minnie74 hat geschrieben:

schade, ein weiteres Wahrzeichen verschwindet... und eine der wenigen familientauglichen Attraktionen ist weg.
Es ist doch traurig, dass nur noch schneller höher weiter spannender zählt, oder?
Naja, dann werden wir trotz der Nähe auch im nächsten Jahr nur noch zu Toggo in PL gehen.
Ja, das sehe ich ähnlich. Ich hab zwar nichs gegen höher, schneller, weiter aber es kann nicht sein, das ein Park praktisch seine Seele verkauft.
Am besten ist eine Mischung aus beiden. Mit den bisherigen Abrissaktion konnte ich mich noch irgendwie abfinden, ohne es gut zu finden, aber langsam geht es wirklich zu weit. 1. weil das Phanasialand ein großes Stück deutscher Freizeitpark-Geschichte zerstört und 2. dass das Phantasialand mit dem Phantasialand von vor 15 Jahren kaum mehr was gemeinsam hat, wenn man das auf 20 oder mehr Jahre erweitert ist es noch viel schlimmer, aber das betrifft mich persönlich nicht, da mein erster Besuch gerademal etwas über 13 Jahre her ist, aber der Unterschied von damals ist riesig.
Anstatt Gebirg und Grand Canyon Bahn River Quest
Anstatt Tanagra Theater Feng Ju Palace
Anstatt Scala das 4D Kino
Anstatt Space Center Temple of the Nighthawk
Anstatt Galaxy Race for Atlantis
Anstatt Crazyloop Deep in Africa
Anstatt dem Condor Talocan
Jet ganz weg
Neptunbrunnen ganz weg
Brandenburger Tor weg
Selbst de Parkmaskotchen, die früher einfach dazugehört haben sind längst weg
Und nun auch Gondelbahn und wohl Walzertraum
Trotz Black Mamba und Talocan finde ich die meisten neuen Attraktionen schlecher, als deren Vorgänger. Es geht mir aber auch nicht darum was besser ist/war, sondern die gesamte Entwicklung.
Der Park ist praktisch nichtmehr der selbe. Sowas wäre in anderen Parks die sehr viel Wert auf ihre Geschichte legen, sowie das Disneyland oder Efteling nie passiert. Nicht umsonst gehören diese zu den erfolgreichsten Parks. Langsam wird sich das Phantasialand sein eigenes Grab schaufeln. Sowohl das eine, als auch das andere wären sicher nicht die richtigen Lösungen, aber abgerissen wurde bereis mehr als genug. Immer mehr und mehr Neuheiten ist nicht das Patentrezept um Wetbewerbsfähig zu bleiben. Ich kenne persönlich einige Leute, die keine Freizeitpark-Fan sind aber bereits gesagt haben das sie das Phanasialand ohne Gondelbahn nichtmehr besuchen werden, meist mit der Begründung das es so nichtmehr das Phantasialand sei.
Passt hier zwar nicht wirklich rein, aber das wär so zusammenhangslos wenn ich nen neuen Thread öffne. Vielleicht können ja die Posts ab meinem Link in nen neuen und passenden Thread verschoben werden.