Tripsdrill (30.08.08)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Timo
Tripsdrill (30.08.08)

Beitrag von Timo » So 31. Aug 2008, 15:20

Ich habe Tripsdrill mit einem Freund am 30. August 08 besucht. Es war ein sonniger und heißer Tag und dementsprechend gut besucht war der Park.

Das erste, was mein Freund und ich besuchten, war der neu eröffnete Donnerbalken. Ein schöner kleiner, aber intensiver "Freefalltower" mit nettem Theming und die Idee mit dem Doppelten Ride, der u.a. auch zu "Kreischcontest" führen kann, ist sehr gelungen. Leider ist die Fahrt zu kurz. Liegt wohl am jüngeren Publikum.
Dann haben wir die Tretbahn ausprobiert, leider konnten wir nicht schnell genug fahren, um die Personen vor uns einzuholen.
Gleich darauf waren die lustigen Fahrräder dran, bei denen es mich beinahe böse hingelegt hätte. :D

Dann liefen wir zu Mammut, die wie die Gsengte Sau erst um 10:00 eröffnete. Natürlich überwanden wir zuvor noch todesmutig die Wackelbrücke. Es standen bereits einige Familien vor dem Mammutbaum, die Tür war noch geschlossen. Dennoch hielt sich Warteschlange in Grenzen, wir warteten keine 10 Minuten, da beide Züge in Betrieb waren. Der Firstdrop ist ok, die Fahrt ist schön schnell und familientauglich. Noch dazu schwört euch der Tunnel auf die Wasserbahn ein. ;) Mammut ist eine große Bereicherung für den Park.

Dann ging es weiter zur Gsengten Sau, an der wir schon etwas länger anstanden. 15 Minuten schon zu Beginn, da merkt man die 4-Personen Wagen Kapazität. Aber es ist schöner schneller Coaster, die Mischung aus Wilde Maus und rasanter Familienbahn und knackige Airtime zum Schluss find ich großartig. Einfach ein Klassiker und das wird die Bahn noch Jahre bleiben, nicht nur wegen Wetten, dass?

Anschließend die Wildwasserbahn gefahren. Da standen schon einige Leute, da sie um 10:30 aufmachte und wir 5 Minuten vorher dort ankamen. Hinter uns gabs ne Gruppe von Vollidioten (nicht-deutscher Herkunft), die unbedingt zusammenfahren wollte, obwohl es geboten war, die Boote mit 4 und mehr Leuten zu besetzen. Mein Freund und ich mussten alleine fahren. In dem Moment hat der Aufseher ein Machtwort gesprochen. Richtig so! Anders kann man mit solchen Pfeifen nicht umgehen.
Die Fahrt ist toll, da sie länger als andere Wasserbahnen ist, aufgrund der 3 Drops. Der letzte Drop hat es Wasserbahn-typisch in sich und wir wurden schön nass. Meine Sonnencreme hielt das nicht aus. :D

Die kleinen Attraktionen, wie Kettenkarussell oder die Marienkäferbahn haben wir ausgelassen, da wir beide keine Lust hatten. Zumal es eine große Warteschlange bei der Marienkäferbahn gab. Man hätte da gut und gerne 20 Minuten warten müssen. Dazu ist mir die Bahn doch zu "standard-mäßig". Leider waren wir um 11:00 schon mit allen Highlights des Parks gefahren.

Wir gingen dann etwas Essen und die Preise sind deftig. 7,20€ für zwei Bratwurst und eine Pommes. Dazu kommt, dass die Kassiererin und die Köche anscheinend nicht viel Ahnung von dem Job hatten und _leicht_ überfordert wirkten. Bei größeren Familienbestellungen vor uns verzweifelte sie an den Extrawünschen eines dickeren Herren, der für die ganze Family bestellte. Eine Frechheit ist, dass es nichtmal anständiges Besteck gab (nur Holzstäbchen) und wir die Bratwurst also mit der Hand essen mussten. Oder wir haben das Besteck schlicht übersehen. Na, wenigstens gab es orangene Tablets.
Dennoch, es geht auch billiger und wesentlcih besser, gerade in solch kleinen Parks, siehe Fort Fun, in dem ich erst vor zwei Wochen war. Günstig, im Parkpreis inbegriffen (Spar Menü oder Tellermenü) udn das Personal wenigstens einigermaßen gecoacht.

Nunja, nach dem Essen fuhren wir erstmal den Maibaum.
Total langweilig für uns, nur die Idee mit dem Hebel ist gut. Dafür 20 Minuten gestanden.

Daraufhin ging es nochmal zu Mammut und Gsengte Sau, an denen wir nun jeweils 25 Minuten standen.
Wenn man bei Mammut hinten sitzt, ist es übrigens ein wenig besser, wegen der Airtime. Allerdings ist der Effekt nicht so stark, wie bei Airtimemonstern, wie die Colossos.
Um 13:00 waren wir überraschenderweise mit dem Park durch. Viel zu früh!
Wir liefen noch ins Vinarium und haben unsere Schnapsgläschen abgeholt. Ich habe im Keller nochmal für einen unverschämten Euro das Waldmeisterzeugs getrunken, das wohl nichts anderes war, als Wasser mit Waldmeister Sirup. Noch dazu war es unerträglich süß. Ich dacht mir nur "Quäl dich, du Sau" und hab das Zeug auf Ex weggekippt.

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich in der Gluthitze zurückfuhr und mein Navi zu blöd war, mich direkt auf die A6 zu führen und mich stattdessen erstmal durch 20 Kuhkäffer gehetzt hat.

Fazit:
Tripsdrill sollte man mit der Familie besuchen, nicht unbedingt als Thrillsucher.
Alleine Mammut und Gsengte Sau heben den Park für mich über den Durchschnitt.
Für Familien mit 6-13 jährigen Kindern ist Tripsdrill großartig, für Achterbahnfans ist außer die zwei genannten Attraktionen leider (noch) nix nennenswertes dabei.

Dem Park gebe ich eine 6, allerdings mit Tendenz zur 7, wenn in den nächsten Jährchen nochmal so großartig investiert wird, wie bei Mammut.

Ach ja: Fotos habe ich leider nicht gemacht, hatte die Kamera vergessen.

Daniel
Name: Daniel
Re: Tripsdrill (30.08.08)

Beitrag von Daniel » So 31. Aug 2008, 16:48

Ach ja: Fotos habe ich leider nicht gemacht, hatte die Kamera vergessen.
Idiot! ;)
Netter Bericht, und spiegelt den Park gut wieder. Dennoch ist eine solche Bewertung ja subjektiv und ich würde dem Park eine glatte 10 geben, denn die Thematisierung und die Attraktionen sind, im Hinblick auf die Zielgruppe, einfach perfekt. Dazu ist Tripsdrill, mMn, einer der schönsten Parks in Deutschland. Nicht so stressig wie die großen und nicht so "vergammelt" wie einige kleine.
Um 13:00 waren wir überraschenderweise mit dem Park durch. Viel zu früh! - ...Die kleinen Attraktionen, wie Kettenkarussell oder die Marienkäferbahn haben wir ausgelassen, da wir beide keine Lust hatten....
Bin ich der einzige, dem diese Aussagen "spanisch" vorkommen. ;)

Coasterpoeme

Beitrag von Coasterpoeme » So 31. Aug 2008, 16:51

Daniel hat geschrieben:
Um 13:00 waren wir überraschenderweise mit dem Park durch. Viel zu früh! - ...Die kleinen Attraktionen, wie Kettenkarussell oder die Marienkäferbahn haben wir ausgelassen, da wir beide keine Lust hatten....
Bin ich der einzige, dem diese Aussagen "spanisch" vorkommen. ;)
Anscheinend schon ... ^^

Jet Force

Beitrag von Jet Force » So 31. Aug 2008, 16:56

Wenn man um 13 Uhr oder auch um 15Uhr schon fertig ist, dann kann man doch nochmal die Kleinen Sachen fahren. 5 Stunden nur im Freizeitpark.
Unglaublich. :o
Gruß von Jet Force

Timo

Beitrag von Timo » So 31. Aug 2008, 20:31

Naja, was will man machen? Ich hätte auch keine Lust gehabt, ihn da alleine sitzen zu lassen, während ich Kettenkarussell gefahren wäre.
Ich war schonmal aus einem Park vor 14:00 draußen. Das war damals im Geiselwind, als gerade der Boomerang neu war und der Park noch nicht so groß, wie heute.

Im Fort Fun war ich bis Abends um 18:00 drinne, obwohl er ähnlich groß ist und dort die Warteschlangen noch geringer waren. (bis auf Wild Eagle)

@Daniel:
Stimmt schon, das Theming ist teilweise einfach wahnsinnig gut. Der Donnerbalken und vor allem der Maibaum waren schön gemacht.
Sag, war bei euch neben der Mammut auch noch Baustelle, als ihr dort wart? Neben der Strecke war noch irgendwas in Bau, da ragten die Stahlstreben aus dem Beton. Oder ist das das Abstellgleis? Aber so viel drumherum nur wegen einem Abstellgleis??

Jet Force

Beitrag von Jet Force » So 31. Aug 2008, 20:50

Ich war ja auch in Trippsdrill. Also ich denke, dass das das Abstellgleis oder sogar ne Garage wird. Am Ausgang war ja zu meiner Zeit noch das Fotohäuschen im Bau. Vielleicht kommt noch mehr Thematisierung dazu?? ;)
Gruß von Jet Force

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 1. Sep 2008, 09:26

Sehr schöner Bericht. Danke dafür Timo! Samstag war das Wetter natürlich genial, da überrascht es nicht, dass ihr einigermaßen warten musstet. Um 13 Uhr fertig zu sein ist dann aber auch für mich eine Überraschung. Ihr Raser! ;)
Timo hat geschrieben:Sag, war bei euch neben der Mammut auch noch Baustelle, als ihr dort wart? Neben der Strecke war noch irgendwas in Bau, da ragten die Stahlstreben aus dem Beton. Oder ist das das Abstellgleis? Aber so viel drumherum nur wegen einem Abstellgleis??
Ich antworte einfach mal für Daniel: An der Stelle soll im nächsten Jahr ein kleiner Dark Ride-Abschnitt kommen. Man fährt hier durch ein kleines Sägewerk. An der Stelle wo man vor dem Lift kurz nach unten fährt wird wohl eine große Kettensäge den direkten Weg versperren. Zumindest wurde das so während der Eröffnungsfeier von Mammut gesagt.
Achja, diese Stahlbeton-Streben waren bei unserem Besuch auch genau so vorhanden. Leider kein Beweisfoto gemacht. ;)

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Mo 1. Sep 2008, 10:05

Timo hat geschrieben:@Daniel: ... Sag, war bei euch neben der Mammut auch noch Baustelle, als ihr dort wart? Neben der Strecke war noch irgendwas in Bau, da ragten die Stahlstreben aus dem Beton. Oder ist das das Abstellgleis? Aber so viel drumherum nur wegen einem Abstellgleis??
Nein, wir waren ja zur Eröffnung da, und da war wegen den ganzen Pressevertretern alles fertig und Tripsdrill hat das dann zurück-thematisiert. :D Wie geil bin ich denn? ;) Danke Björn, dass du schon geantwortet hast. Wir ergänzen uns ja so gut.

Antworten