Wir (Lutz, Mich, Anja und ich) waren am 19.10.10 im Toverland gewesen.
Morgens um kurz nach 10 sind wir am Park angekommen, der Parkplatz sah schon recht voll aus. Anja und ich gingen schon mal zur Kasse, wehrend Lutz und Michi noch was am Auto machten. In der Halle angekommen, sah ich Michi schon auf dem Simsa-la-Swing. Ich bin dann mit Anja in der Zwischenzeit Boomerang gefahren.
Weiter ging`s zur zweiten Halle...
Wir wollten zum Woudracer aber leider war der so voll gewesen, dass es sich nicht lohnte. Darauf ging`s dann zur der Villa Fiasko. Kurz durch gelaufen, ging`s auch weiter nach Twist & Turn. Zwei runden hintereinander gefahren, da keiner anstatt.
Nach der Gemütlichen Fahrt im Twist & Turn geht es zum Back Stroke. Die sind wir dann auch zwei Mal hintereinander gefahren weil keiner anstatt.
Nach dem Nassen Vergnügen kam etwas mehr Aktion im Spiel, natürlich meine ich damit den Booster Bike. Herrlich wie der Zug gleitet über den schienen, nur eine Kleinigkeit hat gestört, im hintersten Wagen, quietschte ein Rad herum. Das konnte man nicht überhören.
Nach dem Booster Bike ging es nun, zur Troy

Etwas mehr als 4 Jahre Jung ist Troy schon im Toverland. Eine Super bahn die sich in den Jahren noch gut gehalten hat. An einigen Stellen ruckelt es aber das hat eine Holzachterbahn so an sich

Durch die bequemen sitze macht Troy, dennoch wiederum richtig Spaß


Direkt danach laufen wir zu der Neuheit 2010 der Name hieß Scorpios

Wie der Name schon sagt, eine Schiffschaukel mit eine Thematisierung mit einem Skorpion zu tun hat. Richtig gut Intrigiert zwischen Troy und Booster Bike. Was ich persönlich super fand, das man Super nah an Booster Bike ran konnte.
Die Fahrt auf Scorpios macht richtig spaß, besonders hinten, spürt man mächtig Airtime. Neben der Schiffschaukel sind noch 4 Wasserfontänen, (jeweils 2 rechts und 2 links) montiert. Jedes Mal bei 2 bestimmtem Schwingungen wird man Nass ob man will oder nicht

Kleine Geschichte was bei mir und Anja an dem Tag passiert ist:
Es war 2 Stunden vor Schluss gewesen, wir standen vor Scorpios und ich sagte zu Anja, lass uns noch mal fahren. Anja sagt Okay

Die erste Ladung kam an, ist Gott sei Dank noch mal gut gegangen. Zum Schluss die Zweite Ladung, die hat uns Richtig erwischt


Wir waren bis auf die Haut, klatsch nass gewesen. Trotzdem hat es uns spaß gemacht…
Danach mussten wir erst mal in die Halle zum Trocknen.
Die letzte Stunde waren wir noch mal auf Troy gewesen, und wir haben von weiten gesehen, das da eine Ziemlich dicke schwarze Wolke aufkam. Lutz sagte zu mir, das wir (Lutz und Michi) nach der Troy fahr zurück in die Halle gehen. Anja und ich sind noch weiter Troy gefahren. 2 – 3 fahren später, hat es auch geregnet. Da wir schon eh von Scorpios nass waren, hat uns das auch nicht mehr gestört.
Da sind wir noch 5 oder 6 Fahrten Troy im Regen gefahren. Ich bin ja schon viel Troy gefahren, aber das war echt heftig gewesen, die ging so schnell ab, so schnell hab ich Sie noch nie erlebt.
Da war es auch schon wieder 18 Uhr gewesen, und ein Unvergesslicher Tag im Toverland ging zu Ende.
Ein Danke geht an Hannilein und Mausi2000 für diesen Tollen Tag

Zum guten Schluss gibt es noch Natürlich die Bilder… Serienbilder von Troy: Liebe Grüße
Coasterfreak
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen.