War schon um 8.45 Uhr am Park, bei gefühlten - 10 Grad (tatsächlich nur knapp über 0 !!) und siehe da, die Tore waren schon geöffnet, aber kaum Besucher da. Gut, dachte ich mir, also sofort zu Blue Fire, habe mir aber keine Hoffnung gemacht, dass die Bahn geöffnet war. So war es dann auch, um 9.10 Uhr etwa öffneten sich jedoch die Tore. Also schnell durchgerannt, um die erste Fahrt zu erwischen. Glück gehabt, erste Reihe auch gleich erwischt. Die Warteschlange füllte sich. Plötzlich wurde es voller.
Die Fahrt beginnt. Was mich schon stutzig machte: keine Musik des Onboard-Soundsystems und keine Musik bzw. kein Alarmton vor dem Launch. Ich dachte, es hätte jemand vergessen, kann ja mal passieren.
Dann der Launch.... Und, ...... ..... gerade mal bis auf halbe Höhe des Horseshoes.
Rollback. Ein geiles Gefühl, aber ich glaube auf Kingda Ka oder Top Thrill Dragster würde ich sterben, weil man scheinbar gar nicht langsamer wird, sondern erst auf den letzten Metern richtig ausgebremst wird. Das ist der perfekte Adrenalin-Kick.
Grund der zu geringen Abschuss-Geschwindigkeit: Falsche Einschätzung der Kälte. Es wurde nur mit "normaler Kraft" abgeschossen.
Dann der zweite Launch. Fast drüber gekommen. Also das ganze nochmal.
Dann hat es endlich geklappt.
Also weiter durch den Looping und ab in die Blockbremsen und....
Stillstand. Für wenige Sekunden. Dann ging es auch schon weiter. Abbremsung und kleiner Re-Launch waren recht heftig, aber nötig, da man sonst durch die Schrauben nicht durch käme.
Von da an klappte alles einwandfrei.
Der "Höllenritt", wie einer der anderen Fahrgäste meinte, ist vorbei.
Das war es dann auch erst mal mit Blue Fire. Die Bahn wurde geschlossen, aufgrund der Kälte und Gefahren. Die Situation sei nicht kalkulierbar.
Erst um 13.00 Uhr war Wiedereröffnung.
Es war an diesem Tag sehr voll im Park. Schließlich waren ja auch die Terenzi Horror Nights.
Nach dieser Fahrt wollte ich mich ein bisschen aufwärmen, also gings zum 4-D Kino mit extra Halloween Film. War so mittelmäßig und hat irgendwie keine Handlung. Und viele 4-D Effekte hatte der Film auch nicht.
Dann zum Silver Star, aber, es war schon 11 Uhr, immernoch Temperaturen um den Gefrierpunkt auf dem Lifthill des airtime-verwöhnenden Coasters. Erst ab 8 Grad könne die Bahn in Betrieb genommen werden, so eine Mitarbeiterin.
Also weiter zur Eurosat, natürlich geöffnet, aber sehr voll. 40 Minuten Wartezeit inklusive Erfrierungen..... Nein Scherz, aber es war auch hier immer noch kalt, obwohl man teilweise in der Sonne stand.
Innendrin die Überraschung: Die Bahn war total auf Halloween thematisiert, es lief Halloween-Musik, Kürbisse, Skelette und Fledermäuse und Spinnennetze überall. Und, das beste war, dass der Riesenkürbis (Foto folgt) von innen beheizt war.
Also gleich noch eine Runde.
Danach weiter zur Schweizer Bobbahn. Der Eiskanal war geöffnet! Fast keine Leute standen an. Also gut. Gleich 4 Runden gefahren, danach durchgefroren zum Mathehornblitz. Auch nichts los. Wo sind die Leute blos alle hin? Das macht mir sorgen. Gibt es irgendwo was umsonst???
Das ist mir bis heute noch ein Rätzel!
Also auch gleich 4 Runden gefahren, durfte sogar einmal sitzen bleiben

Damit hätte ich ja im leben nicht gerechnet.
Aber vier Runden mussten reichen, ich wollte ja schließlich noch mehr sehen.
Also gings weiter durch die Themenbereiche Griechenland und Russland. Selbst Poseidon war geöffnet, aber der Kälte entsprechen ziemlich leer. Zu meiner Freude.
Ich dachte, ich riskiere es, nass zu werden. Dann, nach der Fahrt: Kein Tropfen abbekommen. Also gleich nochmal.
Diese Art von Fahrgeschäft ist an diesem Tag zu meinem Liebling geworden. Die Kombination macht es einfach aus. Eine Wasserbahn mit Achterbahnfahrt. Darin liegt die Zukunft


Den restlichen Tag habe ich so quer Beet durch den Park verbracht.
Es wurde aber immer voller und voller. Das Ergebnis:
Silver Star: 2x
Blue Fire: 2x
Eurosat: 4x
Schweizer Bobbahn: 5x
Mathehorn-Blitz: 7x
Euro Mir: 3x
Pegasus: 1x (auch eine sehr gute Mack-Rides Eigenentwicklung!!!!)
Poseidon: 5x
Alpenexpress: 2x
Wildwasserbahn: 1x
und noch andere Attraktionen.
Damit hätte ich nach meiner ersten Blue Fire Fahrt nicht gerechnet.
Fotos folgen.....