Slagharen - 02.11.11

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Coasterfreak
Name: Tobi

Slagharen - 02.11.11

Beitrag von Coasterfreak » Do 10. Nov 2011, 00:50

Hallo Liebes Forum,

wir (Michi, Lutz, Anjas eltern und ich) haben dieses mal nicht den Toverland Besucht sondern Attractiepark Slagharen. :D

Es war mein aller erster Besuch des Slagharen, letztes Jahr war Hannilein dort aber mit mehreren Tagen. Obwohl der Park in meine nähe ist, bin ich dort noch nie hin gekommen. Dieser Ausflug war schon lange geplant, als es kurz davor stand konnt ich es nicht mehr erwarten. Morgens um halb 10 hat mich Lutz abgeholt und wir sind drieckt weiter zum Park gedüst.

Zirka um halb 11 angekommen, klammotten angezohgen und ab zur Kasse. Tickets geholt und schon waren wir im Park. :D

Anja´s Eltern sind alleine durch den Park gelaufen. Michi Lutz und ich sind zusammen durch den vorderen Teil des Parks gelaufen und haben dort erst mal alles abgeklappert. :roll:

Kommen wir erst mal zu den Fahrgeschäften:

Kettenflug Apollo: Ein Kettenkarussell der besonderen art. Man sitzt nicht wie auf einem Normalen Kettenkarussell sondern alle eine eine Reihe und ohne auf und ab bewegung. Dafür konnte man entweder Rückwärts fliegen oder den vorderen Schubsen, war eine zimlich lustige Angelegenheit... :lol:

Octopus: Normales Kirmesfahrgeschäft, was aber auch immer wieder Spaß macht. ;)

Free fall: Der fall nach unten macht wohl spaß, leider zu niedrig für mich Thrill Süchtiger... :roll:

Enterprise: Normales fahrgeschäft was auf 90 Grad fährt und sich dabei dreht. Leider war es außer Betrieb an unserem Besuch. :shock:

Wild West Adventure: Eine Wasserbahn mit Rafting boten. Das Theming ist wirklich Hammer gemacht worden. "Zitat Hannilein: Dieses fahrgeschäft kann dem Phantasialand mit halten." Kann ich nur zustimmen :!: :D

Mountain Slide: War leider auch außer Betrieb. :shock:

Ripsaw Falls: Eine kleine aber feine Wildwasserbahn, die auch fun macht. :)

Monorail: Eine gemütliche fahrt durch den Park, wo man bei Super Bilder schießen kann... :)

Tomahawk: Auch ein Uhraltes Fahrgeschäft was aber zu damaliger Zeit der HIT war. Die fahrt an sich ist recht interessant. :)

Traumbot: Ein fahrgeschäft was sich um 360 grad dreht. Die fahrt hat mir Persönlich sehr viel spaß gemacht, ich glaub niergendwo anders gibt es so viel hängtime wie bei dem Fahrgeschäft. :roll:

Zwunka: Ein Fliegender Teppig ich fahr den zimlich gerne aber Michi und Lutz auch, irres gefühl wenn man rückwärts fährt, das kann man nicht beschrieben, da kriebelt es am ganzen Körper... :roll: :lol:

Kabelbaan: Eine sehr Gemütliche Seilbahnfahrt über den Park. :)

The Eagle: Da war ich selber nicht drin, aber Michi und Lutz (Hannilein) können bestimmt was dazu sagen... ;)

Sky Tower: Ein kleiner Aussichtsturm. Es reicht aber den ganzen Park zu sehen und da kann man auch Schöne Bilder von machen. :)

El Teatro: Ein 4D Kino was auch Spaß gemacht hat, leider war der Text auf Niederländisch, ich konnte ihn nur Teilweise verstehen. :?

Mine Train: Ein kleiner Famili coaster aus dem Hause Vekoma. Die fahrt ist sehr angenehm und macht Spaß.

Thunder Loop: DAS Highlight in Slagharen, und DER Klassiker unter den Achterbahnen. Ein Schwarzkopf Looping Coaster. Ich bin noch nie so einen gefahren, endlich konnte ich mich selbs davon überzeugen wie es ist, ein Looping durch zu fahren, ohne diese Schrecklichen Schulterbügel. Ich konnte nur WOW sagen :!: Meine erwartungen waren sehr hoch gewesen, doch das hat alles den ramen gesprengt. Es ist einfach unbeschreiblich, man stürzt von Gut 22 Meter in die Tiefe hinein in den Looping das ist echt Klasse. Ich war nur noch begeistert gewesen. Morgens war noch nichts los, da konnten wir erst mal 12 runden am Stück durch fahren, es war einfach Gigantisch :!: :D :roll: :mrgreen: . Auch von den fahreigenschaften sehr Ruhig kaum am rappeln, nur in den Kurven war das extrem gewesen, da waren die doch nicht soo sanft. Ansonsten wirklich Klasse so ein Klassiker, ich bin begeistert :!: :!:
Michi und Lutz finden den auch immer wieder Klasse, davon mal abgesehen, Sorry das die beiden so in den Hintergrund gekommen sind aber die beiden sind den Natürlich auch ohne ende gefahren... :roll:

Kommen wir mal zum Theming im Park:
Der ganze Park ist im western Steal gehalten, von vorne bis hinten. Wirklich toll, und das passt Perfekt zu dem Park.

Sauberkeit:
Der Park war an sich sehr sauber gewesen, da konnt man nichts gegen einweden.

Personal:
Ich liebe das Holländische Personal, es ist total freundlich und Herzens gut. Davon kann sich so mancher Belgischer Park eine scheibe abschneiden.

Preise:
Wir hatten 25% Rabat auf den Eintritt, insgesammt hat jeder von uns 11.50€ bezahlt. Das essen war doch etwas teuerer gewesen, aber das ist ja in jedem Park... ;)

Lichterparade:
Am ende des Tages gab es noch eine Lichterparade, was mir wirklich gut gefallen hat, die ganzen Lichter am wagen, oder die engelchen oben an der Kabelbaan. Wirklich gut gemacht... Hut ab!
Nach der Lichterparade gab es noch ein Abschiedsfeuerwerk. Ich liebe ja Feuerwerk, sowas hab ich noch nie erlebt, das am ende des Tages ein Abschlussfeuerwerk gibs, da war ich wirklich Platt vor Begeisterung. :shock: :D :mrgreen:

Fazit:
HAMMER GEILER TAG :!: So ein Tollen Tag hab ich noch nie erlebt wie in Slagharen. Super geniale Alte fahrgeschäfte, Personal einfach Bombe, eintrittspreis einfach Günstig, muss man sagen. Was dort geboten wird muss man erlebt haben, es ist wirklich klasse, man muss nicht nur ein Park haben wo nur Achterbahnen die skyline Herscht, es geht auch klein, aber fein... ;)

Und natürlich kommen jetzt noch die Bilder:
IMG_4285.JPG
IMG_4188.JPG
IMG_4182.JPG
IMG_4190.JPG
IMG_4193.JPG
IMG_4200.JPG
IMG_4202.JPG
IMG_4220.JPG
IMG_4206.JPG
IMG_4213.JPG
IMG_4252.JPG
IMG_4265.JPG
IMG_4244.JPG
IMG_4239.JPG
IMG_4295.JPG
IMG_4290.JPG
IMG_4299.JPG
IMG_4306.JPG
IMG_4309.JPG
IMG_4281.JPG
IMG_4313.JPG
IMG_4317.JPG
IMG_4263.JPG
Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen... ;) :)

Liebe grüße
Coasterfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Markus79

Re: Slagharen - 02.11.11

Beitrag von Markus79 » Do 10. Nov 2011, 02:05

IMG_4252.JPG
Wie jetzt? The Eagle ist nur 3,98m hoch? Dachte das wär mehr. :lol:

Danke für deinen schönen Bericht und die vielen Bilder

LG
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Maximal

Beitrag von Maximal » Do 10. Nov 2011, 06:11

Boah, da war ich schon 20 Jahre nicht mehr. Wird vielleicht wieder Zeit .
Die Toverlandbande geht fremd ?. Unglaublich :lol: .
Schöner Bericht und klasse Bilder ;) .

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Do 10. Nov 2011, 08:39

Markus79 hat geschrieben: Wie jetzt? The Eagle ist nur 3,98m hoch? Dachte das wär mehr. :lol:
Genau das hab ich bei dem Bild auch gedacht... :lol:

War wirklich ein schöner Tag, zumal nahezu überall den ganzen Tag Sitzenbleiben angesagt war. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 10. Nov 2011, 08:47

Klasse Bericht, tolle Fotos :mrgreen:

Irgendwann muss ich da auch hin :)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Ratzeck
Name: Marcel

Beitrag von Ratzeck » Do 10. Nov 2011, 19:47

Andrej, kann ich nur empfehlen, Aber dann ruhig mit Übernachtung in einem der tollen Häuser oder in den Wigwams. Abends dann entweder zum Bingo oder ins Hallenbad. Ich war vor 15 Jahren das letzte mal dort und bin nach wie vor von diesem Park begeistert und es hat sich ja extrem viel getan. Ich glaube dein kurzer hätte dort auch viel Spaß. Während die Eltern noch die Hütte auf Vordermann bringen kann man schon mal auf die "Piste" gehen. Das war für mich als Kind ein Highlight. Eine Woche in einem Freizeitpark wohnen und nach herzenslust Karusell fahren. Es wurde niemals langweilig und wehe der Park machte Feierabend . . . ;)

Maximal

Beitrag von Maximal » Do 10. Nov 2011, 20:49

Abends dann entweder zum Bingo oder ins Hallenbad.
Also irgendwie klingt das nach Senioren-Residenz :lol: .

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Fr 11. Nov 2011, 07:45

Maximal hat geschrieben:
Du hast Recht, ich habe im letzten Jahr mal beim Bingo-Abend reingeschaut... :lol:
Allerdings sind auch noch nette Restaurants und Spielhallen geöffnet. ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Fr 11. Nov 2011, 15:21

Maximal hat geschrieben:

...aber doch einfach so typisch holländisch :mrgreen:

Der Eagle ist klasse, Dominik war im Sommer total fasziniert davon- v.a. da er den schon aus Geiselwind kannte, da steht auch noch einer ;)

Toller Bericht!
LG Tanja

earned my ears

Ratzeck
Name: Marcel

Beitrag von Ratzeck » Fr 11. Nov 2011, 15:44

Das Bingo und auch das Hallenbad macht aber Spaß. Jetzt wo ich eure Kommentare lese, klingt es wirklich nach Seniorenabend. Ist es aber nicht.
Die Mitarbeiter und Entertainer haben sich für jeden Abend etwas einfallen lassen. Ich denke mal das ist heute Standart in den Freizeitpark Hotels das man bespßat wird, aber vor 15 Jahren und als Stift (und dann noch aus dem Osten :twisted: ) fand man das eben richtig toll. . .

Antworten