Phantasialand Wintertraum + Schotter

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Andi
Name: Andreas
Phantasialand Wintertraum + Schotter

Beitrag von Andi » So 13. Dez 2009, 21:56

So war heute im Phantasialand Wintertraum und muss sagen ohne Gondelbahn und Walzertraum fehlt auf jeden Fall etwas.
Habe nicht wirklich viele Fotos der eigentlichen Attraktionen gemacht eher ein bisschen mehr von der Deko.

Aber erst zum ehemaligen platz von der Gondelbahn und Walzertraum
RIMG0266.JPG
RIMG0276.JPG
Ziemlich Traurig ich hoffe es es wird würdevoll ersetzt.

So jetzt kommen wir zum Park. Er war ziemlich leer man musste höchstens mal 8 Minuten bei den Winjas anstehen. Es war schön Dekoriert mit Lichterketten und Tannenbäumen (trotzdem im Gegensatz zum letzten Jahr weniger) Alle Wasserattraktionen hatten geschlossen also Wakobato, die beiden Wildwasserbahen und River Quest. Dafür gab es eine Rodelbahn eine Schlittschuhbahn (auf dem Platz von Drakarium) und ein Kinder Jetski. Von meinem Letzten Besuch im Sommer bis heute gab es ein paar kleine Veränderungen. So nun ein paar Bilder.
RIMG0265.JPG
RIMG0279.JPG
RIMG0287.JPG
RIMG0286.JPG
Silver City fand ich ziemlich Kitschig gestaltet passte gar nicht zu einer Western Stadt :? ;)
Leider nicht wirklich gut geworden. Die Lichter waren bunt und wechselten dauernd die Farben. Ich persönlich fand es ziemlich Kitschig aber das ist ja Geschmackssache
RIMG0284.JPG
So nun noch zwei Bilder von der Black Mamba bei der man höchstens 5 Minuten anstehen musste
RIMG0277.JPG
RIMG0278.JPG
So das war mein Bericht mit den wie ich finde nicht so gelungenen Bildern
Hoffe hat euch trotzdem gefallen :D

Liebe Grüße Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It´s Twisty!!

Hannilein
Name: Lutz

Re: Phantasialand Wintertraum + Schotter

Beitrag von Hannilein » Mo 14. Dez 2009, 15:59

Andi hat geschrieben:Ziemlich Traurig ich hoffe es es wird würdevoll ersetzt.
Das hoffe ich allerdings auch. Bisher wurden im Phantasialand weitestgehend Attraktionen entfernt, die es woanders auch gibt (Karussells, Oldtimer, Eisenbahn, Einschienenbahn, Bootsfahrt usw.), aber mit der Gondelbahn ist ein Klassiker verschwunden, der in unseren Breitengraden seinesgleichen sucht. Damit hat das Phantasialand mächtig Punkte verspielt... :x
Aber trotzdem ein netter Bericht mit schönen Parkeindrücken... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Alexander

Beitrag von Alexander » Mo 14. Dez 2009, 18:37

Endlich Bilder vom Wintertraum!!!
habe schon lange nach einem Fotobericht gesucht, da ich selber zeitlich (Schüler) noch keine Zeit hatte den Park diesen Winter zu besuchen.... :(
bereits nach den ersten Bildern wurde ich traurig......wie kann das sein??? ..es gibt uralte Woodies..diese werden immer wieder erneuert, aber nicht ABGERISSEN!
Jetzt frage ich mich: Warum schafft das mein (einstiger) Lieblingspark nicht???
Naja...ich denke ich werde mir die nächsten Tage einen eigenen Eindruck vor Ort verschaffen...
Netter Bericht ;)

lg Alex
Böps!

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Di 15. Dez 2009, 20:54

Danke für die Fotos und Eindrücke der Baustelle zur Winterzeit. Ganz gut gelungen finde ich die neue Chinatown-Beleuchtung, die war im letzten Jahr noch deutlich wärmer (und auch "normaler"). Ein Foto davon habe ich mal angehangen. Die Beleuchtung in der Westernstadt ist aber wirklich etwas merkwürdig...
025.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andi

Beitrag von Andi » Mi 16. Dez 2009, 15:26

Björn hat geschrieben:Ganz gut gelungen finde ich die neue Chinatown-Beleuchtung,
Die hat mir auch am besten gefallen, in der mitte auf dem Platz wo sonst die Asianights sind war noch ein großer weißer Drache der immer so ca im 2 Minuten Takt Feuer spuckte. Ausserdem gab es Lichter die wie schmelzende Eiszapfen aussahen diese waren wie lange röhren und das Blaue Licht immer wieder runter ging.

Hier ein Viedeo was China Town + die Eiszapfen + den Drachen zeigt
Chinatown im Winter
It´s Twisty!!

Andi

Beitrag von Andi » Do 17. Dez 2009, 22:05

Sorry hab vergessen das man das auch so darstellen kann ;)
It´s Twisty!!

Antworten