Wir (meine Freundin und ich) sind vom 21.09.-07.10. zu meinem Bruder und seiner Familie nach Shanghai geflogen.
Und da dort gerade der neue Happy Valley Park eröffnet hat musste ich natürlich auch dorthin!
Also morgends um 9.00 Uhr ging es los. Nach kurzer Fahrt kamen wir gegen 9.20 Uhr am Park an. Und was sahen wir dort?
Einen absolut leeren Parkplatz. Geil!

Auf zur Kasse. Eintritt gerade mal ca.16Euro. Wahsinn! Jetzt also noch glücklicher rein in den Park.
Da nichts los war und auch noch nicht alle Bahnen auf hatten gingen wir erst einmal zur Orientierung eine Runde durch den leeren Park.
1 Teil Rundgang:
Sunshine Harbor
Mainstreet mit Gastronomie und Geshäften
Typhoon Bay
Themenbereich der aus verschiedenen großen Spielhallen und den beiden Attraktionen "Splash Over" und "Shoot the Cute" besteht.
Der Top spin hat ein ruhiges Fahrprogramm. Aber dafür eine interresante Form:
Beim Shoot fhe Cute gehts dafür aber heiss bzw. extrem Nass daher.
Leider hatte ich keine Fotos vom Splash gemacht.

Aber glaubt mir, man wurde NASS! Gold Mine Town
Hier findet man neben Spielbuden und Imbiss eine Minenachterbahn und einen Shooter Namens "Despreado". Die identische und Namensgleiche Anlage wie im Bobejaanland. Im Anshluss kommt man an einer Großen Arena für 4500 Zuschauer vorbei. Hier finden Abends Shows statt.
Von dort aus ging es weiter zum
Ant Kingdom
Es besteht einmal aus einem Unthematiesirten Bereich mit einer Kinder-Achterbahn, Spinning Coaster und einem Splash Battle
Und einer Großen Halle in der sich neben einem kleinem interaktiveren Dark Ride eine kleine Hänge Einschienenbahn (mit schön gestallteten Wagen) auch viele verschiedene Kinder Attraktionen befinden.
Als nächstes folgt
Shangri-La
Schönes Themengebiet mit einem Disko Coaster, Rapid Ride und einem Mega Lite Coaster.
Der nächste Bereich unseres Rundgangs war
Shanghai Beach
Es besteht aus Nachbauten von alten Gebäuden, die teilweise immer noch in Shanghai stehen.
Hier findet man eine Stunt Show ein 4D Kino und einen Dive Coaster.
Nun kamen wir zum letzten Bereich unseres Rundgangs.
Happy Time
Dieser wenig Thematisierte Bereich hat einige Attraktionen: Doppelstöckiges Karussel, Kettenflieger, Autoskooter, Break -Dancer,
Freifall-Turm und einer Holzachterbahn die es in sich hat.
So das war der Rundgang durch den Park, und das Ende vom ersten Teil meines Berichtes.
Bald folgt der zweite Teil meines Berichtes von einigen Bahnen.