Port Aventura 30.06 - 07.07.12

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
mcgyver

Port Aventura 30.06 - 07.07.12

Beitrag von mcgyver » Do 19. Jul 2012, 16:11

Ich denke mal dass Airtime sich einerseits über diesen Bericht freuen wird andererseits aber auch vieles nicht wirklich sehen bzw. lesen will :mrgreen: .
Wir sind am Samstag den 30.6 in Spanien angekommen und konnten um Kurz vor 18 uhr dann ins Hotel zum Einchecken. Hier gab es dann schon die erste positive Überaschung: Der Park hatte heute nicht wie gewohnt bis 24 Uhr geöffnet sondern bis sage und schreibe 4 Uhr morgens. Grund war die White Night in der es viele zusätzliche Shows und Events gab: z. B. Mehrere Bands die Spielten, ein Dj set wurde aufgebaut, eine Schaumparty war vorhanden... und natürlich alle Achterbahnen hatten bis 4 Uhr morgens geöffnet. Das erste was wir im Hotel gemacht hatten war natürlich unsere Fastpass Armbänder kaufen und dann, um die Vorfreude noch etwas weiter zu erhöhen ging es erstmal zum Abendessen und dann ganz langsam in den Park. Der erste blick auf shambala war schon ein "WOW" doch irgendwie musste ich mich noch etwas weiter auf die Folter spannen und wir besuchten erst die hawaiianische Tanzshow. Dann ging es auch schon weiter mit einem zwischenzeitlichen Blick auf die Wartezeiten : Shamballa 1 Stunde. Egal dachte ich mir habe ja mein Fastpass somit verkürzte sich meine Wartezeit auf angenehme 5 Minuten. Airtime sollte nun an dieser stelle lieber aufhören zu lesen weil ihm das folgende wohl nicht gefallen wird: Ich bin der Meinung dass die Silverstar im direkten Vergleich zur Shambala einpacken kann. Die Airtime ist einfach gewalltig und auch die Geschwindigkeit die ganze Fahrt über ist einfach der Brüller. Ich war von der Bahn so begeistert, dass ich den Rest der Nacht in ihr verbracht habe. Da ich immer rumlaufen musste und auch meist zwischen 5 und 7 Minuten Wartezeit hatte, kam ich an diesem Abend auf ca. 10 Fahrten. Im Verlauf der Woche lernte ich dann einen Engländer kennen, mit dem ich mich dann immer abends zum gemeinsammen Fahren verabredet hatte. Er war ähnlich verrückt wie wir alle und schaffte am Freitag sage und schreibe 84 Fahrten auf Shambala.
Einmal hatten wir es auch geschafft das unser Foto auf sämtlichen Monitoren im Verkaufsstand zu sehen gewesen ist, doch dazu später mehr. Ich selbst habe nach 30 Fahrten aufgehört zu zählen .
Am ersten Abend Während der White night schnnelten die Wartezeiten ohne Fast pass auf bis zu 3 stunden hoch was sich aber in der Woche nicht wieder wiederholte. Hier lagen die Wartezeiten meist zwischen 15 und 45 Minuten
DSC01276.JPG
DSC01255.JPG
DSC01286.JPG
DSC01290.JPG
DSC01313.JPG
nach ca 10 Minuten standen wir ca knietif im Schaum
DSC01317.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mcgyver

Re: Port Aventura 30.06 - 07.07.12

Beitrag von mcgyver » Do 19. Jul 2012, 16:39

dass die Spanier auch Humor haben Zeigt dieses Bild welches wir kurz vor unserem Hotelzimmer am Pool gemacht haben:
DSC01318.JPG
DSC01492.JPG
DSC01777.JPG
DSC01775.JPG
Das Showprogramm im Park ist auch einsame Spitze. Die Vogelshow z. B. findet Komplett im freien Statt ohne netzte und die Vögel kommen alle aus eigner Kraft auf die Bühne und verlassen sie so auch wieder:
DSC01725.JPG
DSC01735.JPG
DSC01741.JPG
DSC01717.JPG
DSC01751.JPG
DSC01764.JPG
Jeden Abend findet im Park eine Parade statt mit einer anschließenden Show auf dem see mit riesen Feuerwerk. Wenn man Hotelgast ist kann man mit etwas Glück sogar an der Parade teilnehmen, da die Bimmelbahn die die Hotelgäste zum Park und Hotel fährt auch an der Parade teilnimmt und die Fahrt kurz vor der Parade dann bis in den Park geht und man erst nach der Parade austeigen darf.
DSC01449.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Do 19. Jul 2012, 16:55

DSC01337.JPG
DSC01338.JPG
DSC01394.JPG
DSC01403.JPG
DSC01405.JPG
DSC01406.JPG
DSC01407.JPG
DSC01408.JPG
DSC01409.JPG
DSC01415.JPG

