Wartezeiten und Ausfälle

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
coasterfreak bi
Name: Tobias

Wartezeiten und Ausfälle

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 3. Apr 2010, 14:29

Moinsen und a herrzliches Servus alle miteinand,

so ein Glück wie ich am 28.3.2010 im Moviepark, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und sich dieWartezeiten um den Nullpunkt bewegen, hat man so gut wie nie, aber auch wir hatten Pech und so war der Bandit für ne knappe Stunde wegen einem kleinen Brand geschlossen, wer kennt das elend nicht Wartezeiten und Ausfälle.
Man denkt bei Ausfällen immer sofort an den Moviepark und bei unendlichen Wartezeiten kommt sofort ein Bild vom Phantasialand oder Europa Park im Kopf zu stande, bei anderen Parks denkt man immer wird schon gehen und wird dann enttäuscht, wie z.B. im Safaripark Stuckenbrock, denn auch dort steht man gern mal ne Stunde für die Wasserbahn an!

Um jetzt endlich mal Klarheit zu schaffen in welchen Parks es wann wirklich voll ist und welcher Park seine Attraktionen so gar nicht in Schuss hat könnt Ihr hier Eure Erfahrungen beschreiben

Bitte schreibt nur über Besuche aus 2009 und von diesem Jahr, damit es aktuell bleibt.

Maximal

Re: Wartezeiten und Ausfälle

Beitrag von Maximal » Sa 3. Apr 2010, 15:29

Also ,war am 1 April im Hansapark, wo ich 1,5 Stunden beim FVN warten musste. Hat sich aber gelohnt. Alle Imbissbuden und Restaurants waren brechenvoll. Sogar am WC musste man warten. An einen Feiertag will ich da nicht nochmal hin. War die Hölle. :!: Im Heidepark dagegen war es recht übersichtlich. Wartezeiten lagen da um die 20min für Colossus. 15min Bobbahn. War selber nicht da , aber ein Freund sagte mir das. Und im Moviepark war ich seit Abriss des CCC :evil: nicht mehr. Wird Zeit ,das ich da mal wieder hin komme. :!:

mcgyver

Beitrag von mcgyver » So 4. Apr 2010, 14:48

Zum Thema Ausfälle fällt mir nur ein: Kein besuch im Heidepark ohne Desert Race Ausfall. War am 28. 3 dieses Jahr da und was ist mal wieder ausgefallen? Richtig! Desert Race , wie immer.
Weiß einer ob Rita ,Queen of Speed auch soviele Ausfälle hat?

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » So 4. Apr 2010, 21:28

Laut meinen Informationen gab es bei Rita in den ersten Monaten häufigere Ausfälle, seitdem gibt es nurnoch sehr selten Ausfälle. Ich kann aber keine Garantie geben, ob das so stimmt.

Batwing
Name: Max

Beitrag von Batwing » Mo 5. Apr 2010, 15:43

Ich war am 30 und 31.03 im Europa Park und war erstaunt wie leer es war.Bei Blue Fire und Silver Star hatte man manchmal die Gelegenheit sitzen zu bleiben und auch bei allen anderen Aktraktionen musste man wenn auch nur 0-5min warten.Außer (wie immer) bei Poseidon da lag die Wartezeit zwischen 10-15min.
Außer das Poseidon mal 1,5stunden geschlossen war lief alles reibunglos.
Genauso wie am Ostersonntag im Movie Park. Der Park war ungewöhlich leer bei so einem Feiertag,was vielleicht auch an dem am Vormittag schlecht Wetter lag.
An Bandit musste man zwischen 0-10min warten und bei alle anderen fast gar nicht.
Leider war High Fall wegen einem Defekt bis 15.00uhr aus Betrieb,was auch an diesem Tag der einzige Ausfall blieb ;) .
Kann es eigentlich sein das der Lift bei Bandit schneller geworden ist :?:

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mo 5. Apr 2010, 16:55

Ein bekannter von mir war gestern im Phantasialand und meinte er hätte bei diversen Attraktionen sitzenbleiben können, darunter auch Colorado Adventure.

Wie es scheint laufen die Osterferien in den (meisten) deutschen Freizeitparks in diesem Jahr nicht ganz so rund, kenne das deutlich anders. Es wird wohl vor allem am Wetter liegen, auch wenn das nicht so wirklich schlecht ist zur Zeit.

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Mo 5. Apr 2010, 17:40

Hier im Movie Park war es letzte Woche Mittwoch recht voll. Beide Parkplätze waren gut gefüllt. Zum Nachmittag wurde es dann leerer, da Regen aufzog.
Ich denke gerade jetzt an den Feiertagen und auch an den Wochenenden kommen viele Leute erst gar nicht, da sie denken, dass es sehr voll wird. Aber es ist genau umgekehrt.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Di 6. Apr 2010, 10:32

Björn? Gehört das Posting nicht in Offtopic rein :?:

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Di 13. Apr 2010, 07:53

Coasterfreak hat geschrieben:Björn? Gehört das Posting nicht in Offtopic rein :?:
Auf jeden Fall. Danke! :)

Ontopic:
Kann von letzter Woche aus dem Gardaland berichten. Dort war es mittwochs auch nicht so stark gefüllt, bei Mammut Wartezeiten bis 25 min ansonsten war fast überall 0-5 min angesagt. :)

In den Movieland Studios war es Ostermontag hingegen sehr voll. Und da der Park leider auch nicht die riesige Kapazität hat, war hier einiges an Warten angesagt.

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Do 15. Apr 2010, 14:14

Björn hat geschrieben:
Coasterfreak hat geschrieben:Björn? Gehört das Posting nicht in Offtopic rein :?:
Auf jeden Fall. Danke! :)

Ontopic:
Kann von letzter Woche aus dem Gardaland berichten. Dort war es mittwochs auch nicht so stark gefüllt, bei Mammut Wartezeiten bis 25 min ansonsten war fast überall 0-5 min angesagt. :)

In den Movieland Studios war es Ostermontag hingegen sehr voll. Und da der Park leider auch nicht die riesige Kapazität hat, war hier einiges an Warten angesagt.
Ja, 25 Minuten warten auf eine Mono-Fahrt ist schon heftig. *g* Schön war es trotzdem, besonders die fett brutale Rambo-ich-schlitz-Kehlen-auf-und-lasse-Genicke-brechen-Show. *gg*

Antworten