Heide Park am 03/04.05.2012

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Heide Park am 03/04.05.2012

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 5. Mai 2012, 20:52

..der Wetterbericht sah nicht gut aus, 15 Liter Regen am Donnerstag & Temperaturen um 16 Grad und für Freitag 16 Grad und Regen, aber was uns in Soltau Heidenhof erwartete war erstklassiges Coasterwetter: am Donnerstag oft sonnig bei 20 Grad und Freitag stark bewölkt,nur einige Tropfen und 15 Grad.

Grund des Besuchs: Kurzurlaub im Hotel Port Royal hinsichtlich eines Treffens mit Herrn Mairinger (Interview für die Hauptseite) und einiger Abstimmung mit den HP-Verantwortlichen wegen unseres Fantreffens.

Wartezeiten in einen recht leeren Park mit 80 % Gästen aus Polen und den Niederlanden, der Rest Schulklassen und halt uns.
Krake: mir machten über 10 Fahrten, meist in der First Row, bei 0-5 min. Wartezeiten
Desert Race war zwei Mal defekt, 1 Fahrt bei 5 min. Wartezeit.
Auf dem Woodie gab es für uns bei 6 Fahrten sehr viel Airtime, Wartezeiten 0-20 min.
Die meisten Wartezeiten gab es bei der Bobbahn 10-30 min. und bei Krake lebt mit 15 min.
Beim Rest gab es keine Wartezeiten.

..heute & morgen werden hingegen über 30.000 Besucher (pro Tag) bei den Bikertagen im HP sein und da sieht es mit den Wartezeiten ganz anders aus.
Auch bei unserem Fantreffen werden zahlreiche Besucher mit uns um die Wette strahlen, wenn man die Krake bezwingt.

Im Interview mit Herrn Mairinger werdet Ihr in wenigen Stunden viele exklusive Facts lesen, viel Spaß dabei :D

Auch bei der Talkrunde beim Fantreffen könnte es einige News für Euch gehen, aber zum Thema Neuheiten 2013/2014 wird es keine Auskünfte geben.
(Coasterbetreffend).
Lasst Euch einfach überraschen.

Im Hp gab es einige Bautätigkeiten zu vernehmen und diese werden in der kommenden Zeit noch zunehmen.

Es waren zwei sehr informative & schöne Tage im HP und demnächst werdet Ihr einiges dazu auf der Hauptseite lesen können

Der Kurztrip nach Soltau störte nur die Rückfahrt mit 2 Std. Stau und einer Fahrzeit von 5 1/4 Std. züruck nach Berlin.

Freuen wir uns auf spannende Abenteuer am 19.5 im HP beim Fantreffen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Heide Park am 03/04.05.2012

Beitrag von Maximal » So 6. Mai 2012, 10:48

Schöner Bericht und ein verdammt cooles " Cheetah Hunt Shirt " ;)
Die Parks sind momentan wohl alle mehr schlechter besucht.Jedenfalls liest man das in allen Foren immer wieder .
Bei dem Interview wurde wohl nichts vom " Wingrider " gesagt :mrgreen: .

SpassVogel
Name: Carsten

Beitrag von SpassVogel » So 6. Mai 2012, 11:27

Coole Fotos.

Also der Movie park kann nicht klagen ;)

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » So 6. Mai 2012, 12:44

Nein, leider nichts über einen möglichen Wing Rider, aber dafür einige andere interessante Fakten:

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=2215

Airtime

Beitrag von Airtime » So 6. Mai 2012, 15:32

Danke für den Bericht und vielen Dank für die erstklassige Interview-Arbeit. Herr Mairinger scheint einer der Wenigen zu sein, die in der Lage sind, die Qualität und Bedeutung von FPW und den Internet-Usern generell zu erkennen. Seine Auskünfte bezüglich der künftigen Entwicklung und den eingeschlagenen Strategien sind sehr informativ. Offensichtlich konzentriert man sich laut fundierter primärer Marktforschung auf das Schön-Wetter-Geschäft, Thematisierung, Familie und Thrill Rider. Schade, dass man das Wintergeschäft aufzugeben scheint und schade, dass man dem im Gegensatz zu Süddeutschland schlechterem Heide-Wetter mit Indoor-Attraktionen nichts entgegnen möchte. Besonders schade natürlich, dass es wohl niemals einen Giga-Coaster geben wird. :cry:

Um so schöner, dass man weiter in den Heide Park investiert, sich sehr an den Besucherwünschen orientiert und künftig sehr gut thematisierte Publikumsmagnete schaffen möchte. :D

Eine persönliche Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen. Meine Top-Attraktionen lauten Colossos, Krake, Desert Race und Scream, die ich dank eines lobenswerten Express Butler Systems auch bei besucherstarken Tagen genießen kann. Versüßt wird das Ganze durch eine Merlin-Jahreskarte, die sich schon ab dem zweiten Besuch lohnt, wenn man sie in der rabattierten Zeit erwirbt. Nimmt man das Wasserpark-Angebot vom benachbarten Center Parc in Bispingen dazu, kommen bei mir durch die Kombination Heide und Center Parc amerikanische Gefühle auf. :D

Aber Vorsicht, der Park schafft es auch immer wieder seine Besucher und Fans bitter zu enttäuschen. Meine Begleitung und ich sind mal vom Personal und der Pressestelle wie der letzte Dreck behandelt worden, was letztlich sogar zum einjährigen Bruch im FPW-Team führte, weil man seitens des Parks auch noch die Frechheit besaß, üble Nachrede zu betreiben und eine schriftliche Entschuldigung einforderte, obwohl es ein grobes Fehlverhalten seitens eines Heide Park Mitarbeiters gab, von dem sich sogar vor Ort andere Mitarbeiter distanzierten. Ja, ja, ich weiß, ich sollte nicht immer wieder die alte Suppe aufkochen, aber ich möchte damit nur beispielhaft verdeutlichen, dass der Heide Park es unnötig geschafft hat, viele Besucher auf Ewig zu verärgern. Im Forum fiel auch schonmal der treffende Ausdruck "Hassliebe", womit ich mich ebenfalls identifizieren kann. :x

Um so schöner, dass Herr Mairinger in seinem exklusiven Interview für uns viel Optimismus verbreitet, so dass der Heide Park in der Zukunft allen Ärger der Vergangenheit vielleicht vergessen machen kann.

By the way, Colossos ist zwar nach der Schließung von Son of the beast wieder die höchste Achterbahn der Welt, aber nicht die schnellste. El Toro im Six Flags Great Adventure ist schlappe 2 km/h schneller. Laut RCDB kann Colossos aus physikalischen Gründen, und nicht zuletzt wegen der eingebauten Bremsen in den Abfahrten, nicht mehr als 110 km/h schaffen. Aber wer will denn hier den ekligen Besserwisser raushängen lassen? ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

SpassVogel

Beitrag von SpassVogel » So 6. Mai 2012, 15:40

Wow Geiles Interview. Mir gefällt das Limit bald abgerissen wird. Das Passt dort gar nicht mehr hin und kann das ding überhaupt noch im 2 Zug betrieb laufen?

mcgyver

Beitrag von mcgyver » So 6. Mai 2012, 15:52

Woher weißt du denn dass Limit abgerissen wird? Das wurde doch nirgends erwähnt.

SpassVogel

Beitrag von SpassVogel » So 6. Mai 2012, 16:09

Auch Limit müsste in diesem Zug für das Land der Vampire neu eingekleidet werden, aber irgendwann kommt man an den Punkt, wo man dann ein Fahrgeschäft aus Stahl aus Altersgründen austauschen muss. Aber auch so etwas gehört zum Prozess.

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » So 6. Mai 2012, 16:10

Danke Andrej für deinen Schönen Bericht aus dem Heidepark. :mrgreen:

Wie die vorgänger es schon erwähnt haben, kann ich nur zustimmen. Das T-Shirt von Cheetah Hunt ist einfach die Absolute Bombe :!: :D

Nur ich habe ein ganz Großes Fragezeichen: Ich habe irgendwo gelesen, das Herrn Hannes W. Mairinger den Heidepark nicht mehr führen will oder kann. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber Merlin gehört doch den Heidepark oder doch noch Herrn Hannes W. Mairinger? Irgendwie bin ich da hängen geblieben... :roll: :?

Maximal

Beitrag von Maximal » So 6. Mai 2012, 16:14

Auch Limit müsste in diesem Zug für das Land der Vampire neu eingekleidet werden, aber irgendwann kommt man an den Punkt, wo man dann ein Fahrgeschäft aus Stahl aus Altersgründen austauschen muss. Aber auch so etwas gehört zum Prozess.
Das klingt für mich mehr nach den Abriss von Big Loop. Warum sollten die denn Limit erst noch umthemen wenn die planen das Teil in nächster Zeit abzureißen ?

Antworten