Im Movie Park stimmt was nicht...

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Im Movie Park stimmt was nicht...

Beitrag von coasterfreak bi » Mo 7. Sep 2009, 18:04

... und das schon seit langer Zeit.

Ich war jetzt schon oft da und immer war mindestens eine Attraktion ganz und eine für ne bestimmte Zeit außer Betrieb.

Das Riesenrad war fast die ganze letzte Saison geschlossen-wegen Wartungsarbeiten
Diese Saison wars noch nicht einmal in Betrieb-wegen Wartungsarbeiten
Beim vorletzten Besuch war Bandit erst ab 16 Uhr verfügbar-wegen Wartungsarbeiten
Beim letzten erst ab 13 Uhr-wegen Wartungsarbeiten
Splatosphere fährt mal ne Stunde oder Zwei und wird dann geschlossen-wegen Wartungsarbeiten
Genauso Air-Glider... ständig Schrott, warum !!WARTUNGSARBEITEN!!
High Fall lange außer Betrieb,beim letzten mal wieder dicht - Wartungsarbeiten

So jetzt ist der Bandit komplett geschlossen, auf der Homepage bei "Attraktionen" steht technischer Defekt,
in den News steht was wohl- Wartungsarbeiten
und das Video bei Attraktionen wurde auch gelöscht, errinnert mich irgendwie an CopCarChase
aber auf direkte Anfrage wurde mir versichert, das die Bahn bleibt und es sich nur um !!WARTUNGSARBEITEN!! handelt.

Wo für bezahl ich da Eintritt? Um geschlossene Attraktionen zu sehen an denen Wartungsarbeiten durchgeführt werden, aber kein Mechaniker zu sehen ist oda was? Die sehn mich ert mal nich wieder, bis sich da was ändert, denn so was kann man vermeiden, können andere Parks auch und auch die Wartezeiten könnte man verkürzen, wenn die "BESTEN" Mitarbeiter mal schneller würden und mitdenken würden!!!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Im Movie Park stimmt was nicht...

Beitrag von Timo » Mo 7. Sep 2009, 19:48

So langsam glaube ich, wir sollten einen offiziellen "Movie Park ist kacke!!!" Thread eröffnen und alle Beschwerden da sammeln. :mrgreen:

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Im Movie Park stimmt was nicht...

Beitrag von Screamrider » Mo 7. Sep 2009, 20:29

Das ist der Fluch von Bugs Bunny. Der wurde aus dem Park vertrieben und rächt sich jetz. :mrgreen:

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Im Movie Park stimmt was nicht...

Beitrag von Hannilein » Mo 7. Sep 2009, 21:10

Bei meinen letzten 6 Phantasialand-Besuchen war Talocan 4 x defekt, eine der Wasserbahnen gab ihren Geist auf, und eine der Winjas ging auch nicht.
Bei meinen letzten 4 Heidepark-Besuchen fuhr Scream nur einmal, und in Limit blieb ich in der Bremse stecken, ganz zu schweigen von den ständigen Störungen bei Desert Race. Und auch hier machte einmal die WWB 1 und einmal die WWB 2 schlapp.
Walibi World und Walibi Belgien habe ich bei noch keinem einzigen Besuch fehlerfrei vorgefunden, irgendwas funktionierte immer nicht. Das kann man - glaub ich - beliebig fortführen.
Ich hab nur den Eindruck, dass die meisten Forenmitglieder den Movie Park am häufigsten besuchen und deshalb die vielen Ausfälle auch am meisten hier auffallen. Trotzdem sind solche Sachen wie Dauerschließungen von Bandit, Riesenrad oder Mystery River auffällig...
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Im Movie Park stimmt was nicht...

Beitrag von Screamrider » Mo 7. Sep 2009, 22:25

Also ich war bisher über 15 mal im Heide Park und es gab in der ganzen Zeit nur 1 mal nen Ausfall von Scream, sonst funktionierte immer alles. Ich war 3 mal im Europa Park, nie ein Ausfall.

Beim Movie Park hab ich bei 2 Besuchen 5 Ausfälle erlebt, von Cop Car Chase, Mystery River, The High Fall, Studiotour und dem Riesenrad am Pier.

Also da gilt das Movie Park viel öfter Besuchen nicht.

Im Phantasialand hatte ich bei 5 Besuchen schon Ausfälle von River Quest (bei gleich 3 Besuchen), Race for Atlantis, Phantasialand Jet, Hollywood Tour.

Nach meinem Eindruck ist die Ausfallquote beim Movie Park und beim Phantasialand viel höher als bei anderen großen Parks in Deutschland.

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Im Movie Park stimmt was nicht...

Beitrag von Björn » Mo 7. Sep 2009, 23:21

Ein schwieriges Thema! Ich denke keiner von uns kann durch die Anzahl seiner Besuche auf die jährlichen Ausfälle in einem Park schließen. Hier spielt sicher auch Glück eine Rolle. Ich hatte beispielsweise im Heide-Park im letzten Jahr einen schwarzen Tag erwischt. Hier war Desert Race, die WiWa 2 und später auch noch Colossos außer Betrieb. Manches öffnete dann später noch aber Desert Race konnte ich bis zum Schluss nicht fahren. :(

Festzuhalten ist, dass solche Ausfälle sicher nicht nur im Movie Park vorhanden sind. Auch wenn es dort z.Z. wieder einige Negativbeispiele gibt. Allerdings sollte man auch Bedenken, dass das Riesenrad ein Problem des Herstellers ist, auch wenn sich das dann im Umkehrschluss negativ auf den Park auswirkt.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4908
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Im Movie Park stimmt was nicht...

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 8. Sep 2009, 15:31

:mrgreen: Liebe Freizeitparkfreunde,
viele von Euch wohnen im Umkreis von 150 km vom Moviepark entfernt und besuchen häufig den Moviepark und sind daher mit mehr Emotionen dabei, als ein "Berliner" der seit letztem Jahr den Park bislang 5 Tage besucht hat.
Bleibt doch locker und freut Euch, dass Ihr so viele Freizeitparks in Euerem Einzugsbereich habt.
Ich bin ganz neidisch.
Ich war wie Ihr aus meinen Erlebnisberichten aus den Freizeitparks entnehmen könnt, in vielen Parks vor Ort und dort war in jedem Park irgendwas, was nicht fuhr.
Der Moviepark ist wohl mit dem Heidepark der Thread in allen Foren im dt. sprachigen Raum ,der die meiste Beachtung positiv wie auch negativ erfährt.
"Das fuhr nicht, der Eintritt ist zu teuer, es kommt nichts Neues hinzu" usw. lauten die meisten negativen Meinungen.
Einige Fanforen veranstalten ein Fantreffen mit dem Moviepark-Manager und hoffen so an erstklassige Informationen zu kommen und versuchen dort ihren Unmut kund zu tun.
Der Besuch eines Freizeitparks sollte Spaß und Freude im Alter von 5-75 Jahre verbreiten, in Stress sollte das doch nicht ausarten,oder?

Das Beispiel Dubailand, wo täglich 200.000 Menschen in 8 der weltgrößten Freizeitparks ab dem kommenden Jahr kommen und ihr Geld ausgeben sollten, aber auf Grund der Finanzkrise 80% der geplanten Parks nicht gebaut werden, zeigt deutlich, dass man nur ausgeben kann, was man tatsächlich auch an finanziellen Möglichkeiten hat.
Der Europapark hat größeren finanziellen Spielraum bei Reparaturen und der Gestaltung Euerer Themenbereiche samt Fahrattraktionen, als der Moviepark,Heidepark&Co.
Das Geld regiert die Welt, so auch die Freizeitparks.

Kurzum: Um alles schnell reparieren zu können, neue Attraktionen zu erstellen usw. benötigt man viel Geld, dieses muss erwirtschaftet werden und liegt nicht auf der Straße herum.

Nochmals freut Euch über die Freizeitparkdichte in Deutschland und meckert nicht immer nur.
Andere Foren-User (parkscout, http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi, http://onride.de/portal.php) meckerrn viel schlimmer und meist auch unqualifizierter herum, da bildet dieses Forum ein löbliche Ausnahme, doch versucht immer beide Seiten (Besucher/Parkverantwortliche) zu sehen, da werdet Ihr feststellen, dass man nicht jede neue Attraktion in Park X haben kann und auch mit "Fahrtausfällen" rechnen muss.

Auch ich hatte Euere Meinung, aber durch die vielen Besuche in verschiedenen Parks und Gespräche mit manchem Verantwortlichen hat sich meine bisherige Meinung gewandelt.

Viele Grüße aus dem freizeitparklosen Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Im Movie Park stimmt was nicht...

Beitrag von Hannilein » Di 8. Sep 2009, 15:39

Hey, Andrej,
deine Meinung deckt sich ja im Prinzip mit meiner. Dein Statement kann ich daher komplett unterschreiben... :)
Andrej Woiczik hat geschrieben:Viele Grüße aus dem freizeitparklosen Berlin
Baut den Spreepark wieder auf... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: Im Movie Park stimmt was nicht...

Beitrag von baerchen » Di 8. Sep 2009, 18:33

Andrej Woiczik hat geschrieben::mrgreen: Liebe Freizeitparkfreunde,
viele von Euch wohnen im Umkreis von 150 km vom Moviepark entfernt und besuchen häufig den Moviepark und sind daher mit mehr Emotionen dabei, als ein "Berliner" der seit letztem Jahr den Park bislang 5 Tage besucht hat.
Bleibt doch locker und freut Euch, dass Ihr so viele Freizeitparks in Euerem Einzugsbereich habt.
Ich bin ganz neidisch.
Ich war wie Ihr aus meinen Erlebnisberichten aus den Freizeitparks entnehmen könnt, in vielen Parks vor Ort und dort war in jedem Park irgendwas, was nicht fuhr.
Der Moviepark ist wohl mit dem Heidepark der Thread in allen Foren im dt. sprachigen Raum ,der die meiste Beachtung positiv wie auch negativ erfährt.
"Das fuhr nicht, der Eintritt ist zu teuer, es kommt nichts Neues hinzu" usw. lauten die meisten negativen Meinungen.
Einige Fanforen veranstalten ein Fantreffen mit dem Moviepark-Manager und hoffen so an erstklassige Informationen zu kommen und versuchen dort ihren Unmut kund zu tun.
Der Besuch eines Freizeitparks sollte Spaß und Freude im Alter von 5-75 Jahre verbreiten, in Stress sollte das doch nicht ausarten,oder?

Das Beispiel Dubailand, wo täglich 200.000 Menschen in 8 der weltgrößten Freizeitparks ab dem kommenden Jahr kommen und ihr Geld ausgeben sollten, aber auf Grund der Finanzkrise 80% der geplanten Parks nicht gebaut werden, zeigt deutlich, dass man nur ausgeben kann, was man tatsächlich auch an finanziellen Möglichkeiten hat.
Der Europapark hat größeren finanziellen Spielraum bei Reparaturen und der Gestaltung Euerer Themenbereiche samt Fahrattraktionen, als der Moviepark,Heidepark&Co.
Das Geld regiert die Welt, so auch die Freizeitparks.

Kurzum: Um alles schnell reparieren zu können, neue Attraktionen zu erstellen usw. benötigt man viel Geld, dieses muss erwirtschaftet werden und liegt nicht auf der Straße herum.

Nochmals freut Euch über die Freizeitparkdichte in Deutschland und meckert nicht immer nur.
Andere Foren-User (parkscout, http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi, http://onride.de/portal.php) meckerrn viel schlimmer und meist auch unqualifizierter herum, da bildet dieses Forum ein löbliche Ausnahme, doch versucht immer beide Seiten (Besucher/Parkverantwortliche) zu sehen, da werdet Ihr feststellen, dass man nicht jede neue Attraktion in Park X haben kann und auch mit "Fahrtausfällen" rechnen muss.

Auch ich hatte Euere Meinung, aber durch die vielen Besuche in verschiedenen Parks und Gespräche mit manchem Verantwortlichen hat sich meine bisherige Meinung gewandelt.

Viele Grüße aus dem freizeitparklosen Berlin


Da kann ich nur applaudieren! Du hast es echt auf den Punkt gebracht!!!
LG Tine

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Im Movie Park stimmt was nicht...

Beitrag von Björn » Di 8. Sep 2009, 19:45

Danke Andrej,
ich hätte es auch nicht besser formulieren können! :)

Antworten