Saisonfinale bei BELANTIS

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Ratzeck
Name: Marcel
Saisonfinale bei BELANTIS

Beitrag von Ratzeck » Di 2. Nov 2010, 19:04

Eine Aufregende und spannende Saison ist nun zu Ende. Die Community Belantisfans.de traf sich am 31.10.2010 um den letzten Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.
Das Tageshighlight war das Treffen mit Geschäftsführer Nikolaus Job. Als erstes hatten wir einen Fototermin mit Herr Job und Buddel und dann ging es in den Ballsaal.

Nach einer Stärkung erzählte Herr Job wann das Angebot von Huracan kam, wie schnell die genehmigungen dafür gemacht wurden und das wir auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück blicken konnten.
Angesprochen wurden unter anderem die Busverbindung von und zu BELANTIS, die Gastronomie, die Einlasstechnick und natürlich durfte die letzte Frage nicht fehlen was uns in der kommenden Saison erwartet.

Wie jedes Jahr wird es auch in der kommenden Saison neues geben, angefangen von neuen Shows, Schönheits-, und Reparaturarbeiten und anderen Erneuerungen, unter anderem wird im Pharao ein neues Förderband eingebaut. Für uns war neu, das in der Pyramide eigentlich 2 Fahrstühle und andere Förderbänder eingebauten werden sollten,aber aufgrund von "Tonnenschweren" lasten wieder auf Eis gelegt wurde.
Dann war da noch der Fluch der beim Bau der Pyramide mitwirkte, dieser führte dazu das die Pyramide doch anderes und wesentlich kürzer ausgefallen ist als ursprünglich geplant.
Ob eine neue Attraktion in den Bereich des Sonnentempel oder in einen anderen Bereich einziehen wird, lies Herr Job offen.

Im letzten Jahr hatte Herr Job etwas von einer Wasserattraktion gesagt, ihm schwebt eine Kanalfahrt vor, was sich dahinter genauer verbirgt ist momentan spekulationssache. Ob das nun eine Baumstammrutsche oder eine andere Wasserattraktion ist, liegt vorerst in unsere Phantasie und ob die 2011 oder 2012 kommen wird ist aktuell alles noch offen. Nachdem wir uns bei allen Verantwortlichen für die tolle Saison bedankt haben, konnten wir auf die Schlossbalkone um Fotos, mal aus anderen Perspektiven zu machen.

Witzig war, dass Herr Job nicht mal wusste das die BELANTIS FANS zu Gerslauer gefahren sind. Nach dem Treffen mit Herr Job ging es ein letztes mal zu Hajo Hübner in die Show Köpfchen Köpfchen. Er wurde von uns gröhlend begrüßt, Kuscheltiere flogen in die Luft. Unsere Ecke bei den schlauen Schweinchen war die lauteste und anfangs auch Erfolgreichste. Zum Abschluss durfte ein Gruppenfoto mit Hajo nicht fehlen.

Ansonsten trieben sich die Fans mal verstreut mal zusammen durch den Park und hatten einfach nur Spaß, ob auf einer Nachtfahrt am Piratenmast, Fahrten bei Huracan und zum Abschluss durfte eine letzte Fahrt in der Pyramide nicht fehlen. Relativ pünktlich um 20:06 Uhr startete das Feuerwerk, was im gegensatz zu Samstag, nocheinmal größer lauter und Imposanter war.
Dann war große Abschiedsrunde angesagt und wir verliesen zum letzten mal in diesem Jahr den Schlossplatz.

KRITIK
Was ich sehr schade finde, das es doch sehr wenige Monster gab, ich glaub das wird jedes Jahr weniger ;(

Dekoration fand ich jetzt auch etwas wenig, und wenig ansprechend und gruselig, so wie es ja eigentlich sein sollte. BELANTIS sollte sich Ideen von uns holen :D

Das Treffen mit Herrn Job, war gewohnt nett und NICHT versteift. Leider war es zuuuuuuuuuuuuuuu kurz ;( Da wartet man ein ganzes Jahr auf diesen Moment, und?!?
Nach gefühlten 5 Minuten war es dann schon vorbei.

