Happy Valley Shanghai

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Markus79

Happy Valley Shanghai

Beitrag von Markus79 » So 11. Okt 2009, 03:18

Heute möchte ich Euch von unserem Shanghai Urlaub berichten.
Wir (meine Freundin und ich) sind vom 21.09.-07.10. zu meinem Bruder und seiner Familie nach Shanghai geflogen.

Und da dort gerade der neue Happy Valley Park eröffnet hat musste ich natürlich auch dorthin!

Also morgends um 9.00 Uhr ging es los. Nach kurzer Fahrt kamen wir gegen 9.20 Uhr am Park an. Und was sahen wir dort?
Einen absolut leeren Parkplatz. Geil! :D
Auf zur Kasse. Eintritt gerade mal ca.16Euro. Wahsinn! Jetzt also noch glücklicher rein in den Park.

Da nichts los war und auch noch nicht alle Bahnen auf hatten gingen wir erst einmal zur Orientierung eine Runde durch den leeren Park.

1 Teil Rundgang:

Sunshine Harbor
Mainstreet mit Gastronomie und Geshäften
Shanghai09 137.jpg
Typhoon Bay
Themenbereich der aus verschiedenen großen Spielhallen und den beiden Attraktionen "Splash Over" und "Shoot the Cute" besteht.
Der Top spin hat ein ruhiges Fahrprogramm. Aber dafür eine interresante Form:
Shanghai09 126.jpg
Shanghai09 367.jpg
Beim Shoot fhe Cute gehts dafür aber heiss bzw. extrem Nass daher.
Leider hatte ich keine Fotos vom Splash gemacht. :oops: Musste die Bilder von meine Camcorder nehmen. Sind leider nicht so gut.
Aber glaubt mir, man wurde NASS!
Shanghai09 125.jpg
Shanghai09_1.jpg
Shanghai09_2.jpg
Shangahi09_4.jpg
Shanghai09_5.jpg
Gold Mine Town
Hier findet man neben Spielbuden und Imbiss eine Minenachterbahn und einen Shooter Namens "Despreado". Die identische und Namensgleiche Anlage wie im Bobejaanland.
Shanghai09 120.jpg
Shanghai09 118.jpg
Im Anshluss kommt man an einer Großen Arena für 4500 Zuschauer vorbei. Hier finden Abends Shows statt.
Shanghai09 375.jpg
Von dort aus ging es weiter zum
Ant Kingdom
Es besteht einmal aus einem Unthematiesirten Bereich mit einer Kinder-Achterbahn, Spinning Coaster und einem Splash Battle
Shanghai09 100.jpg
Shanghai09 101.jpg
Shanghai09 113.jpg
Und einer Großen Halle in der sich neben einem kleinem interaktiveren Dark Ride eine kleine Hänge Einschienenbahn (mit schön gestallteten Wagen) auch viele verschiedene Kinder Attraktionen befinden.
Shanghai09 114.jpg
Shanghai09 104.jpg
Shanghai09 106.jpg
Als nächstes folgt
Shangri-La
Schönes Themengebiet mit einem Disko Coaster, Rapid Ride und einem Mega Lite Coaster.
Shanghai09 086.jpg
Shanghai09 094.jpg
Shanghai09 089.jpg
Der nächste Bereich unseres Rundgangs war
Shanghai Beach
Es besteht aus Nachbauten von alten Gebäuden, die teilweise immer noch in Shanghai stehen.
Hier findet man eine Stunt Show ein 4D Kino und einen Dive Coaster.
Shanghai09 142.jpg
Shanghai09 141.jpg
Nun kamen wir zum letzten Bereich unseres Rundgangs.
Happy Time
Dieser wenig Thematisierte Bereich hat einige Attraktionen: Doppelstöckiges Karussel, Kettenflieger, Autoskooter, Break -Dancer,
Freifall-Turm und einer Holzachterbahn die es in sich hat.
Shanghai09 129.jpg
Shanghai09 136.jpg

So das war der Rundgang durch den Park, und das Ende vom ersten Teil meines Berichtes.

Bald folgt der zweite Teil meines Berichtes von einigen Bahnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Markus79

Re: Happy Valley Shanghai

Beitrag von Markus79 » Mo 12. Okt 2009, 01:13

Wie versprochen folgt nun der nächste Teil meines Berichtes.

Zweiter Teil: Die Fahrten

Nachdem wir unseren ersten Rundgang durch den Park gemacht hatten, wollten wir nun auch endlich Action!
Da wir direkt neben dem Freifallturm standen gingen wir (meine Freundin mein Bruder und ich) als erstes dorthin.
Wir entschieden uns für die "Space-Shot" Variante.
Shanghai09 132.jpg
Danach ging es zum Disko Coaster. Eine wenig thematisierte Anlage mit einer insgesamt sehr ruhigen Fahrt. Man hätte hier auch entspannt ein Buch lesen können, (Zitat meines Bruders) aber die Chinesen haben trotztdem (wie überall) geschriehen als müssten sie sterben! ;)
Shanghai09 066.jpg
Shanghai09 065.jpg
Direkt neben dem Disko Coaster befindet sich ein schön gestallteter Rapid Ride.
Shanghai09 069.jpg
Shanghai09 076.jpg
Shanghai09 377.jpg
Jetzt wollten wir aber endlich Achterbahn fahren. Erst mal klein anfangen, also zum "Mine Train Coaster".
Die Bahn konnte mich aber leider nicht wirklich überzeugen. Nur ein richtiger Drop und auch der Rest der Fahrt war eher gemächlich.
Dafür kann die Anlage mit einer schönen Thematisierung Punkten.
Shanghai09 376.jpg
Shanghai09 357.jpg
Shanghai09 358.jpg
Shanghai09 360.jpg
Nach dieser kleinen Enttäuschung wollten wir nun etwas schnelleres.
Also auf zum "Mega Lite Coaster".
Da es noch sehr leer im Park war konnten wir direkt einsteigen und fahren. Glücklicherweise wollen die Chinesen alle lieber vorne sitzen und wir konnten in die letzten beiden Reihen.
Der Coaster ist zwar kleiner als z.B. die EGF, macht aber wegen einer sehr schnellen und mit Airtime geladenen Fahrt wirklich Mega Spass.
Die Bahn ist teilweise von einer großen Felsschlucht verdeckt daher hier nur ein Foto.
Shanghai09 085.jpg
Shanghai09 089.jpg
Nach der Fahrt natürlich ein Onride Foto gekauft (ca.3Euro) Man konnte sogar selbst den Ausschnitt des Fotos bestimmen Nahaufnahme oder mehr Totale. Guter Service.
MegaLiteCoasterHappyValle004A.JPG
Als nächstes gingen wir zur Hauptattraktion, zum Dive Coaster.
Da es immer noch keine Wartezeiten gab konnten wir wieder direkt fahren. Coasterherz was willst du mehr.
Shanghai09 077.jpg
Shanghai09 385.jpg
Shanghai09 381.jpg
Shanghai09 354.jpg
Shanghai09 356.jpg
Shanghai09 382.jpg
Shanghai09 384.jpg
Haben Natürlich auch hier wieder ein Foto gekauft.
DiveCoasterHappyValley003B.JPG
Direkt danach ging es zur heimlichen Haupt Attraktion des Parks, dem Fireball Coaster. Die erste Holzachterbahn Chinas.
Sensationell! Hammer! :D
Die Bahn hat es wirklich in sich. Viele Drops und unzählige Stellen mit massig Airtime.
Durch die Kurvenreiche Fahrt hat man ein irres "Out of Controll" Feeling. Die Fahrt ist zwar nicht so schön sanft wie z.B. bei Troy, aber das typische Shaken ist noch absolut im Rahmen und macht schlieslich eine Holzachterbahn aus.
Ein Woodie nach meinem Geschmack. Ich habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich nur dran denke. Super Coaster!!! :D
Shanghai09 092.jpg
Shanghai09 128.jpg
Shanghai09 135.jpg
Shanghai09 364.jpg
Jetzt hatten wir uns eine kleine pause verdient. Schnell was zu trinken gekauft (0,5lFl. für 0,50 Euro) und den anderen beim fahren zuschauen.
Da es immer voller wurde entschließen wir uns aber schnell zu ein paar weiteren und auch Wiederholungsfahrten.
Shanghai09 138.jpg
Shanghai09 117.jpg
Shanghai09 122.jpg
Gegen mittag kamen immer mehr Menschen in den Park. (Wartezeiten bis zu 2,5 Stunden) Selbst in den Restaurants bis zu einer halben Stunde (geschäzt) eh man überhaup erst bestellen konnte.

Deshalb gingen wir jetzt zu den Shops ich wollte mir schließlich ein Andenken T-Shirt kaufen. Aber die Chinesen sind eher schmal gebaut und so wäre mir selbst das Shirt in XL wohl zu etwas klein gewesen. Schade!

Da sogar am frühen Nachmittag immer noch mehr Besucher in den Park kamen, und es einfach nur noch unerträglich voll war, entschieden wir uns wieder nach Hause zu Fahren.

Fazit: Happy Valley ist ein schöner neuer Park. Es sind zwar noch nicht alle Bahnen fertig aber wir haben uns dort richtig wohl gefühlt.

Positiv waren, die wirklich günstigen Preise, das sehr freundliche Personal und eine Animation vor jeder Fahrt, wie ich sie aus Europa nicht kenne.
Negativ war eigentlich nur die wirklich sehr langsamme Abfertigung der Bahnen. Selbst die noch so lahme Abfertigung in manchen Parks in Europa ist im Vergleich immer noch Highspeed verdächtig. Schade! Man hätte hier die Wartezeiten bestimmt fast halbieren können.

So das war mein Bericht vom Happy Valley Shanghai.
Die Fotos sind leider nicht alle so gut geworden. Leider kam erst mittags die Sonne. (und tropisch schwüle 28°C)
Aber ich hoffe das Euch mein Bericht trotzdem gefallen hat.

Wenn Euch das interressiert schreibe ich noch einen dritten Teil mit Bildern aus Shanghai und Umgebung.

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 12. Okt 2009, 08:51

Alle Achtung, schöner Bericht aus einem Park weit, weit weg. :D Euer Trip scheint sich ja gelohnt zu haben, gerne mehr Bilder... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Jet Force

Beitrag von Jet Force » Mo 12. Okt 2009, 08:58

Echt schöne Bilder.
Was kosteten eigentlich die Bahnfotos?
Scheinen ja recht günstig zu sein.
Gruß von Jet Force

Markus79

Beitrag von Markus79 » Mo 12. Okt 2009, 20:56

Jet Force hat geschrieben:Echt schöne Bilder.
Was kosteten eigentlich die Bahnfotos?
Scheinen ja recht günstig zu sein.
Freut mich das die Fotos gefallen.
Die Onride-Fotos sind recht günstig. Umgerechnet keine 3€!

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 12. Okt 2009, 22:58

Wirklich toller Bericht. :) Vielen Dank für die exotischen Berichte. Am Besten gefällt mir ja diese Mega-Axt als Eingang zum Themenbereich. Habe ich so auch noch nie gesehen.

Happy Valley scheint ja ansonsten recht "westliche" Standards was Attraktionen und Sauberkeit betrifft zu haben. War das auch dein Eindruck? Mehr Fotos würden mich natürlich auch interessieren. Wer weiss, ob ich jemals dorthin komme...

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Di 13. Okt 2009, 07:47

Hut ab wirklich Schöner Bericht und die Fotos sind echt Gut geworden ;) :mrgreen: .
Mehr Bilder BITTE :!: :!:

stefanf
Name: Stefan Forelle

Beitrag von stefanf » Di 13. Okt 2009, 15:05

Ein wirklich sehr eindrucksvoller Bericht! Danke dafür.
Was mich noch interessieren würde. Hat der Park denn eine eigene Identität, oder wirkt er kopiert?

Freue mich schon auf weitere Teile. Es war toll den Bericht zu lesen!

Gruß,
Stefan

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 13. Okt 2009, 15:17

Hallo, ich schliesse mich meinen "Vorscheibern" an, informativer Bericht und schöne Fotos.
Vieles in diesem Freizeitpark scheint aber von anderen bekannten Freizeitparks koopiert worden zu sein.
Nicht nur Textillien, Uhren & Arzneimittel, nein nun werden auch Highlights anderer Parks einfach koopiert.
Mich interessiert eigentlich immer:
Fahren öffentliche Verkehrsmittel zu diesem schönen Park?

Freue mich auf weitere interessante Berichte von Dir

Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Markus79

Beitrag von Markus79 » Di 13. Okt 2009, 16:47

Vielen Dank für Euer Interresse und Lob.
Björn hat geschrieben:Wirklich toller Bericht. :) Vielen Dank für die exotischen Berichte. Am Besten gefällt mir ja diese Mega-Axt als Eingang zum Themenbereich. Habe ich so auch noch nie gesehen.

Happy Valley scheint ja ansonsten recht "westliche" Standards was Attraktionen und Sauberkeit betrifft zu haben. War das auch dein Eindruck? Mehr Fotos würden mich natürlich auch interessieren. Wer weiss, ob ich jemals dorthin komme...
Du hast Recht. Die Bahnen und Sauberkeit im ganzen Park hatten absolut "westliche" Standards.
Die Thematisierungen waren allerdings an einigen Stellen eher "chinesich". Farbe blätterte schon nach so kurzer Zeit wieder ab. Es wurde sogar an kleineren Stellen wieder Neu Gestrichchen.
An ein paar Ecken gab es sogar schon Rost!

Insgesammt war ich aber absolut positiv überrascht.
Andrej Woiczik hat geschrieben:Vieles in diesem Freizeitpark scheint aber von anderen bekannten Freizeitparks koopiert worden zu sein.
Nicht nur Textillien, Uhren & Arzneimittel, nein nun werden auch Highlights anderer Parks einfach koopiert.
Mich interessiert eigentlich immer:
Fahren öffentliche Verkehrsmittel zu diesem schönen Park?
Klar wirkt einiges im Park schon etwas kopiert. Ich muss aber auch sagen das Bereiche wie "Shanghai Beach" oder "Shangri La" sehr einmalig sind. Da erkennt man schon das versucht wurde nicht nur einfach etwas nachzubauen, sondern auch eigene Ideen einfließen zu lassen. Und das ist, in der doch schon breitgefächerten Freizeitpark Industrie der Welt, schon schwer genug.
Ich gebe Dir allerdings Recht, stellenweise wirkt es schon als kämen einem einige Dinge sehr bekannt vor...

Die Anfahrt ist absolut Problemlos. Es gibt die möglichkeit mit dem Bus, bald auch einen U-Bahn Anschluss und natürlich Taxi. Das Taxi ist sowieso eines der Hauptverkehrsmittel dort.

Einen weiteren Bericht zu Shanghai und Umgebung werde ich gerne schreiben. Wird allerdings dauern, da ich z.Zt. einiges um die Ohren habe.

Hier nur mal zwei Bilder als vorgeschmack...

Kontraste zwischen Neu und Alt.
Shanghai09 398.jpg
Shanghai09 421.jpg
Grüße Markus

Antworten