Der FZPW Coaster Poll 2009 / Eure Liebste Achterbahn

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Timo
Der FZPW Coaster Poll 2009 / Eure Liebste Achterbahn

Beitrag von Timo » So 1. Nov 2009, 11:10

Die Saison neigt sich dem Ende zu und wir haben wieder einmal viele schöne Tage in Europas Freizeitparks erlebt. Ich denke, dies ist der richtige Zeitpunkt, unsere diesjährige Achterbahn Umfrage zu starten.
Da die Userwahl letztes Jahr ein voller Erfolg war und ich viel Resonanz eurerseits bekam, haben Daniel, Björn und ich beschlossen, auch dieses Jahr wieder eure Lieblingsachterbahnen zu küren.

Am Wertungssystem ändert sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht:
Jeder Teilnehmer nennt bitte seine persönlichen Top3 Achterbahnen und gibt dazu bitte auch eine kleine Erklärung ab, warum er die jeweilige Achterbahn auf Platz 1,2 oder 3 gewählt hat.
Auch die Wahl der Achterbahnen ist euch überlassen und nicht an das Angebot von FZPW gebunden. Nur in Europa sollten sie stehen, sonst wird es zu ausufernd.

Die Punkte werden wie folgt verteilt:
Platz 1: 3 Pt.
Platz 2: 2 Pt.
Platz 3: 1 Pt.
Die Punkte werden addiert und hier im Eröffnungspost regelmäßig von mir aktualisiert.

---------------------------------------------------------

Das Voting ist beendet!
Gewinnerliste 2009

1. Platz: Blue Fire - 25
2. Platz: Expedition Geforce - 18
3. Platz: Troy - 15

Silver Star - 13
Fluch von Novgorod - 10
Black Mamba - 10
Goliath - 9
Colossos (Heidepark) - 6
SAW-The Ride - 3
Cop Car Chase - 3
Furios Baco - 3
Typhoon - 3
El Torro (Plohn) - 3
Euromir - 3
Stealth - 2
Rock n Rollercoaster - 2
Winjas Fear / Force - 3
Teststrecke - 1
Colossus (Thorpe Park) - 1
Mammut - 1
Desert Race - 1
Stampida - 1
Space Mountain - 1

Ihr könnt auch weiterhin eure liebsten Achterbahnen hier hinein schreiben.
Viel Spaß mit dem Topic. :D

mcgyver

Re: Der FZPW Rollercoaster Poll 2009

Beitrag von mcgyver » So 1. Nov 2009, 12:21

Bluefire, Europapark: Einfach nur klasse Fahrelemente

Fluch von Novgorod, Hansapark: Mal ne neue Art der Beschleunigung

Teststrecke, Meyer / Steiger: Super ruige Fahrt trotz des hohen Alters

Jenny
Name: Sandra

Beitrag von Jenny » Do 5. Nov 2009, 09:59

1. SAW The Ride
2. Stealth
3. Collossus

;) Alle 3 aus dem Thorpe Park. Diese 3 Coaster gehören zu meinen Lieblingscoastern in Euro. SAW alleien deswegen, weil ich diese Filmreihe eiinfach liebe.
Stealth alleine deswegen, weil es die "kleine Version" vom TTD ist. Collossus macht einfach Spaß :) Welche andere Achterbahn hat schon 10 Loopings.

Leider kenne ich kaum Parks in Deutschland, und die ich kenne sind auch schon wieder x-mal umgebaut worden :)

DanMcGillis
Name: Max Sandreuther

Beitrag von DanMcGillis » Do 5. Nov 2009, 14:15

Hallo,
hier meine Top 3:

1. Blue Fire - Geiler Launch, keine Schläge, schöne Inversionen
2. Expedition GeForce - Extreme Airtime, einmaliger First Drop
3. Black Mamba - Schönes Theming, intensive Fahrt mit ebenfalls intensiven Inversionen

Gruß Max ;) .
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Do 5. Nov 2009, 14:35

Mein Ranking:
1.) Cop Car Chase - Die Bahn ist zwar abgerissen, doch die Mischung aus Indoor/Outdoor und dann noch Duelling mit perfekter Heartline-Roll. Was will man mehr... Für die beste Bahn aller Zeiten: Platz 1!!! Außerdem war es meine erste Bahn mit Inversionen. Sie hat es verdient...
2.) Blue Fire - Super Streckenverlauf mit 1A Inversionen, jedoch fehlt ein bisschen am Launch, deshalb nur Platz 2
3.) Typhoon - 97° Drop, 90° Querneigung, Vertikallooping und Heartlnerolls. So sieht eine gute Bahn aus. Des weiteren läuft sie sehr ruhig. Deshalb Platz 3.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Do 5. Nov 2009, 15:14

Meine 3 Top Bahnen

1. Expedition GeForce - Einfach klasse First Drop, viel Airtime einfach einmalig
2. Silver Star - Viel Airtime, arm und bein Freiheit aber leider ein paar viele Bremsen deswegen nur rang 2
3. Winjas Fear - Ich weiß ist zwar nicht eine der größte aber wie ich finde eine der abwechslungsreichsten. Ich mag die Mischung aus schnellen kurven, Special Effekt und sich drehende Wagen. Leider etwas kurz deswegen Platz 3
It´s Twisty!!

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Do 5. Nov 2009, 23:15

Bei mir ist es imernoch so wie letztes Jahr
Platz 1: Furius Baco
Platz 2: Rock´n Rollercoaster
Platz 3: Troy

Begründung ist die selbe wie im letzen Jahr. :mrgreen:

Weder Blue Fire noch der Fluch von Novgorod haben es in meine Top 3 geschafft, dazu fehlt den Bahnen irgendwas.

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Do 5. Nov 2009, 23:29

1. Blue Fire: Mir gefällt am besten die Aufmachung, Pulsmesser ist echt originell, sehr ruhige Fahreigenschaften und ein noch besseres Loopinggefühl dank fehlender Schulterbügel.

2. Silverstar: Immer noch die Bahn mit der meisten Airtime.

3. (teilen sich) Troy und Mammut: Für mich die beiden besten Woody´s
Take your chance to change!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Fr 6. Nov 2009, 07:26

Auch für mich hat sich trotz diverser Neuheiten in 2009 nichts geändert...

1. Expedition G-Force: Viel Fahrspaß durch den genialen First Drop und die Fahrt durch das bewaldete Gebiet
2. Silver Star: Einfach nur viel Airtime und geniale Bodenfreiheit
3. Troy: Lange verwundene Strecke mit Power von Anfang bis Ende
Hier is wieder euer Hannilein...

Airtime

Beitrag von Airtime » Fr 6. Nov 2009, 09:24

Dann erkläre ich mich mal mit den Spielregeln solidarisch und mache direkt für die Zukunft zwei Vorschläge:

1) Dieses mal sollte die Arbeit von Timo mehr gewürdigt werden, indem auf der offiziellen Seite von FPW ein spaßiger Bericht über das Ergebnis der Abstimmung formuliert wird, der auch als Pressemitteilung an diverse Parks verschickt wird. :idea:

2) Nächstes Jahr sollten nicht nur Bahnen aus Europa gewählt werden dürfen, sondern weltweit alle Bahnen. :idea:

Mein Voting 2009:

Silver Star (Europa Park) –everlasting love- :lol:
Wer langlebige Airtime in totaler Arm- und Beinfreiheit liebt, für den gibt es in Europa zur Silver Star KEINE Alternative. „Bist Du mutig genug, dann starte das Qualifying zum Mega-Erlebnis; nach dem freien Fall ist alles anders; nach dieser Fahrt ist nichts, wie es einmal war; nach diesem Ride willst Du es IMMER WIEDER tun“!

Goliath (Walibi World) –neverending fun- :D
First Drop, großer Airtime-Hügel, 3 Bunny Humps, bodennahe Steilkurven, STENGEL DIVE, doppelte S-Kurven-Airtime, Paukenschlag zum Schluss mit G-Kraft-heftiger Kurvenkombination und ALLES ohne Bremsen.

Colossos (Heide Park) –favorite woody- :)
Rein optisch schon ein echter Genuss, die gigantische Holzkonstruktion in verwitterter, tief grauer Farbe passt ideal zum Naturerlebnis Lüneburger Heide. Akustisch macht die Bahn voll an, wenn Sie lustvoll während der Airtime stöhnt. Der erste Teil der Fahrt verwöhnt jeden Airtime-Junkie, danach wird’s in den Kurven ruppig, aber wenn man die Beine anhebt, dann schlägt die Bahn nicht so durch. Am Ende lässt Werner Stengel seine Fahrgäste mit den Trippel-Bunny-Humps noch mal kräftig durchjubeln.
Zuletzt geändert von Airtime am Di 23. Feb 2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten