in den letzten Wochen wenig Zeit hatten. Nun haben Pressemeldungen, Fotos und neue Parks vorrang. Bald ist Winterpause und dort wird immer über Ideen gesprochen, die während der Saison liegen bleiben.Screamrider hat geschrieben:Hat sich schon was bezüglich des Chats ergeben?