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Do 19. Jul 2012, 17:02

DSC01434.JPG
DSC01426.JPG
DSC01428.JPG
DSC01432.JPG
DSC01774.JPG

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Do 19. Jul 2012, 17:19

um nochmal auf das Foto auf allen Monitoren zurück zu kommen: Ich hatte mich abends wieder mit Robin ( der Engländer) getroffen, um den Abend auf Shambala ausklingen zu lassen. Meine Freundin wollte nicht mit und hat deshalb am Ausgang genau gegenüber des Fotohäuschen gewartet.
Irgendwann wurde uns langweilig und Robin kam die Idee: Lass uns auf der Fotostrecke mal so tun als ob wir schlafen würden... . Gesagt getan. Meine Freundin wusste von der ganzen Sache nix und fragte mich nur was wir eben gemacht hätten: sie habe eben nur das Logo von Freizeitpark-Welt auf allen Monitoren gesehen, gefolgt von einem riesen Gejohle. Ich sagte nur warte es ab und ging das Foto kaufen
[attachment=0]DSC01826.JPG[/attachment]

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 19. Jul 2012, 17:36

Viele Grüße aus PortAventura.
..wir sind gerade gut in Spanien mit der Lufthansa angekommen und las mit viel Freude die tollen Berichte von Mcgyver.
..so nun zum Abendessen (18.00 Uhr) und dann am Abend zur "besten Achterbahn der Welt".

..so schnell hört ihr jetzt aber erst einmal nichts von mir.

Viele Grüße aus PortAventura
(das Thermometer im Hotel zeigt 31 Grad und draußen strahlt die Sonne)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Fr 20. Jul 2012, 07:36

Ein bis 4 Uhr morgens geöffneter Freizeitpark....Ein Traum. 8-)
Sehr schöner Bericht. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Airtime

Beitrag von Airtime » Fr 20. Jul 2012, 09:14

mcgyver hat geschrieben:Ich denke mal dass Airtime sich einerseits über diesen Bericht freuen wird andererseits aber auch vieles nicht wirklich sehen bzw. lesen will
McGyver, unser Tüftler und neuerdings Psychoanalytiker, hat vollkommen Recht. Welcher halbwegs Achterbahnbegeisterte kann das schon ertragen, wenn jemand anderes in einem der weltbesten Airtime-Coaster quasi nonstop inklusive Nachtfahrten sitzt und man selber zu Hause von solchen fantastischen Erlebnissen nicht mal wagt zu träumen? Bei uns am Niederrhein gibt es aber auch ein wichtiges Sprichwort: "Du mötz och jönne könne." ;) Von daher freue ich mich sehr für Euch, dass Ihr so wunderschöne Traumtage in Port Aventura erleben konntet und ich freue mich darauf, dass ich in einigen Jahren auch ähnlich tolle Erlebnisse in Port Aventura erleben werde, wenn meine Kids größer sind. Dass Shambala besser ist als Silver Star war zu erwarten. Wahrscheinlich ist die Bahn sogar noch ein bisschen besser als Diamondback, aber besser als Millennium Force wird sie nicht sein, denn 8 Sekunden Airtime am Stück ist nach wie vor Weltspitze. Allerdings bietet Shambala auf den B&M Zügen Airtimegenuss in absoluter Arm- und Beinfreiheit und das auch noch dank der V-Züge mit viel Spaß auf allen Sitzen, es darf also mal wieder gestritten werden.

Vielen Dank für diesen mitreißenden Bericht inklusive vieler imponierender und ins Achterbahnhirn fressende Impressionen.

Unserm unermüdlichen Andrej wünsche ich allen Freizeitparkspaß dieser Welt, fahre ein paar Runden in Erinnerung an uns mit ab! :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Fr 20. Jul 2012, 21:04

Jetzt habe ich mich die ganzen Jahre erfolgreich geweigert den Park zu besuchen aber nach deinem Bericht scheint es ja nun wirklich ein Must do zu sein. Dann werde ich schon mal sehen wann ich das im nächsten Jahr einbauen kann. :)

Vielen danke für den witzigen Bericht und die schönen Fotos. In Spanien its wenigstens noch richtiger Sommer. :D

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Sa 21. Jul 2012, 23:48

Ja, ich hab auch gedacht als ich den Bericht las. Wer Millenium Force gefahren ist wird eher neidische Blicke auf sich ziehen. :D

Schöner Bericht. Ich kenn den Park ja auch schon. Das aufeinmal der Park bis 4 Uhr auf hat und man es nicht wusste ist auch selten. :mrgreen: Wenn der Express Pass unbegrenzt gilt lohnt sich das ja dann wie sonst nie. Ich durfte schonmal Abends meist komplett allein Superman im Parque Warner mehrere Stunden fahren, und das ohne auszusteigen. :mrgreen:
Björn hat geschrieben:Jetzt habe ich mich die ganzen Jahre erfolgreich geweigert den Park zu besuchen aber nach deinem Bericht scheint es ja nun wirklich ein Must do zu sein. Dann werde ich schon mal sehen wann ich das im nächsten Jahr einbauen kann. :)
Darf ich fragen warum geweigert? Oder war das mehr dahingesagt weil es nie gepasst hat?
Also ein Must do war es sicherlich vorher schon.

Antworten