@max: Danke für das Video... Genau das meinte ich auch und ich war auch schon mal vor ein zwei Jahren da...
Zur Sache: Natürlich wäre das möglich, das Gebäude ist rieisg und ein Darkride kann platzsparend gestaltend werden... Aus folgenden Gründen tippe ich jedoch nicht auf eine solche Umsetzung:
1. Der Inhalt: Hartenhof repräsentiert eine bestimmte Stadt bzw. einen bestimmten Ort, dessen Inhalt und dessen Aussehen in Zeichnungen schon seit über 20 Jahren in Grundzügen feststehen. Was soll - außer einem Darkride noch kommen? Der Darkride kann die Stadt - oder seinen Planten Symbolica in seinen Facetten darstellen; das ist das Ziel. Wenn das umgesetzt ist, was soll dann noch kommen, ohne, dass die Attraktion vollkommen sinnentfremdet wird...
2. Darkride über mehere Höheneben: Wie von Screamrider schon erwähnt ist das durchaus möglich, zumal wir mit Droonmvlucht ja schon ein Exemplar haben, dass Höhenunterschiede per Gondeln überwindet, die große Abfahrt am Ende ist bestimmt von den überwundenden HöhenMeter 30 Meter hoch / lang...
3. Warteschlange / Themenshop: Beides ist in Efteling häufig mit viel Platz ausgeprägt, so wie z.B. bei Droomvlucht (Laden) oder DVH (Warteschlange)... Wenn das beides gemacht wird, fehlt einfach der Platz für eine zweite Attraktion...
4. Zu guter letzt bildet eine Halle mit mehreren Attraktionen auch einfach weniger Gestaltungsmöglichkeiten...