Europa Park 15.10.2009

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Firstdrop
Name: Christian
Europa Park 15.10.2009

Beitrag von Firstdrop » Do 22. Okt 2009, 22:55

So, habe zwar auch Fotos gemacht, welche ich euch später noch zeige, aber hier schon mal der Bericht für einen eisigen Tag im Europa Park.

War schon um 8.45 Uhr am Park, bei gefühlten - 10 Grad (tatsächlich nur knapp über 0 !!) und siehe da, die Tore waren schon geöffnet, aber kaum Besucher da. Gut, dachte ich mir, also sofort zu Blue Fire, habe mir aber keine Hoffnung gemacht, dass die Bahn geöffnet war. So war es dann auch, um 9.10 Uhr etwa öffneten sich jedoch die Tore. Also schnell durchgerannt, um die erste Fahrt zu erwischen. Glück gehabt, erste Reihe auch gleich erwischt. Die Warteschlange füllte sich. Plötzlich wurde es voller.
Die Fahrt beginnt. Was mich schon stutzig machte: keine Musik des Onboard-Soundsystems und keine Musik bzw. kein Alarmton vor dem Launch. Ich dachte, es hätte jemand vergessen, kann ja mal passieren.
Dann der Launch.... Und, ...... ..... gerade mal bis auf halbe Höhe des Horseshoes.
Rollback. Ein geiles Gefühl, aber ich glaube auf Kingda Ka oder Top Thrill Dragster würde ich sterben, weil man scheinbar gar nicht langsamer wird, sondern erst auf den letzten Metern richtig ausgebremst wird. Das ist der perfekte Adrenalin-Kick.
Grund der zu geringen Abschuss-Geschwindigkeit: Falsche Einschätzung der Kälte. Es wurde nur mit "normaler Kraft" abgeschossen.
Dann der zweite Launch. Fast drüber gekommen. Also das ganze nochmal.
Dann hat es endlich geklappt.
Also weiter durch den Looping und ab in die Blockbremsen und....
Stillstand. Für wenige Sekunden. Dann ging es auch schon weiter. Abbremsung und kleiner Re-Launch waren recht heftig, aber nötig, da man sonst durch die Schrauben nicht durch käme.
Von da an klappte alles einwandfrei.
Der "Höllenritt", wie einer der anderen Fahrgäste meinte, ist vorbei.

Das war es dann auch erst mal mit Blue Fire. Die Bahn wurde geschlossen, aufgrund der Kälte und Gefahren. Die Situation sei nicht kalkulierbar.
Erst um 13.00 Uhr war Wiedereröffnung.
Es war an diesem Tag sehr voll im Park. Schließlich waren ja auch die Terenzi Horror Nights.
Nach dieser Fahrt wollte ich mich ein bisschen aufwärmen, also gings zum 4-D Kino mit extra Halloween Film. War so mittelmäßig und hat irgendwie keine Handlung. Und viele 4-D Effekte hatte der Film auch nicht.
Dann zum Silver Star, aber, es war schon 11 Uhr, immernoch Temperaturen um den Gefrierpunkt auf dem Lifthill des airtime-verwöhnenden Coasters. Erst ab 8 Grad könne die Bahn in Betrieb genommen werden, so eine Mitarbeiterin.
Also weiter zur Eurosat, natürlich geöffnet, aber sehr voll. 40 Minuten Wartezeit inklusive Erfrierungen..... Nein Scherz, aber es war auch hier immer noch kalt, obwohl man teilweise in der Sonne stand.
Innendrin die Überraschung: Die Bahn war total auf Halloween thematisiert, es lief Halloween-Musik, Kürbisse, Skelette und Fledermäuse und Spinnennetze überall. Und, das beste war, dass der Riesenkürbis (Foto folgt) von innen beheizt war.
Also gleich noch eine Runde.
Danach weiter zur Schweizer Bobbahn. Der Eiskanal war geöffnet! Fast keine Leute standen an. Also gut. Gleich 4 Runden gefahren, danach durchgefroren zum Mathehornblitz. Auch nichts los. Wo sind die Leute blos alle hin? Das macht mir sorgen. Gibt es irgendwo was umsonst???
Das ist mir bis heute noch ein Rätzel!
Also auch gleich 4 Runden gefahren, durfte sogar einmal sitzen bleiben :D
Damit hätte ich ja im leben nicht gerechnet.
Aber vier Runden mussten reichen, ich wollte ja schließlich noch mehr sehen.
Also gings weiter durch die Themenbereiche Griechenland und Russland. Selbst Poseidon war geöffnet, aber der Kälte entsprechen ziemlich leer. Zu meiner Freude.
Ich dachte, ich riskiere es, nass zu werden. Dann, nach der Fahrt: Kein Tropfen abbekommen. Also gleich nochmal.
Diese Art von Fahrgeschäft ist an diesem Tag zu meinem Liebling geworden. Die Kombination macht es einfach aus. Eine Wasserbahn mit Achterbahnfahrt. Darin liegt die Zukunft ;) ;)
Den restlichen Tag habe ich so quer Beet durch den Park verbracht.

Es wurde aber immer voller und voller. Das Ergebnis:
Silver Star: 2x
Blue Fire: 2x
Eurosat: 4x
Schweizer Bobbahn: 5x
Mathehorn-Blitz: 7x
Euro Mir: 3x
Pegasus: 1x (auch eine sehr gute Mack-Rides Eigenentwicklung!!!!)
Poseidon: 5x
Alpenexpress: 2x
Wildwasserbahn: 1x
und noch andere Attraktionen.

Damit hätte ich nach meiner ersten Blue Fire Fahrt nicht gerechnet.

Fotos folgen.....
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Firstdrop
Re: Europa Park 15.10.2009

Beitrag von Firstdrop » Fr 23. Okt 2009, 16:53

So, nun noch einige Fotos:
zuerst einige Aufnahmen für Airtime, nachdem er sich andauernd über meine Signaturen beschwerte (Als kleine Wiedergutmachung....) :lol: :lol: :lol: :
P1040516.JPG
P1040532.JPG
P1040538.JPG
P1040540.JPG
P1040545.JPG
P1040542.JPG
P1040649.JPG
P1040693.JPG
So, das muss reichen ;-)
Hier noch eine schöne Abendaufnahme und dann gehts weiter mit Bildern aus dem Park:
P1040732.JPG
P1040790.JPG
P1040796.JPG
P1040835.JPG
P1050070.JPG
von Links nach rechts: die Euro-Maus auf dem Springbrunnen im Kreisverkehr, im Hintergrund der Mitarbeiterparkplatz, dahinter Silver Star und Poseidon, mein neuer Liebling ;-) , rechts davon Eurosat und Euro Mir.
P1040838.JPG
P1040920.JPG
Und zu guter letzt mein wohl bestes Foto, gleiches Motiv, wie auf den verkauften Postkarten:
P1040958.JPG
So, das war es! Hoffe, mein Bericht hat euch gefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Sa 24. Okt 2009, 12:17

Firstdrop hat geschrieben:Dann der Launch.... Und, ...... ..... gerade mal bis auf halbe Höhe des Horseshoes.
Rollback. Ein geiles Gefühl, aber ich glaube auf Kingda Ka oder Top Thrill Dragster würde ich sterben, weil man scheinbar gar nicht langsamer wird, sondern erst auf den letzten Metern richtig ausgebremst wird. Das ist der perfekte Adrenalin-Kick.
Grund der zu geringen Abschuss-Geschwindigkeit: Falsche Einschätzung der Kälte. Es wurde nur mit "normaler Kraft" abgeschossen.
Dann der zweite Launch. Fast drüber gekommen. Also das ganze nochmal.
Dann hat es endlich geklappt.
Also weiter durch den Looping und ab in die Blockbremsen und....
Stillstand. Für wenige Sekunden. Dann ging es auch schon weiter. Abbremsung und kleiner Re-Launch waren recht heftig, aber nötig, da man sonst durch die Schrauben nicht durch käme.
Von da an klappte alles einwandfrei.
Der "Höllenritt", wie einer der anderen Fahrgäste meinte, ist vorbei.
Wie cool! Ich beneide dich für gleich zwei Rollbacks hintereinander. Würde so etwas auch mal gerne miterleben, aber kam bisher noch nie zu diesem Vergnügen.

Danke für den umfangreichen Bericht und die Fotos! :)

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Sa 24. Okt 2009, 13:41

Wirklich ein besonderes Erlebnis auf der Blue Fire. Klasse Berricht und schöne Fotos.

Mir gefallen besonders die zwei Onride Fotos. :D
It´s Twisty!!

Markus79

Beitrag von Markus79 » So 25. Okt 2009, 01:29

Danke für Deinen Bericht.
Jetzt würde ich am liebsten wieder hinfahren. Aber der Urlaub ist für dieses Jahr ausgeschöpft. Und die Kasse auch!
Die Onride-Fotos gefallen mir auch sehr gut. Erinnert mich an meine Fahrten im Frühjahr.

Danke
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » So 25. Okt 2009, 11:45

Andi hat geschrieben:Mir gefallen besonders die zwei Onride Fotos. :D
Markus79 hat geschrieben:Die Onride-Fotos gefallen mir auch sehr gut. Erinnert mich an meine Fahrten im Frühjahr.
Schön, dass euch der Bericht und die Fotos gefallen :!:
Wollte mal was anderes machen, denn Fotos von außen kennt ja jeder, aber Onrides-Fotos nicht. Werde mir dies mal für die Zukunft merken und weitere schießen.

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » So 25. Okt 2009, 17:00

Schöner Bericht. Ich glaube, beim Rollback wäre ich 'nen Heldentot gestorben... ;) Habe das bisher nur mal bei 'ner Kinderachterbahn erlebt... :o
Hier is wieder euer Hannilein...

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » So 25. Okt 2009, 19:51

Hannilein hat geschrieben:Ich glaube, beim Rollback wäre ich 'nen Heldentot gestorben... ;) Habe das bisher nur mal bei 'ner Kinderachterbahn erlebt... :o
Also so schlimm fand ich es jetzt nicht. Aber wenn ich den Galileo-Bericht nicht gesehen hätte, hätte ich auch mehr Angst davor :!: Zum anderen kennen wir uns ja auch alle recht gut aus, und wissen natürlich auch, dass Sicherheitsvorkehrungen für solche Fälle vorgenommen worden sind :!: Aber eine einfache Rückrollsicherung wäre bei Blue Fire sicherlich nicht hilfreich..... sonst würde man irgendwo im Horseshoe hängen und kommt nicht mehr herunter.
So, wie es jetzt ist, gibt es wohl keine bessere Lösung :!:

DanMcGillis
Name: Max Sandreuther

Beitrag von DanMcGillis » So 25. Okt 2009, 21:31

Wäre es nicht möglich einen Rollback in das Fahrprogramm mit aufzunehmen :lol: . Als erstes ein Launch mit Rollback und dann der richtige Abschuss. Das wäre eine Weltneuheit und täte die Fahrt gleich viel thrilliger machen, oder wie seht ihr das? :D

Gruß Max ;) .
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Airtime

Beitrag von Airtime » So 25. Okt 2009, 21:45

Firstdrop hat geschrieben:zuerst einige Aufnahmen für Airtime
Dat is' ja mal nett. :D
Herzlichen Dank dafür! ;)
Da denkt der liebende Silver Star Fan, er hätte seine europäische Nummer 1 schon von überall her zu jeder Zeit gesehen, da kommt der Herr First Drop und überrascht mit besonders schönen Bildern. Insbesondere das Bild, wo der Horseshoe den Rahmen bildet, gefällt mir ganz besonders. :)

Wir haben uns übrigens nur um einen Tag verpasst, ich war die beiden Tage vor Dir im Park und habe am Mittwoch den allmorgendlichen Sprint zur Silver Star gewinnen können, um mich mit Pole Position belohnen zu lassen. :lol:

Der Europa Park ist dieses Jahr immer mega voll gewesen, egal wer, wann, wo Ferien hatte. Ich wette, dass dieses Jahr die fünf Millionen Besucher Grenze durchbrochen wird. Es freut mich sehr für diesen Park, aber leider werde ich wohl nie wieder meinen Silver Star Tagesrekord von 55 Fahrten brechen können. :cry:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten