Nautica Wasserwelt & Herbstmesse Magdeburg

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Name: Raphael

Nautica Wasserwelt & Herbstmesse Magdeburg

Beitrag von KX 10 » Mo 23. Nov 2009, 18:44

Am 25. Oktober, dem letzten Tag unserer kleinen Tour, haben wir noch in Magdeburg Halt gemacht. Dort waren wir zuerst in der Nautica Wasserwelt.

Bild

Dort gibt es ein kleines Erlebnisbad mit Strömungskanal, Sprudeln und den anderen Standards, auch ein Außenbecken und natürlich ein Sportbecken gibt es.
Im Strömungskanal gab es aber ein seltsames, extrem lautes und irgendwie unberuhigendes Brummen aber nun einige Bilder.

Bild

Bild

Bild

Und das für uns interessanteste waren die zwei Wasserrutschen, die mich beide positiv überrascht haben. Auf der weißen konnte man recht schnell werden und dank der vielen Richtungswechsel hat sie richtig Spaß gemacht. Die blaue Turborutsche hat mir auch sehr gut gefallen, da sie, anders als das Exemplar im Tropical Island, doch wirklich schmerzfrei rutschbar ist.

Bild

Danach ging es noch auf die Herbstmesse. Hier war letzter Spieltag, dadurch waren an einigen Attraktionen schon Teile der Deko abgebaut.

Olympia Looping
Bild
Hier fehlt schon einiges, oder wurde gar nicht erst aufgebaut, schließlich stand die Bahn ja nur ein Teil der Spielzeit dort.
Bild

Bild

Wilde Maus
Bild

Bild
Auch hier fehlt doch etwas... ach, da steht es ja...
Bild

Big Splash
Bild
Da fehlen schon ein paar Delfine
Bild

Bild

Top Spin 2
Bild
Ohne Rückwand...
Bild

Bild

Sound Machine
Bild

Bild

Super Spider
Bild
Hier fehlt auch die Rückwand.
Das Fahrgeschäft wurde so weit ich weiß von CAH hergestellt. Wärend der Fahrt meine ich aber am Mittelbau, der sonst durch die Bilder verdeckt ist, das Huss Logo entdeckt zu haben. Kann das sein? Wie kommts? :o

Break Dance
Bild
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde auch hier die Rückwand schon abgebaut ;-)
Bild

Musik Palast
Bild

Bild

Magic
Bild
Nun ja, war leider schon komplett weg und hinterließ einen großen freien Platz ;-)
Vermutlich wollte man pünktlich in Leipzig zur Kleinmesse sein...

Riesenrad
Bild

Ein letzter Blick noch über den Festplatz...
Bild

Und das war's aus Magdeburg. Ich hoffe die Bilder gefallen.

Grüße,
KX

Firstdrop
Name: Christian
Re: Nautica Wasserwelt & Herbstmesse Magdeburg

Beitrag von Firstdrop » Mo 23. Nov 2009, 18:50

Schöne Bilder, die man immer gerne mal sieht. Vor allem die Herbstmesse scheint sich gelohnt zu haben!?!?!
War ja schließlich nicht sehr voll.
Danke für diesen Eindruck!
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mi 25. Nov 2009, 13:43

Schöner Foto-Bericht! Ist das schon deine neue Kamera, oder war einfach das Wetter soo gut, dass die alte Kamera nochmal alles gegeben hat? ;)

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Mi 25. Nov 2009, 14:51

Wie im Bericht zum Bremer Freimarkt geschrieben, war das weder meine alte, noch meine neue Kamera, sondern eine zwischenzeitlich geliehene. Hier handelte es sich auch um eine Casio Exilim. Im Grunde genommen fast gleich meinem alten Model, nur mit besseren Werten was MP und optischen Zoom angeht. ;)

Erste Bilder mit neuer Kamera gibt es die Tage aus Neuruppin vom Martinimarkt. Allerdings sind diese Bilder noch alle im Automatik Modus geschossen, da ich dort gleich nach Erhalt der Kamera war und kaum Zeit hatte was anderes auszuprobieren. Aber mit den Bildern bin ich bis jetzt zufrieden. :)
Ansonsten freue ich mich schon auf den Besuch vom Weihnachtsmarkt in Berlin. Dann kann ich die Kamera mal ausgiebig testen und endlich mit Belichtungszeit und Blende spielen :D
Dann sollte ich endlich keine Probleme mehr mit Über- oder Unterbelichtung haben ;)

Antworten