Nach 2 Jahren Abstinenz verschlug es uns in diesem Jahr zum 80-jährigen Jubiläum nach Tripsdrill. Hauptgrund war natürlich die Holzachterbahn "Mammut", die getestet werden wollte. Aber auch sonst besticht der Park mit seinem ganz eigenen Charme und Attraktionen, die man in dieser Aufmachung fast nirgendwo findet. Hier ein paar Bilder aus dem herrlich herbstlich geschmückten Tripsdrill...
DSC_5697.JPG
DSC_5701.JPG
Der Maibaum, bei dem man die Fahrhöhe selbst bestimmen kann, liegt als erste Attraktion auf dem Weg...
DSC_5705.JPG
Spaßig ist auch die Altmännermühle, ein wirklich altes Funhouse mit Wackelböden, drehender Tonne und Rollstegen im Außenbereich. Mausi 2000 testet ausgiebig...
DSC_5708.JPG
Der Donnerbalken ist zwar nicht hoch, kippt aber am höchsten Punkt nach vorne. Ich kam mit weichen Knien runter, während meine Tochter noch weitere Fahrten anhängte...
DSC_5717.JPG
DSC_5716.JPG
Die Wagen beim Seifenkistenrennen sind definitiv nix für etwas fülligere Erwachsene...
DSC_5742.JPG
Die Weinkübelfahrt wurde mit Vogelscheuchen geschmückt. Diese drehenden Kübel erinnern fast schon an Kaffeetassen...
DSC_5779.JPG
DSC_5790.JPG
Die Wiegenhochbahn teilt sich das Areal mit der Oldtimer-Hochzeitskutschen-Bahn...
DSC_5798.JPG
Nettes Gimmick ist, dass die Wiegen während der Fahrt schaukeln...
DSC_5933.JPG
Vorbei geht's am Wellenflieger und an der Schlappentour...
DSC_5808.JPG
DSC_5815.JPG
Das Standardbild aller Tripsdrill-Besuche: Die Burg Rauhe Klinge.
DSC_5822.JPG
Hier befindet sich die wirklich originelle Wasserbahn "Badewannenfahrt zum Jungbrunnen"
DSCN0699.JPG
DSCN0703.JPG
Nach einer ersten kleinen Schussfahrt passiert man in einem Dark-Ride-Part den Jungbrunnen, wo die Männer ihre alten Frauen abgeben. Nach einem Bad im Jungbrunnen kommen sie jung und schön wieder hinaus... Die Bilder sind leider nicht ganz so gut geworden...
DSCN0713.JPG
DSCN0711.JPG
Es folgt eine Rückwärts-Schussfahrt in das Hintergelände der Burg, bevor der finale Splash kommt und man klatschnass aussteigt...
DSCN0695.JPG
DSCN0724.JPG
Ebenfalls kurvt die G'sengte Sau durch und um die Burg...
DSC_5841.JPG
Arme hoch - Airtime...
DSC_5853.JPG
Doch nun geht's hier hin:
DSC_5919.JPG
Ehrlich gesagt: Ich war etwas enttäuscht! Die Bahn fängt gut und mit Power an, wird aber nach der Hälfte der Strecke ungewöhnlich langsam. Naja, es ist auf jeden Fall eine Familienachterbahn und passt hervorragend zum Park. Aber es gibt noch einen dicken Minus-Punkt: Die Bahn fährt nur mit mindestens 6 Personen. Bei einem fast leeren Park werden aber alle Mitfahrer rausgeschmissen und müssen einmal komplett durch den Wartebereich laufen, um dann auf exakt dem gleichen Sitzplatz wieder einzusteigen. AFFIG!!! Sowas ist man ansonsten von dem sympathischen Familienpark garnicht gewöhnt. Zum Glück war "Mammut" die einzige Bahn, wo diese Prozedur veranstaltet wurde...
DSC_5913.JPG
DSCN0720.JPG
DSC_5916.JPG
DSC_5918.JPG
Nebenan befindet sich das Waschzuber-Rafting. Auch diese Attraktion ist sehr liebevoll gestaltet und der Wartebereich gleicht einer antiken Ausstellung...
DSC_5879.JPG
DSC_5880.JPG
...und los geht die Fahrt, durch Stromschnellen, schäumende Gischt und Wasserfälle!
DSC_5882.JPG
DSC_5885.JPG
DSC_5891.JPG
DSC_5909.JPG
Der Prototyp der Kaffeetassenfahrt ist in einer riesigen Kaffeemühle untergebracht.
DSC_5867.JPG
DSC_5859.JPG
Ebenfalls gibt es noch die Suppenschüsseln, welche ähnlich wie die Weinkübel eine Kreiselei-Fahrt vollziehen...
DSC_5866.JPG
Im Park befinden sich noch ein paar schön gestaltete Karussells sowie ein Zierer-Tivoli-Coaster, von denen ich leider, auch wetterbedingt, keine Bilder gemacht habe.
Auch wenn der Bericht jetzt ziemlich lang geraten ist... ich hoffe, die Bilder gefallen und es ist nicht zu langweilig geworden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.