LOB
BELANTIS war gut besucht, auch wenn ich mit längeren Wartezeiten gerechnet habe. Okay, ich glaub, das liegt an unseren cleveren Ideen, immer zur richtigen Zeit dort zu sein, wo es leer ist
z.B. am Alten Markt, letztes Jahr haben wir ca. 1,5 Stunden auf unser Essen gewartet. Dieses Jahr waren wir SOFORT dran. Auch beim Drachenritt war es ähnlich, wir haben letztes Jahr fast doppelt solange warten müssen.

Das Personal (aus allen Richtungen) in BELANTIS muss ich an dieser Stelle auch loben.Sehr nett, hilfsbereit, und erstaunlich SCHNELL. Alles in allem eine tolle Saison und ein toller Saisonabschluss.
31.10.10 196 (Medium).jpg
31.10.10 287 (Medium).jpg
DSCN6526 (Large).JPG
DSCN6538 (Large).JPG
DSCN6539 (Large).JPG
DSCN6547 (Large).JPG
DSCN6529 (Large).JPG
DSCN6530 (Large).JPG
DSCN6533 (Large).JPG
DSCN6557 (Large).JPG
k-P1020583.JPG
DSCN6565 (Large).JPG
DSCN6575 (Large).JPG
DSCN6576 (Large).JPG
31.10.10 361 (Medium).jpg
31.10.10 363 (Medium).jpg
04.10.10 177 (Medium).jpg
04.10.10 077 (Medium).jpg
04.10.10 091 (Medium).jpg
04.10.10 099 (Medium).jpg
04.10.10 123 (Medium).jpg
04.10.10 136 (Medium).jpg
DSCN6459 (Large).JPG
DSCN6501 (Large).JPG
DSCN6503 (Large).JPG
DSCN6512 (Large).JPG
DSCN6615 (Large).JPG
k-P1020647.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maximal

Re: Saisonfinale bei BELANTIS

Beitrag von Maximal » Di 2. Nov 2010, 19:27

Cooles Achterbahnbild mit schönen Sonnenuntergang im Hintergrund :D .
Ich kenne Belantis nur von Bildern aber mir kommt der Park etwas zu kahl vor, oder :?: . Man kann ja von einer Seite zur anderen sehen oder täuscht das. Aber ich mache mir vielleicht nächstes Jahr ein eigenes Bild davon ;)

Ratzeck

Beitrag von Ratzeck » Di 2. Nov 2010, 19:31

Naja das hat alles seine vor und nachteile. In manchen Parks kann man nicht mal 10meter weit sehen weil alles voll gebaut ist und bei BELANTIS kann man eben über das Ufer blicken. :mrgreen:
Dazu kommt das es auf einem ehemaligen Braunkohlegebiet gebaut wurde und die Bäume daher nur sehr langsam wachsen. Das merkt man gerade im Sommer das die Schattenspender fehlen.

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mi 3. Nov 2010, 07:01

Sehr schöne Bilder, der Sonnenuntergang bei Huracan und das Schloss in der Dämmerung sind meine Favoriten. :)
Man, ich glaub ich muss unbedingt nochmal dort hin. Wenn es nur nicht soooo weit wäre... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 3. Nov 2010, 08:36

Schöner Bericht & schöne Fotos :D
Ich bezweifle zwar, dass Herr Job "keine Ahnung hat", was 2011 Neues in den Belantis Freizeitpark kommt, aber ok, wann wird bestimmt im April 2011 feststellen können, was es Neues gibt (oder halt nicht).
Für so tolle Fanarbeit hätte der Geschäftsführer aber ein Stündchen von seiner Zeit abzweigen können. ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Ratzeck

Beitrag von Ratzeck » Mi 3. Nov 2010, 08:57

Sicherlich wird er wissen was in der Saison 2011 kommen wird. Letztes Jahr kam das Angebot von Gerstlauer am 01.11.2010, einen Tag nach Saisonschluss und alle Pläne wurden umgeworfen. BELANTIS arbeitet seit 8 Wochen schon an der Saisonvorbereitung für 2011 und bisher sind sie immer sehr verschlossen was die neue Saison betrifft. :-(
Also müssen wir uns Überraschen lassen.

Ratzeck

Beitrag von Ratzeck » Do 4. Nov 2010, 20:32

Antworten