Phantasialand -Dezember 2011-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Andi
Name: Andreas
Re: Phantasialand -Dezember 2011-

Beitrag von Andi » So 18. Dez 2011, 11:50

Mein persönlicher Highscore ist 686.000.

Aber ich finde 205.000, falls dies am Donnerstag deine ersten Fahrten waren,eine ordentliche Punktzahl :)
It´s Twisty!!

Maximal

Beitrag von Maximal » So 18. Dez 2011, 16:41

Bild

Wie man auf diesen Bild sieht hat der Horror Carsten noch eine der wenigen im Umlauf befindende Silver Star Brillen . Die könnten in Zukunft eine echte Rarität werden denn die werden auf Anfrage nicht mehr hergestellt . Schade. Nicht das die am Ende noch in einen der Schluchten der Mamba endet ;) . Das wäre echt der Horror .
vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an unserem Europa-Park Sortiment. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Brillen mehr von der Fahrattraktion Silver Star im Verkauf führen und auch keine weiteren erhalten werden.

Es tut uns sehr leid, Ihnen keine positive Nachricht geben zu können.

Airtime

Beitrag von Airtime » So 18. Dez 2011, 20:41

Ja, ja, die gute alte Silver Star Brille. Meine habe ich mal auf dem Boden vor der Goliath versehentlich beim Fotografieren grob fahrlässig liegen lassen. Ist zwar großer Mist, aber Ersatz, jedoch zugegeben ohne Silver Star Emblem, ist im Mountainbike- oder allgemein im Radsport leicht zu beschaffen. Mit Grün sieht übrigens die Goliath super aus, wie frisch gestrichen. Silver Star Sonnenbrillen gibt es übrigens noch, aber die sind rein optisch nicht so der wirkliche Brüller. Bei unserem letzten Silver Star Besuch, Anfang November, teilte ein Shop-Mitarbeiter mit, dass man die Brillen ja vielleicht mal wieder auflegt. Ich befürchte allerdings unser Top-Recherche-Herr-Maximal hat mal wieder die exaktere Info. ;)

Der Horrorcarsten steht jedenfalls voll auf diese Brille und trägt sie sogar beim Dauererschrecken im Park; fürchterlich, seit Jahren leide ich unter diesen schrecklichen Attacken. Ich denke es gibt Psychologen, denen ich anhand von Bild- und Filmmaterial beweisen kann, dass ich dringend, zur Verarbeitung dieser mutmaßlichen Angriffe, Medikamente benötigte, aber mit sowas sollte man nicht satirisch rumscherzen. Aber Moment, in der Satire ist doch alles erlaubt, habe ich mal wo gehört. Wie auch immer, hier mal so wieder ein Bildbeweis:
P1120427.JPG
Wer's nicht glaubt, dass auch hier diese Brille gerne getragen wird, kann gerne exklusiv ins Bild zoomen. Vorsicht, Service! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 19. Dez 2011, 08:40

Vielen Dank für den tollen ausführlichen Winterbericht. Macht immer wieder Spaß, deine Kommentare zu verfolgen... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 19. Dez 2011, 08:41

Toller Bericht & tolle Fotos, wie man es so kennt vom Herrn Freizeitparkjournalist.

Na, hast Du herausbekommen, was in Zukunft im schönen PHL 2012/2013 nettes Neues stehen soll?

Ansonsten war auch bei unserem letzten Besuch im Juli 2011 "die Maus" des Öfteren außer Betrieb.
Aber bei zwei Fahrten (am Sonntag Morgen um 8.30 Uhr) hat uns die Fahrt sehr gut gefallen, wenn gleich Toy Story Mania noch eine Klasse besser ist.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Mo 19. Dez 2011, 20:26

das scheint ja alles recht interessant zu sein, aber wer zum Teufel ist Horror-Carsten??

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 20. Dez 2011, 11:17

mcgyver hat geschrieben:wer zum Teufel ist Horror-Carsten??
Guckst Du hier: http://www.horrorcarsten.de
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 18. Jun 2012, 09:40

..mal wieder einen älteren Thread/Tagesbericht rausgeholt und einige Anmerkungen dazu gemacht.

.. schöne Bilder aus dem wunderschönen, aber leider total überteuerten Phantasialand, welche uns die Entscheidung erleichtert, die 5 1/2 stündige Zugfahrt zum "Wintertraum 2012" (wir haben am Wochenende unsere 2 Tageskarten in Wintertraumkarten kostenlos zugetauscht) anzutreten?

Mister Airtime, tolle Bilder, toller Bericht :mrgreen:

..warum teuer?
Der Park ist ja wunderschön, was auch die "Airtime-Bilder" beweisen, aber beide Hotels sind unverschämt teuer, was wir aus leidvoller Erfahrung schon erlebt haben. Das Hotel Matamba im letzten Jahr war hervorragend, trotz des teueren Zimmerpreises, aber das Hotel Ling Bao schoss jetzt wirklich den Vogel ab.
Ok, wir konnten sofort bei Ankunft um 10.00 Uhr auf das Zimmer, aber für 2 Erw. & 1 Kind 210 Euro ohne Tickets & Abendessen (das kostete nochmals knapp 30 Euro p.P.) pro Nacht waren schon extrem grenzwertig.
Service: normales Frühstück wie im Matamba, Port Royal & co.üblich, nichts besonders, aber die Damen am Empfang des Hotels waren leider sehr wortfaul und erstmals bei unseren zahlreichen Besuchen in Freizeitparkhotels wurden wir nicht "nett" verabschiedet.
Die Damen brachten kein Wort zum Abschied raus, ganz,ganz schwach.
"Die" sehen uns da nie wieder :(

Nochmals ontopic:
Sollten wir uns zur Fahrt zum Wintertraum 2012 entscheiden, dann werden wir sicher eher ein Hotel in Köln nehmen, anstatt uns wieder in dieses leider total überteuerte, aber 100% ausgebuchte Hotel einzumieten.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten