Hi,
zur Zeit benutze ich für meine Bilder eine Casio Exilim EX-Z20 mit 8,1 MP. Diese macht ja auch recht gute Bilder, wie ich finde, aber ich denke es wird langsam Zeit für eine neue, noch bessere Kamera. Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr benutzt und was ihr mir empfehlen könntet.
Eine möglichst günstige Kamera wäre natürlich besser aber ich möchte trotzdem erstmal kein Preislimit setzen, schlagt einfach mal was vor.
Wichtig ist mir, dass die Kamera natürlich eine möglichst kurze Verzögerung hat, um Achterbahnen und Karussels auch gut zu treffen. Auch eine Serienbildfunktion, wie meine jetzige Kamera sie hat, wäre dabei gut aber muss nicht vorhanden sein. Auch wichtig sind natürlich gute Nachtaufnahmen. Dafür fände ich es auch sehr gut, wenn ich die Belichtungszeit manuell einstellen könnte.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Grüße,
KX
Neue Kamera?!
- Coasterfreak
- Name: Tobi
Re: Neue Kamera?!
Ich kann dir die Canon PowerShot A430 mit 4.0 MP. empfehlen. Preis Leistungsverhältnis liegt bei zirka 100 Euro.
Kann Videos aufnhemen (Mit Ton) kann Panorama bilder schießen u.v.m...
liebe Grüße Coasterfreak
Kann Videos aufnhemen (Mit Ton) kann Panorama bilder schießen u.v.m...

liebe Grüße Coasterfreak
-
- Name: Raphael
Danke aber ich bezweifle, dass diese Kamera besser sein wird als meine jetzige.
Videofunktion ist mir übrigens nicht wichtig, muss also nicht vorhanden sein.

Videofunktion ist mir übrigens nicht wichtig, muss also nicht vorhanden sein.
- Firstdrop
- Name: Christian
ich nutze eine Panasonic Lumix DMC-TZ 4 mit 8.1 Megapixeln. Preis: ca. 175 €. Bin super zufireden damit, Reaktions- und Auslösezeit sind einstellbar! Aber das wichtigste: 10x optischer Zoom. Damit ist nichts mehr zu weit weg. Einziger Nachteil: Der Akku reicht "nur" für ca. 350 Aufnahmen, was bei manchen Parkbesuchen zu wenig ist.
Von der Baugrüße her ist die Kamera mit den der Canon-Ixus Serie vergleichbar. Ist jedoch ein wenig größer und das Objektiv steht ein wenig heraus.
Von der Baugrüße her ist die Kamera mit den der Canon-Ixus Serie vergleichbar. Ist jedoch ein wenig größer und das Objektiv steht ein wenig heraus.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3
-
- Name: Björn Baumann
Soll es denn eine Digitalkamera oder doch eher eine DSLR werden?
Benutze für die meisten Aufnahmen eine Sony R1, die allerdings auch nur 3 Bilder pro Sekunde macht und bin daher auch auf der Suche nach einem neuen Modell mit schneller Sereinbildfunktion und schnellerem Autofokus, was wohl nur mit einer DSLR gehen wird. Habe also gerade genau das gleiche Problem wie du!
Prinzipiell ist die Exilim-Baureihe ja bekannt für die ultra-schnelle Sereinbildfunktion. Ich glaube schneller geht's nicht, oder?
Es kommt halt irgendwie immer darauf an, was das Hauptkriterium für den Kauf ist. Ich nutze eigentlich schon immer Sony Kameras und bin damit immer sehr zufrieden gewesen. Jetzt überlege ich, ob ich auf eine DSLR umsteigen soll...
Hier meine kurze Kamera-Chronologie.
Sony V1
Sony R1
Sony T900 (für die Hosentasche
)
Benutze für die meisten Aufnahmen eine Sony R1, die allerdings auch nur 3 Bilder pro Sekunde macht und bin daher auch auf der Suche nach einem neuen Modell mit schneller Sereinbildfunktion und schnellerem Autofokus, was wohl nur mit einer DSLR gehen wird. Habe also gerade genau das gleiche Problem wie du!

Prinzipiell ist die Exilim-Baureihe ja bekannt für die ultra-schnelle Sereinbildfunktion. Ich glaube schneller geht's nicht, oder?
Es kommt halt irgendwie immer darauf an, was das Hauptkriterium für den Kauf ist. Ich nutze eigentlich schon immer Sony Kameras und bin damit immer sehr zufrieden gewesen. Jetzt überlege ich, ob ich auf eine DSLR umsteigen soll...
Hier meine kurze Kamera-Chronologie.

Sony V1
Sony R1
Sony T900 (für die Hosentasche

-
Das ist im Grunde genommen egal, sollte nur auch nicht zu groß seinBjörn hat geschrieben:Soll es denn eine Digitalkamera oder doch eher eine DSLR werden?

Ja das stimmt wohl, allerdings ist die Qualität der Bilder bei einem Serienbild doch auch sehbar schlechter als bei normalem Bild. Deshalb mache ich die meisten Bilder auch ohne Serienbild, was bei der kurzen Verzögerung ja auch gut machbar ist.Benutze für die meisten Aufnahmen eine Sony R1, die allerdings auch nur 3 Bilder pro Sekunde macht und bin daher auch auf der Suche nach einem neuen Modell mit schneller Sereinbildfunktion und schnellerem Autofokus, was wohl nur mit einer DSLR gehen wird. Habe also gerade genau das gleiche Problem wie du!![]()
So gesehen ist die Serienbildfunktion nicht so wichtig für mich, solange die Verzögerung kurz genug ist, um den Zug (oder ähnliches) auch so vernünftig zu erwischen.
Wichtig ist halt eine kurze Verzögerung und gute Bildqualität (also auf jeden Fall besser als meine jetzige, die könnt ihr ja auf meinen Bildern sehen) und wenn möglich auch eine manuell verstellbare Belichtungszeit für Nachtaufnahmen.
Die Sony R1 scheint zwar gut zu sein aber ist mir wohl doch zu teuer (Ich setze mal als Höchstpreis etwa 250 - 270 €uro) und ein etwas kompakteres Modell wäre auch besser. Wobei die meisten kompakten Digitalkameras ja keine richtig verstellbare Belichtungszeit bieten.
-
Danke für eure Empfehlungen.
Habe mich jetzt noch mal etwas umgeguckt und ich denke die Wahl wird wohl auf eine Canon PowerShot SX120 oder SX200 fallen. Eine DSLR ist mir zur Zeit doch noch zu teuer...
Falls ihr aber noch andere Empfehlungen oder Vorschläge habt, immer her damit
Habe mich jetzt noch mal etwas umgeguckt und ich denke die Wahl wird wohl auf eine Canon PowerShot SX120 oder SX200 fallen. Eine DSLR ist mir zur Zeit doch noch zu teuer...
Falls ihr aber noch andere Empfehlungen oder Vorschläge habt, immer her damit

-
- Name: Björn Baumann
Bin gerade mal über die Kamera-Specs drübergeflogen. Sieht doch wirklich gut aus die 200. Die 200er ist ja vom Design her ziemlich Retro, aber sowas ist ja eh Geschmackssache. Ich glaube ich würde zur 200er tendieren, zumal die Kamera den deutlich besseren Akku mitbringt.
Ansonsten kenne ich mich im Kompaktkamera-Bereich leider nicht gut aus momentan.
Ansonsten kenne ich mich im Kompaktkamera-Bereich leider nicht gut aus momentan.

- Andi
- Name: Andreas
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal fragen was ihr so für Kameras benutzt, da eure Bilder meistens richtig Klasse sind. Außerdem möchte ich mir jetzt mal eine neue anschaffen, so könnte ich mich ein wenig besser orientieren bei dieser großen Auswahl an Kameras.
Ich bin mit meiner 10 Megapixel Digital Kamera schon länger nicht mehr zufrieden, da sie eine schlechte Reaktionszeit hat und die Qualität der Bilder lässt auch zu wünschen übrig. Meistens ist der Zug dann schon weg wenn meine Kamera das Bild macht.
Hoffe ihr könnt mir gute Tipps zum Kauf meiner neuen Kamera geben
ich wollte nochmal fragen was ihr so für Kameras benutzt, da eure Bilder meistens richtig Klasse sind. Außerdem möchte ich mir jetzt mal eine neue anschaffen, so könnte ich mich ein wenig besser orientieren bei dieser großen Auswahl an Kameras.
Ich bin mit meiner 10 Megapixel Digital Kamera schon länger nicht mehr zufrieden, da sie eine schlechte Reaktionszeit hat und die Qualität der Bilder lässt auch zu wünschen übrig. Meistens ist der Zug dann schon weg wenn meine Kamera das Bild macht.
Hoffe ihr könnt mir gute Tipps zum Kauf meiner neuen Kamera geben

It´s Twisty!!