Das Tageshighlight war das Treffen mit Geschäftsführer Nikolaus Job. Als erstes hatten wir einen Fototermin mit Herr Job und Buddel und dann ging es in den Ballsaal.
Nach einer Stärkung erzählte Herr Job wann das Angebot von Huracan kam, wie schnell die genehmigungen dafür gemacht wurden und das wir auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück blicken konnten.
Angesprochen wurden unter anderem die Busverbindung von und zu BELANTIS, die Gastronomie, die Einlasstechnick und natürlich durfte die letzte Frage nicht fehlen was uns in der kommenden Saison erwartet.
Wie jedes Jahr wird es auch in der kommenden Saison neues geben, angefangen von neuen Shows, Schönheits-, und Reparaturarbeiten und anderen Erneuerungen, unter anderem wird im Pharao ein neues Förderband eingebaut. Für uns war neu, das in der Pyramide eigentlich 2 Fahrstühle und andere Förderbänder eingebauten werden sollten,aber aufgrund von "Tonnenschweren" lasten wieder auf Eis gelegt wurde.
Dann war da noch der Fluch der beim Bau der Pyramide mitwirkte, dieser führte dazu das die Pyramide doch anderes und wesentlich kürzer ausgefallen ist als ursprünglich geplant.
Ob eine neue Attraktion in den Bereich des Sonnentempel oder in einen anderen Bereich einziehen wird, lies Herr Job offen.
Im letzten Jahr hatte Herr Job etwas von einer Wasserattraktion gesagt, ihm schwebt eine Kanalfahrt vor, was sich dahinter genauer verbirgt ist momentan spekulationssache. Ob das nun eine Baumstammrutsche oder eine andere Wasserattraktion ist, liegt vorerst in unsere Phantasie und ob die 2011 oder 2012 kommen wird ist aktuell alles noch offen. Nachdem wir uns bei allen Verantwortlichen für die tolle Saison bedankt haben, konnten wir auf die Schlossbalkone um Fotos, mal aus anderen Perspektiven zu machen.
Witzig war, dass Herr Job nicht mal wusste das die BELANTIS FANS zu Gerslauer gefahren sind. Nach dem Treffen mit Herr Job ging es ein letztes mal zu Hajo Hübner in die Show Köpfchen Köpfchen. Er wurde von uns gröhlend begrüßt, Kuscheltiere flogen in die Luft. Unsere Ecke bei den schlauen Schweinchen war die lauteste und anfangs auch Erfolgreichste. Zum Abschluss durfte ein Gruppenfoto mit Hajo nicht fehlen.
Ansonsten trieben sich die Fans mal verstreut mal zusammen durch den Park und hatten einfach nur Spaß, ob auf einer Nachtfahrt am Piratenmast, Fahrten bei Huracan und zum Abschluss durfte eine letzte Fahrt in der Pyramide nicht fehlen. Relativ pünktlich um 20:06 Uhr startete das Feuerwerk, was im gegensatz zu Samstag, nocheinmal größer lauter und Imposanter war.
Dann war große Abschiedsrunde angesagt und wir verliesen zum letzten mal in diesem Jahr den Schlossplatz.
KRITIK
Was ich sehr schade finde, das es doch sehr wenige Monster gab, ich glaub das wird jedes Jahr weniger ;(
Dekoration fand ich jetzt auch etwas wenig, und wenig ansprechend und gruselig, so wie es ja eigentlich sein sollte. BELANTIS sollte sich Ideen von uns holen

Das Treffen mit Herrn Job, war gewohnt nett und NICHT versteift. Leider war es zuuuuuuuuuuuuuuu kurz ;( Da wartet man ein ganzes Jahr auf diesen Moment, und?!?
Nach gefühlten 5 Minuten war es dann schon vorbei.
LOB
BELANTIS war gut besucht, auch wenn ich mit längeren Wartezeiten gerechnet habe. Okay, ich glaub, das liegt an unseren cleveren Ideen, immer zur richtigen Zeit dort zu sein, wo es leer ist
z.B. am Alten Markt, letztes Jahr haben wir ca. 1,5 Stunden auf unser Essen gewartet. Dieses Jahr waren wir SOFORT dran. Auch beim Drachenritt war es ähnlich, wir haben letztes Jahr fast doppelt solange warten müssen.
Das Personal (aus allen Richtungen) in BELANTIS muss ich an dieser Stelle auch loben.Sehr nett, hilfsbereit, und erstaunlich SCHNELL. Alles in allem eine tolle Saison und ein toller Saisonabschluss.