wir (Michi, Lutz, Anjas eltern und ich) haben dieses mal nicht den Toverland Besucht sondern Attractiepark Slagharen.

Es war mein aller erster Besuch des Slagharen, letztes Jahr war Hannilein dort aber mit mehreren Tagen. Obwohl der Park in meine nähe ist, bin ich dort noch nie hin gekommen. Dieser Ausflug war schon lange geplant, als es kurz davor stand konnt ich es nicht mehr erwarten. Morgens um halb 10 hat mich Lutz abgeholt und wir sind drieckt weiter zum Park gedüst.
Zirka um halb 11 angekommen, klammotten angezohgen und ab zur Kasse. Tickets geholt und schon waren wir im Park.

Anja´s Eltern sind alleine durch den Park gelaufen. Michi Lutz und ich sind zusammen durch den vorderen Teil des Parks gelaufen und haben dort erst mal alles abgeklappert.

Kommen wir erst mal zu den Fahrgeschäften:
Kettenflug Apollo: Ein Kettenkarussell der besonderen art. Man sitzt nicht wie auf einem Normalen Kettenkarussell sondern alle eine eine Reihe und ohne auf und ab bewegung. Dafür konnte man entweder Rückwärts fliegen oder den vorderen Schubsen, war eine zimlich lustige Angelegenheit...

Octopus: Normales Kirmesfahrgeschäft, was aber auch immer wieder Spaß macht.

Free fall: Der fall nach unten macht wohl spaß, leider zu niedrig für mich Thrill Süchtiger...

Enterprise: Normales fahrgeschäft was auf 90 Grad fährt und sich dabei dreht. Leider war es außer Betrieb an unserem Besuch.

Wild West Adventure: Eine Wasserbahn mit Rafting boten. Das Theming ist wirklich Hammer gemacht worden. "Zitat Hannilein: Dieses fahrgeschäft kann dem Phantasialand mit halten." Kann ich nur zustimmen


Mountain Slide: War leider auch außer Betrieb.

Ripsaw Falls: Eine kleine aber feine Wildwasserbahn, die auch fun macht.

Monorail: Eine gemütliche fahrt durch den Park, wo man bei Super Bilder schießen kann...

Tomahawk: Auch ein Uhraltes Fahrgeschäft was aber zu damaliger Zeit der HIT war. Die fahrt an sich ist recht interessant.

Traumbot: Ein fahrgeschäft was sich um 360 grad dreht. Die fahrt hat mir Persönlich sehr viel spaß gemacht, ich glaub niergendwo anders gibt es so viel hängtime wie bei dem Fahrgeschäft.

Zwunka: Ein Fliegender Teppig ich fahr den zimlich gerne aber Michi und Lutz auch, irres gefühl wenn man rückwärts fährt, das kann man nicht beschrieben, da kriebelt es am ganzen Körper...


Kabelbaan: Eine sehr Gemütliche Seilbahnfahrt über den Park.

The Eagle: Da war ich selber nicht drin, aber Michi und Lutz (Hannilein) können bestimmt was dazu sagen...

Sky Tower: Ein kleiner Aussichtsturm. Es reicht aber den ganzen Park zu sehen und da kann man auch Schöne Bilder von machen.

El Teatro: Ein 4D Kino was auch Spaß gemacht hat, leider war der Text auf Niederländisch, ich konnte ihn nur Teilweise verstehen.

Mine Train: Ein kleiner Famili coaster aus dem Hause Vekoma. Die fahrt ist sehr angenehm und macht Spaß.
Thunder Loop: DAS Highlight in Slagharen, und DER Klassiker unter den Achterbahnen. Ein Schwarzkopf Looping Coaster. Ich bin noch nie so einen gefahren, endlich konnte ich mich selbs davon überzeugen wie es ist, ein Looping durch zu fahren, ohne diese Schrecklichen Schulterbügel. Ich konnte nur WOW sagen







Michi und Lutz finden den auch immer wieder Klasse, davon mal abgesehen, Sorry das die beiden so in den Hintergrund gekommen sind aber die beiden sind den Natürlich auch ohne ende gefahren...

Kommen wir mal zum Theming im Park:
Der ganze Park ist im western Steal gehalten, von vorne bis hinten. Wirklich toll, und das passt Perfekt zu dem Park.
Sauberkeit:
Der Park war an sich sehr sauber gewesen, da konnt man nichts gegen einweden.
Personal:
Ich liebe das Holländische Personal, es ist total freundlich und Herzens gut. Davon kann sich so mancher Belgischer Park eine scheibe abschneiden.
Preise:
Wir hatten 25% Rabat auf den Eintritt, insgesammt hat jeder von uns 11.50€ bezahlt. Das essen war doch etwas teuerer gewesen, aber das ist ja in jedem Park...

Lichterparade:
Am ende des Tages gab es noch eine Lichterparade, was mir wirklich gut gefallen hat, die ganzen Lichter am wagen, oder die engelchen oben an der Kabelbaan. Wirklich gut gemacht... Hut ab!
Nach der Lichterparade gab es noch ein Abschiedsfeuerwerk. Ich liebe ja Feuerwerk, sowas hab ich noch nie erlebt, das am ende des Tages ein Abschlussfeuerwerk gibs, da war ich wirklich Platt vor Begeisterung.



Fazit:
HAMMER GEILER TAG


Und natürlich kommen jetzt noch die Bilder: Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen...


Liebe grüße
Coasterfreak