Toverland 19.10.2010

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Coasterfreak
Name: Tobi

Toverland 19.10.2010

Beitrag von Coasterfreak » Fr 22. Okt 2010, 20:01

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Wir (Lutz, Mich, Anja und ich) waren am 19.10.10 im Toverland gewesen.

Morgens um kurz nach 10 sind wir am Park angekommen, der Parkplatz sah schon recht voll aus. Anja und ich gingen schon mal zur Kasse, wehrend Lutz und Michi noch was am Auto machten. In der Halle angekommen, sah ich Michi schon auf dem Simsa-la-Swing. Ich bin dann mit Anja in der Zwischenzeit Boomerang gefahren.

Weiter ging`s zur zweiten Halle...

Wir wollten zum Woudracer aber leider war der so voll gewesen, dass es sich nicht lohnte. Darauf ging`s dann zur der Villa Fiasko. Kurz durch gelaufen, ging`s auch weiter nach Twist & Turn. Zwei runden hintereinander gefahren, da keiner anstatt.
Nach der Gemütlichen Fahrt im Twist & Turn geht es zum Back Stroke. Die sind wir dann auch zwei Mal hintereinander gefahren weil keiner anstatt.
Nach dem Nassen Vergnügen kam etwas mehr Aktion im Spiel, natürlich meine ich damit den Booster Bike. Herrlich wie der Zug gleitet über den schienen, nur eine Kleinigkeit hat gestört, im hintersten Wagen, quietschte ein Rad herum. Das konnte man nicht überhören.

Nach dem Booster Bike ging es nun, zur Troy :!:

Etwas mehr als 4 Jahre Jung ist Troy schon im Toverland. Eine Super bahn die sich in den Jahren noch gut gehalten hat. An einigen Stellen ruckelt es aber das hat eine Holzachterbahn so an sich ;).
Durch die bequemen sitze macht Troy, dennoch wiederum richtig Spaß :!: Viele Richtungswechsel, Speed bis zum Ende, einfach eine richtig Geile Bahn :!:

Direkt danach laufen wir zu der Neuheit 2010 der Name hieß Scorpios :!:
Wie der Name schon sagt, eine Schiffschaukel mit eine Thematisierung mit einem Skorpion zu tun hat. Richtig gut Intrigiert zwischen Troy und Booster Bike. Was ich persönlich super fand, das man Super nah an Booster Bike ran konnte.

Die Fahrt auf Scorpios macht richtig spaß, besonders hinten, spürt man mächtig Airtime. Neben der Schiffschaukel sind noch 4 Wasserfontänen, (jeweils 2 rechts und 2 links) montiert. Jedes Mal bei 2 bestimmtem Schwingungen wird man Nass ob man will oder nicht :!:
Kleine Geschichte was bei mir und Anja an dem Tag passiert ist:
Es war 2 Stunden vor Schluss gewesen, wir standen vor Scorpios und ich sagte zu Anja, lass uns noch mal fahren. Anja sagt Okay :!: Okay wir gefahren, hat echt Spaß gemacht.

Die erste Ladung kam an, ist Gott sei Dank noch mal gut gegangen. Zum Schluss die Zweite Ladung, die hat uns Richtig erwischt :!: Wir saßen am Kopf des Scorpios , auf einmal kommt eine Windböe genau in der Richtung wo die Wasserfontäne steht, Ich hab mich nur umgedreht und sah die Wand von dem Wasser, Ich dachte nur: Ach du schei… Da wars auch schon zu Spät und Kawusch :!: da haben wir die volle Breitseite der Wasserfontäne abbekommen. Ich kann nur sagen: dagegen war die Back Stroke trocken gewesen…

Wir waren bis auf die Haut, klatsch nass gewesen. Trotzdem hat es uns spaß gemacht…
Danach mussten wir erst mal in die Halle zum Trocknen.

Die letzte Stunde waren wir noch mal auf Troy gewesen, und wir haben von weiten gesehen, das da eine Ziemlich dicke schwarze Wolke aufkam. Lutz sagte zu mir, das wir (Lutz und Michi) nach der Troy fahr zurück in die Halle gehen. Anja und ich sind noch weiter Troy gefahren. 2 – 3 fahren später, hat es auch geregnet. Da wir schon eh von Scorpios nass waren, hat uns das auch nicht mehr gestört.
Da sind wir noch 5 oder 6 Fahrten Troy im Regen gefahren. Ich bin ja schon viel Troy gefahren, aber das war echt heftig gewesen, die ging so schnell ab, so schnell hab ich Sie noch nie erlebt.

Da war es auch schon wieder 18 Uhr gewesen, und ein Unvergesslicher Tag im Toverland ging zu Ende.
Ein Danke geht an Hannilein und Mausi2000 für diesen Tollen Tag :!:

Zum guten Schluss gibt es noch Natürlich die Bilder…
IMG_2968.JPG
IMG_2835.JPG
IMG_2854.JPG
IMG_2863.JPG
IMG_2866.JPG
IMG_2867.JPG
IMG_2868.JPG
IMG_2877.JPG
IMG_2872.JPG
IMG_2896.JPG
IMG_2900.JPG
IMG_2904.JPG
IMG_2930.JPG
IMG_2921.JPG
IMG_2909.JPG
IMG_2926.JPG
IMG_2927.JPG
Serienbilder von Troy:
IMG_2942.JPG
IMG_2943.JPG
IMG_2945.JPG
IMG_2946.JPG
IMG_2947.JPG
IMG_2949.JPG
IMG_2957.JPG
IMG_2964.JPG
IMG_2963.JPG
IMG_2982.JPG
IMG_3032.JPG
IMG_3013.JPG
IMG_2993.JPG
IMG_3001.JPG
IMG_2975.JPG
IMG_2984.JPG
IMG_3024.JPG
IMG_2897.JPG
IMG_2925.JPG
Liebe Grüße
Coasterfreak

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maximal

Re: Toverland 19.10.2010

Beitrag von Maximal » Fr 22. Okt 2010, 20:11

Hey , tolle Bilder vom meist fotografierten Coaster in diesen Forum :D . Ich hoffe mal das ich da auch bald wieder hin komme ;) .
Viele Richtungswechsel, Speed bis zum Ende, einfach eine richtig Geile Bahn :!:
Absolut RICHTIG, eine extrem geile Bahn die zum Sitzen Bleiben verführt :D . Bei Regen schneller :?: . Dann will ich auch :twisted: .

bluefire09
Name: Markus

Beitrag von bluefire09 » Fr 22. Okt 2010, 20:14

Coasterfreak hat geschrieben:Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen.
Was glaubst du denn? :D Natürlich!

Ich war noch nie dort, will aber mal :)

Coasterfreak

Beitrag von Coasterfreak » Fr 22. Okt 2010, 20:23

max 75 hat geschrieben:Bei Regen schneller :?:
Ja ist Sie. Ist genau so wie bei Colossos, sobald die Strecke Nass wird, kann man immer 5 KM/H drauf setzten auf der Normalen Geschwindichkeit.

Besonders bei der Schlussbremse, hat man gemerckt das die mehr rein haun musste...

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 25. Okt 2010, 10:19

Hey, da sind dir wieder einige tolle Fotos gelungen. :)
Es war schon lustig, wie ihr die volle Wasserdusche auf Scorpios abbekommen habt... :lol:
Übrigens, gestern waren nur noch die kleinen Fontänen in Betrieb, man wurde also nicht mehr nass. ;)
Und Booster Bike fährt auch wieder ohne quietschende Räder. :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Di 26. Okt 2010, 20:33

Vielen dank für diesen tollen Bericht. Ich selbst bin leider noch nicht scorpios gefahren aber deine Schilderungen hören sich sehr lustig an. Toll, dass dieser wassereffekt auch manchmal wirklich nass macht. Natürlich nicht so schön wenn es einen dann selbst erwischt, aber so konntet ihr ohne Probleme troy im regen fahren. :)

Besonders gefällt mir das Booster Bike schienen Foto. Irgendwie fotografiere ich nie nur die Schiene aber solche Aufnahmen sind mitunter richtig gut.

Coasterfreak

Beitrag von Coasterfreak » Di 26. Okt 2010, 21:23

Björn hat geschrieben:Besonders gefällt mir das Booster Bike schienen Foto. Irgendwie fotografiere ich nie nur die Schiene aber solche Aufnahmen sind mitunter richtig gut.
Danke für das Kompliment, ich würde es so gerne bei Troy auch mal machen, nur leider bin ich einfach zu weit weg... :(

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Di 26. Okt 2010, 22:21

Toller Bericht und klasse Fotos!
Ich finde meine Fotos immer so schrecklich :(
Troy im Regen habe ich noch gar nicht erlebt. Vergangenes Jahr waren wir mal bei nur wenign Grad plus auf Troy und das fand ich auch nicht schlecht- denn durch den eiskalten Fahrtwind wirkt die Fahrt auch ganz anders als im Sommer ;)
LG Tanja

earned my ears

Antworten